christliche Wunderheilungen ...

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
testerman2
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2010, 12:21

christliche Wunderheilungen ...

Beitrag von testerman2 »

-> So Ähnlich wie Reiki, nur halt christlich charismatisch evangelikal style

---Admin Edit: Links sind gelöscht.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:o
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
testerman2
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2010, 12:21

Beitrag von testerman2 »

ich hab noch mehr



Wunder am laufenden Band, Wunder über Wunder, heute im Extraangebot, 2 Wunder zum Preis von einem Gebet

Wer will sich nochmal wundern, wer hat sich noch nicht gewundert

Alles ist möglich im Glauben, alles

Oder auch nix

---Admin Edit: Links sind gelöscht.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Du musst uns hier jetzt nicht mit links zuschütten, das find ich nicht wirklich witzig :roll:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@ testerman,

mach dir doch ein Buch davon, dann kannst du's unabhängig vom PC lesen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Ich sagt jetzt soviel dazu das mich eine echter Vergleich interessieren würde. Wobei das wohl nie objektive gehen wird. :) Aber darüber wird ja nie reden können.
Andreas Braess
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Beitrag von Algiz »

@ testerman

Nicht nur das Christentum mit seiner Heilsymbolik, sondern alle Religionen überhaupt
bis hin zu den magischen Religionsformen der Primitiven sind Psychotherapien, welche
das Leiden der Seele und die seelisch verursachten Leiden des Körpers behandeln und heilen.
aus: Praxis der Psychotherapie von C.G. Jung

Wichtig ist DAS man glaubt, nicht unbedingt WAS man glaubt.

Ohne Glauben an Heilung hilft wenig, ganz gleich ob es sich dabei um Reiki oder Jesus Christus handelt.

Liebe Grüße
Algiz
testerman2
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2010, 12:21

Beitrag von testerman2 »

Das Wichtigste ist der Glaube mit der man übernatürilche Kräfte anzapfen kann

Was man glaubt bestimmt, welche übernatürliche Quelle man anzapft
wenn es mehrere alternative Quellen gibt
---

denke ich
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu testerman,
Was man glaubt bestimmt, welche übernatürliche Quelle man anzapft
wenn es mehrere alternative Quellen gibt
Und was hälst Du von der Idee, dass Christen, Muslime, Buddhisten usw. weiter alle die gleiche Energiequelle anzapfen, halt nur im Rahmen ihres Glaubens damit verschieden umgehen und arbeiten?

Mein Ansatz ist nämlich derjenige, dass viele Wege nach Rom führen ;-)

Liebe Grüße
Mel
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Hallo Mel25,

da schließ ich mich doch glatt mal an. Abgesehen davon ist es eine gute Sache, wenn jemand Hilfe erfährt, egal wie der Weg dahin wohl ausgesehen haben mag, zu dem Zeitpunkt ist er eh schon gegangen.

Problematisch wird es nur, wenn die unterschiedlichen Fraktionen dann zum Vergleich ihrer Wunder schreiten um herauszufinden, welche nun die besseren sind.

Gruß Jo
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Beitrag von Algiz »

@ testerman

Deine Worte: Was man glaubt bestimmt, welche übernatürliche Quelle man anzapft
wenn es mehrere alternative Quellen gibt

Die übernatürliche Quelle ist ist seit "ewigen Zeiten" immer gleich.
Selbst Reiki (und andere Heilformen) ist nur eine spezielle Technik um diese Quelle anzuzapfen.
Was der einzelne Mensch mit dieser Energie anstellt ist entscheidend.
Das anscheinend "Böse" schlummert als Schatten immer in uns selbst und nicht
in der übernatürlichen Quelle.

Liebe Grüße
Algiz
testerman2
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2010, 12:21

Beitrag von testerman2 »

aber das göttliche ist eine kraftquelle

aber es gibt doch auch die unreinen geister als kraftquelle

und zapfen kann man mal da und mal da und wie kann man sichergehen das man das göttliche anzapft und nicht manchmal niedrige unreine geisterkräfte

---
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und zapfen kann man mal da und mal da und wie kann man sichergehen das man das göttliche anzapft und nicht manchmal niedrige unreine geisterkräfte
Energie folgt der Aufmerksamkeit :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo es kann auch seinen alle die Selbe Quelle anzapfen nur wir die Energie durch unsern Glauben einfärben. So wie bei Wasser und z.B. Bleirohre oder andre Stoffe. :)
Andreas Braess
Antworten