Violette Flamme

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
indira
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2007, 21:13
Wohnort: Frankfurt

Violette Flamme

Beitrag von indira »

hallo,

ich lese gerade ein Buch über die violette Flamme. Meine Frage an Euch: Wie benutzt Ihr diese? In Verbindung mit Reiki oder auch wie es in dem Buch steht als tägliche "Meditation"?

Wäre schön, wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat und hier darüber beriichten könnte.

Viele Grüße

indira
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Name des Buches?
Autor?
ISBN ?

weitere Infos?
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Morgenrot
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2008, 23:30
Wohnort: Badenwürttemberg
Kontaktdaten:

Violette Flamme

Beitrag von Morgenrot »

Hallo indira
Ich habe das Buch auch die ISBN 978-3-89845-089-8
ist von Elizabeth Clare Prophet.
Heilung für Körper,Geist & Seele.
Du kannst Meditieren,kannst auch jeden Tag so ein Dekreten sprechen.

lg :D Morgenrot
Engel sind reine Gedanken Gottes, beflügelt von Wahrheit und Liebe.

Mary Baker Eddy
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Indira!

Du kannst auch über den Ezengel Zadkiel meditieren. Bitte ihn um Hilfe. Er transformiert ebenfalls Energien. Die Farbe seines Strahls ist violett.
:idee:

Bye bye Tanja
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Der aufgestiegene Meister arbeitet mit ebenfalls der violetten Flamme, die für Umwandlung und Transformation steht.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Hallo Ihr Lieben :)

die violette Flamme ist ein Konzept der westlichen Esoterik. Reiki ist ein Konzept östlicher Esoterik. Natürlich kann man einfach beide gemeinsam nutzen. Es gibt auch Wege, wie das auf Quan Yin beruhende Violet Flame Reiki oder einige auf St.Germain (den Hüter der violetten Flamme) basierende Systeme der Energiearbeit, die alle die violette Flamme nutzen.

Alles (IST) Liebe,

Alexander :)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

Hab auch gerade ein Buch über die Violette Flamme in die Finger bekommen und finde das sehr interessant.
Bei weiteren "Nachforschungen" im Internet bin ich auf eine Seite über Engel Meditationen gestoßen und die Frau die diese Internetseite betreibt weiht in die violette Flamme ein (1-4) grade.

Allex was ich bisher gelesen habe funktionieren die Dekrete auch ohne Einweihung, ist das also Geldschneiderei oder hat das wirklich Hintergrund???? Kennt sich jemand damit aus?

lieben Dank für weitere Infos
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Beim Violett Flame "Reiki" handelt es sich um ein Energiesystem, bei dem du in das Mantra "Namo Quan Shi Sin Pu Sah" eingeweiht wirst und 40 (!) Symbole bekommst. Das ist etwas eigenständiges.

Meiner persönlichen Meinung nach ist das ziemlicher Unsinn; niemand braucht diese Symbole.

Kuan Yin ist eine sehr zugängliche Göttin die sich jedem Bittenden zuwendet. Du kannst einfach ein Bild von ihr aufstellen, eine Kerze davor stellen und anzünden, ihr Mantra rezitieren und sie um die violette Flamme bitten.

Alternativ kannst du natürlich auch mit der "japanischen" Kuan Yin - Kannon - und der Sanskrit Keimsilbe hri meditieren :).

Meiner Erfahrung nach halten sich Götter nicht so strikt an Ost - West Aufteilungen.....und Kuan Yin "kann" durchaus mehr als die violette Flamme verschicken :)
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo
ist nicht eher die ein Einweihung gemeint die hier angeboten wird http://web278.server8.webplus24.de/lich ... tm#weitere
zu der kann aber nicht sagen. In VFR bin ich eingeweiht nutze aber nicht mehr.
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

andy1 hat geschrieben:Hallo
ist nicht eher die ein Einweihung gemeint die hier angeboten wird http://web278.server8.webplus24.de/lich ... tm#weitere
zu der kann aber nicht sagen. In VFR bin ich eingeweiht nutze aber nicht mehr.
Nee, es wurde doch nach der Website einer Frau gefragt - und Violtett Flame "Reiki" hat 4 Grade.
Einar (lichtsegen) ist aber männlich ,). Auch eine Einweihung; gleiche Flamme, anderer Spirit (St. Germain) mit dazugehörigem "Mantra".
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo über Violett Flame Reiki brauch mir nicht erzählen, wie gesagt selber darin eingeweiht. :)
die Violette Flamme wird der Seite einzeln erwähnt. Ich weiß das Saint Germain und Quan Yin beide mit der arbeiten. Ich kann nicht sagen das Frauen nur einen Weg nehmen sollen und Männer nur den andren.
Andreas Braess
Antworten