Dauerhafte Heilung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Engeltor
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2010, 14:55
Wohnort: Stuttgart

Dauerhafte Heilung

Beitrag von Engeltor »

Hallo

eine frage an allen…

Als Kundalini Reiki Meister kann man jeden beliebigen Gegenstand zum dauerhaften Reikikanal einstimmen, das geht und habe mehrere Erfahrungen damit gemacht.
Jetzt zu meine frage…
Wenn man ein Blatt Papier zum dauerhaften Reikikanal einstimmt und einen persönlich wünsch drauf schreib bekommt ja der Wünsch rein Theoretisch dauerhafte Energie oder???
So spart man sich ja die Zeit jedes mal auf den gleichen Wünsch oder Thema Energie zu Senden!?
Was meint Ihre dazu??
Danke für jede antwort.

Licht und Liebe

Engeltor
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo mir stelle da Frage ist eher der Glauben das so oder tatsächlich der Wunsch der immer Energie bekommen. Wenn ich theoretisch davon aus gehen das klappt müsste der Wunsch schon fast eine unmöglicher seinen damit sicher bin das nicht nur durch Vorstellung oder Zufall so. Mit Zufall meine ich das auch passiert wäre wenn nicht Wunsch äußert hätte.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

entschuldige,
aber ich halte das für den törichten Wahn, möglichst viel haben zu wollen mit möglichst wenig Einsatz und ohne Bedenken der Folgen.

wofür willst du die so eingesparte Energie verwenden?

Meinem Empfinden nach ist sowas das genaue Gegenteil von Reiki.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Engeltor
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2010, 14:55
Wohnort: Stuttgart

Dauerhafte Energie

Beitrag von Engeltor »

Vor ein paar tagen war ich bei Freunde und deren den Sofa zum,
als dauerhaften Reikikanal eingestimmt.
Wenn man darauf sitzt spürt man deutlich dass die Energie fließt wenn man sich drauf sitzt
Sie haben auch die gleich Reaktionen (Gähnen, Zuckungen und Kribbeln auf den ganzen Körpern sogar die Farbe von Ihrem Urin wird deutlich heller)
Jedes mal wenn Sie drauf sitzen bekommen Sie Reiki ohne das ich jedes Mal denen Fernreiki schicken brauche.
Leute das funktioniert, dafür bin ich mir 100% sicher weil ich es selbst an meinen Sofas auch spüre.
Zwar ist die Energie nicht zu vergleichen wie vor Ort Behandlung aber sie fließt.
Das Lieber Lehrling hat nichts mit Energiesparen zu tun oder mit wenig viel erreichen, sondern viel mehr mit der Energie Experimentieren und dazu lernen.

Licht und Liebe

Engelstor
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

aha - wers braucht.

Hat für mich aber nichts mit Reiki zu tun. Es sei denn, Du hast ne Reiki-Dusche installiert.....das wär was anderes. Alles andere was Du hier vorstellst halte ich persönlich für Humbug und es hat für mich nichts mit verantwortungsvollem Umgang mit der wunderbaren Reiki-Energie zu tun.

Oder willst Du uns hier "testen"???? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Gruß Regina - die sich jetzt wieder auf ihre Hände setzt...... ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Regina was er gemacht hat wird wohl so was ähnliches seinen. Die Reikidusche hatte ja wohl nicht mit Original zu tun. :)
Jeden soll machen womit er glücklich wird nur bei Fremden dann eine Warung aussprechen.
Andreas Braess.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Ich persönlich finde es schlicht abartig, Gegenstände als Reikikanal einstimmen zu wollen....was bekloppteres gibt es nicht!

Und der Aussage von Lehrling schliesse ich mich voll und ganz an!

ist nur meine persönliche Meinung, die für niemanden bindend sein soll :wink: :zunge:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Hallo Engeltor, willkommen im Forum!

Was bedeutet es für Dich, Reikikanal zu sein?
Und was mag es für ein Sofa bedeuten, ein Reikikanal zu sein?
Es kümmert nur die Menschen, die sich darauf setzen...

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo zusammen,

man kann das auch von einer anderen Seite aus sehen.

Ein Wunsch haben wir deshalb, weil wir etwas haben wollen, was wir nicht haben. Einen Wunsch zu haben bedeutet also gleichzeitig auch einen Mangel zu haben. Weil wir einen Mangel haben, wünschen wir und dies oder jenes, um diesen Mangel nicht mehr zu haben.

Wenn wir also etwas mit aller "Gewalt" haben wollen, dann stärken wir eigentlich unseren Mangel, auch wenn uns das nicht bewusst ist.

Wenn wir also verstärkt Energie darauf geben das gewünschte zu erhalten, geben wir verstärkt Energie auf unseren Mangel, und realisieren weiterhin den Mangel. Der Schuss geht also nach hinten los.

Es ist daher nicht ratsam all zu viel Energie darauf zu verschwenden einen Wunsch zu realisieren, weil wir sonst zu viel Energie verschwenden unseren Mangel zu stärken.

Daher wäre es besser den Wunsch=Mangel einfach loszulassen und sich darum nicht mehr zu kümmern, denn wenn dadurch der Mangel beseitigt ist, kann an die Stelle des Mangels, die Erfüllung treten.

Noch etwas. Gegenstände sind nicht TOD. Daher ist es auch nicht falsch, ihnen Energie zu geben. Zudem sind Gegenstände ein Teil von uns selbst. Denn sind diese nicht auch teilweise unseren Wünschen oder Vorlieben entsprungen? Kaufen wir uns nicht einen Zimmerspringbrunnen weil er uns gefällt, ein gutes Klima spendet, die Luft anfeuchtet und wir uns da einfach wohl fühlen? Also ist er der Ausdruck eines von uns inneren Ausdrucks unseres Wohlbefindens. Also ist der Brunnen ein Teil von uns, weil er unserer Schöpfung entspricht. Geben wir dem Brunnen Reiki, geben wir uns Reiki.

Wir leben leider in der Illusion der Trennung. In Wahrheit aber, ist alles verbunden.

Liebe Grüße

Martin
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ach Martin......

Welchen Sinn sollte es machen, einen Gegenstand als Reikikanal
einzustimmen?
Darum geht es....und nicht einen Gegenstand mal mit Reiki aufzuladen......
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
das mit den Wunsch loslassen muss noch lernen. Wobei zum Teil der Wünsche ist gerade Einheit mit allen und nach der bedingungslose Liebe ist. Mein wie Wünschen die nicht brauch und meine wahren Berufung unterscheiden kann?
Andreas Braess
Antworten