Die violetten

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Die violetten

Beitrag von danrat »

Hallo zusammen,

was denkt ihr über diese partei bzw. wer ist gar Mitglied bei denen???

Gruss Danrat
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi,

habs mal ins Offtopic verschoben, weil es ja kein Text ist sondern eine Frage.

Ich selbst bin nicht bei den Violetten Mitglied.

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Mandala
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2007, 14:10
Reiki-System: Usui (1. Grad seit 90er J.)
Wohnort: Düsseldorf

Die Violetten für spirituelle Politik

Beitrag von Mandala »

Liebe Leute aus dem Reikiland.de,

seit Januar 2009 bin ich Mitglied bei der Partei für spirituelle Politik - "Die Violetten". Mein Anliegen ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass wir spirituelle Menschen es gemeinsam schaffen können, siehe den Link: http://die-violetten.de/de/programm
Zunächst bin ich zu einem Stammtisch eingeladen worden und hieraus hatte sich ein weiterer Arbeitskreis für das Thema: Bedingungsloses Grundeinkommen gebildet. Darüber hinaus eine Initiative zum Thema:
Neue Geldsysteme. Ich habe bei einem Infostand mit geholfen und hatte darüber hinaus im Internet (Chat) und per Mail zahlreiche Kontakte.
Viele sind der spirituellen Politik gegenüber aufgeschlossen und können mit helfen, sich für dieses Bewusstsein ein zusetzen.
Nun bin ich im Reikiland-Chat darauf hingewiesen worden, dass hier im Forum Platz sei, für beispielsweise diese Informationen:

Die Landtagswahlen:

"In der folgenden Tabelle haben wir für Sie die kommenden Wahltermine für Landtagswahlen zusammengestellt. Wo bereits verfügbar, sind die Formblätter für eine Unterstützungsunterschrift in der Spalte ganz rechts eingestellt.

Die benötigten 1.000 Unterschriften für die Landtagswahl in NRW liegen vor. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!


Bundesland Termin Lantagswahl Unterstützung
___________________________________________

Nordrhein-Westfalen 9. Mai 2010 Kreiswahlvorschlag Marion Schmitz Düsseldorf

Flyer Marion Schmitz: http://die-violetten.de/de/wahlen

Baden-Württemberg Frühjahr 2011
Rheinland-Pfalz Frühjahr 2011
Sachsen-Anhalt Frühjahr 2011
Mecklenburg-Vorpommern Herbst 2011
Berlin Herbst 2011
Hamburg Frühjahr 2012
Niedersachsen Frühjahr 2013
Bayern Herbst 2013

und

Europawahl am 07.06.2009
Die Partei "Die Violetten" stand mit ihrer Bundesliste in ganz Deutschland auf dem Stimmzettel.
Wir erhielten 46.307 Stimmen, was einem Wahlergebnis von 0,2% entspricht.
Nähere Informationen unter www.bundeswahlleiter.de

Bitte seht selbst: http://die-violetten.de
http://die-violetten.de/de/download

Herzliche Grüsse, Mandala :)
Mandala
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2007, 14:10
Reiki-System: Usui (1. Grad seit 90er J.)
Wohnort: Düsseldorf

Die Violetten Mitglied

Beitrag von Mandala »

Hi zusammen,
ja ich bin seit 1 Jahr Mitglied und phasenweise aktiv.
Siehe auch meine Nachricht vom 18.03.2010.
Herzlichst, Mandala.
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Beitrag von Sister Jackhammer »

Ich denke, Religion hat in der Politik nix zu suchen.
Im Parteiprogramm wird deutlich, dass der Begriff "spirituell" als Synomym für eine bestimmte Weltanschauung benutzt wird - über die einzelnen Punkte des Programms ließe sich ja durchaus diskutieren aber die Verbindung an sich ist mir zu gruselig und erinnert zu sehr an andere Arten des Fundamentalismus.

Wobei - ich beim zweiten Lesen auch die einzelnen Punkte des Parteiprogramms einfach nur gruselig finde - kein Wunder dass so viele vernünftige und spirituelle Menschen die Flucht ergreifen, wenn sie den Begriff Esoterik hören...so was von unreif und unausgegoren brrrr, bäh!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Wobei - ich beim zweiten Lesen auch die einzelnen Punkte des Parteiprogramms einfach nur gruselig finde - kein Wunder dass so viele vernünftige und spirituelle Menschen die Flucht ergreifen, wenn sie den Begriff Esoterik hören...so was von unreif und unausgegoren brrrr, bäh!
zustimmend nicke.........
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten