Geld, unser substanzloses Leben..

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobi

Geld, unser substanzloses Leben..

Beitrag von Kobi »

Geld mit dem wir alles tun können...

"Frauen lassen sich für Geld ******"

What a Fuck.

I can't understand the Fuck, und ich möchte es nicht verstehen, ich möchte leben, wir alle möchten leben.

Ich bin ein Landwirt ein Landwirt von vielen in Deutschland, die oft nicht eine Stunde Freizeit hatten, weil es in der Landwirt und Viehwirtschaft keine Freizeit gibt.

Ich habe dies schon von Kindheit an eingeimpft bekommen, wo andere ins Freibad gefahren sind war es selbstverständlich, daß unser Heu für die Viecher eingefahren werden musste.

Es musste sein, um einfach zu überleben.

Wir leben in einer Aldimetalität, wir brauchen etwas und kaufen etwas beim aldi ohne uns auch nur einen Gedanken darüber zu machen wo und was wir wirklicklich kaufen. Der Preis ist das Kriterium bei Lebensmitteln?

Ja dann dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn die Lebensmittel immer schlecher und trotzdem teurer werden, es niemanden, keinen "dummen Bauern" mehr gibt der überhaupt noch etwas anbaut.

Wir wissen jedenfalls, daß unser Land, unsere Erde unser Leben ist.

Es waren nicht die Bänker, die Scheingeld verprasst und gerafft haben, Geld das keinen Wert hat.

Was hat denn Wert, ist es nicht das was Gott uns gibt? Ja kannst du dich von einem iPad ernähren oder was?

Vielleicht müsst ihr nicht umdenken sondern wir, ich beziehe mich da ein, wir als Bauern.

Kobi
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Lieber Kobi,

an sich hast Du recht... aber: durch HARTZ IV, Mini-Renten und Niedriglöhne wird es leider vielen Menschen nicht leicht gemacht, sich für Qualität bei Lebensmitteln zu entscheiden.

Ich bin z.Zt. in einer Umschulung und mein Geld ist immer knapp. Ich muss immer sehr kalkulieren, was ich mir leisten kann und was nicht. Und wenn mal etwas dazwischen kommt (z.B. Praxisgebühr + Medikamentenzuzahlungen, Reparaturen o.ä.) kann es schnell mal vorkommen, dass ich mit 30€ die letzten 2 Wochen eines Monats klarkommen muss. Da kann ich leider oft nur die günstigeren Lebensmittel holen und muss dann auch auf mein Brot vom Bäcker verzichten und stattdessen die geschmacklosen Industrie-Bäckerei-Brote kaufen.

Glaube mir... hätte ich etwas mehr Geld zur Verfügung, dann würde ich Fleisch und Wurst am liebsten nur vom Bio-Bauern holen. So muss ich Billigwurst nehmen und verzichte auf Fleisch, weil mir das zu teuer ist.

Das einzige, was ich konsequent durchziehe: ich hole grundsätzlich BIO-Eier oder Eier von freilaufenden Hühnern. Aber da ich höchstens so ein Sechserpack Eier pro Monat verbrauche fällt das finanziell nicht so ins Gewicht.

Es ist also nicht nur die Geiz-ist-Geil-Mentalität, viele Leute haben durch ihre wirtschaftlichen Verhältnisse schlicht keine Wahl.
Wenn ich weit aushole, hat die Politik an der Situation auch nicht unwesentlich Schuld mit ihrer Wirtschafts- und Sozialpolitik.

Liebe Grüße
Mel
testerman2
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2010, 12:21

...

Beitrag von testerman2 »

Man kann auch Lebensmittel sehr billig kaufen die kurz vorm Ablaufdatum sind in den Supermärkten, sind oft 30 % reduziert

---
Antworten