Fresssucht, wer kennt sich aus?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fresssucht, wer kennt sich aus?

Beitrag von fiedde »

Wie geht man mit einem Fresssüchtigen(?) Partner um?

Ich habe eine wundervolle Frau kennen gelernt. Sie ist deutlich übergewichtig, aber das ist so nicht das Problem. Wir können uns nicht so oft sehen, sprechen aber sehr viel und offen über alles Mögliche. Nun haben wir wieder ein Wochenende miteinander verbracht und ich wachte nachts allein im Bett auf. Ich wollte nach ihr sehen und fand sie vor ihrer Tasche sitzend, wie sie sich heimlich Schokolade in ihren Mund stopfte. Sie hat sich unglaublich doll geschämt und ich fühlte mich auch überfordert.

Ich will da nicht herumdoktern, aber ich würde gern verstehen. Ich möchte ihr nicht zusätzliche Probleme machen, sondern ein sicherer Hafen sein. Wo finde ich Informationen? Wie verhalte ich mich am besten?
:knuddel:
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Sprich mit ihr darüber und sage ihr dass es dir nichts ausmacht wenn sie etwas mehr wiegt, aber dass es dir nicht egal ist wenn sie sich kaputt macht.Sei behutsam, gerade weil du sie noch nicht so lange kennst.
Jede Sucht beinhaltet das Wort Suche, versuche rauszufinden wonach sie sucht.Bei Essucht ist es meistens das Gefühl von Geborgenheit,Liebe und mangelnder Selbstwert der dazu führt.Eventuell auch das Gefühl nicht liebenswert zu sein.Sie futtert sich einen Panzer an um nicht verletzt zu werden.
Zeig ihr dass du sie liebst so wie sie ist, dass sie ein wunderbarer Mensch ist und dass sie keinen Grund hat sich hinter einem Panzer zu verstecken.Hilf ihr ein gesundes Selbstvertrauen aufzubauen.Falls möglich geh mit ihr zusammen zu einem Therapueten und versucht die Traumata die sich hinter dem Verhalten verbergen aufzulösen.Aber immer schön Step by Step , nicht zu schnell und alles auf einmal wollen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Antworten