Negativ- oder "ohne"Wirkung bei Reiki - gibt es da

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Seidkona
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2010, 11:22
Wohnort: im Tal der Elbe(n)

Negativ- oder "ohne"Wirkung bei Reiki - gibt es da

Beitrag von Seidkona »

Hallo ihr,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie keinen Faden finde.
Ich hatte eine schwierige Kindheit und Jugend, Habe erst vor ein paar Monaten herausgefunden, daß ich an einem Bindungssystemtrauma der nachfolgenden Generation leide. Ich gebe das Trauma auch schon in die nächste Generation weiter... das will ich stoppen!!! Ich müßte theoretisch eine Trauma-Therapie machen. Da ist aber kein Termin zu bekommen. Ich bin mir schon fast egal, aber meine "eine" Tochter ist 6 und kommt bald in die Schule und ich möchte, daß sie all das, was ich ihr derzeit - gegen meinen Willen suggeriere - weiter infiltriere. Dann wird aus ihr wieder das, was aus mir geworden ist. Ich suggeriere ihr, was ich von meiner Mutter suggeriert bekommen habe. Genau das ist aus mir geworden.
Ich möchte das Muster durchbrechen, geht das mit Reiki??? Auf eine Therapie müßte ich Monate warten, die Zeit habe ich nicht.

Ich selbst war 12 oder 13 als ich mich plötzlich ohne eigenes Zutun auf meinem Bett liegen sah, der Körper unten, ich über ihn und rechts von mir das "Licht". Das ist mir zweimal passiert und ich hatte nur Angst, war mir nicht bewußt, was da passiert. Ich hatte nur das Gefühl, daß wenn ich dem Licht folge, ich nicht mehr zurück komme. Daher hab ich mich gewehrt und alles versucht, zurückzukommen. Ich hatte auch Klarträume, die mir nur Angst machten. Ich verstand in diesem Alter noch gar nicht, um was es sich handelt - lebte auch noch in der damaligen DDR. Da gab es eh nix, was nicht sein durfte. Ich habe alle Kanäle "zugemacht"... und irgendwie weiß ich, daß es an der Zeit ist, sie wieder aufzumachen... ich habe aber immer noch zu viel Respekt vor dem, was mich auf der anderen Seite erwartet...

Könnt Ihr mir raten... ???

Seidkona,
die mit Kräutern heilt, Runen liest, vielen hilft aber doch Respekt vor der Urkraft hat... mit der sie bereits Bekanntschaft gemacht hat
Seidkona
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2010, 11:22
Wohnort: im Tal der Elbe(n)

Beitrag von Seidkona »

.. ich hab es fast vergessen... aber ich habe gehört, daß es Menschen mit der "Gabe" gibt, die selbst kein Reiki empfangen können... hätte Angst, so eine zu sein...
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Seidkona Reiki ist Lebensenergie,also alles was lebt braucht nicht nur diese Energie , es ist auch in der Lage sie zu empfangen.Sonst wärst du schon tod.
Was dein Trauma angeht, hast du es schon mal mit der Metamorphischen Methode nach Robert St.John versucht.Dort kann man so etwas auflösen bei dir und auch bei deiner Tochter und künftige Generationen schützen.
Beim Kundalini Reiki gibt es das Karmareiki um Verknüpfungen zu lösen und Karmische Bänder zu kappen.Auch die Psychokinesiologie nach Klinghardt wäre hier sicher hilfreich.Geh doch mal mit diesen Begriffen in entsprechende Suchmaschinen, ich weiß leider nicht wo du wohnst , einige Adressen von Therapeuten habe ich nämlich.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Seidkona
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2010, 11:22
Wohnort: im Tal der Elbe(n)

Beitrag von Seidkona »

Danke schon einmal für Deine Antwort und die Tips. Ich muß nicht die karmischen Verknüpfungen lösen. Ich war diejenige, die die Ursache des Traumas herausgefunden hat. Das hilft mir ungemein. Mir geht es nur darum, meine anerzogenen negativen Verhaltensmuster abzulegen, die ich auf mein Kind übertrage. Ich glaube, wenn ich endlich meine Mitte finde und aus dieser heraus agiere, kehrt der Frieden schneller ein. Daher habe ich an Reiki gedacht.

Mein Problem ist, daß ich als Kind zwei außerkörperliche Wahrnehmungen hatte, bei denen mir auch diese berühmte weiße Kugel begegnet ist. Ich war 11 oder 12 und hatte schlicht und einfach nur Angst, was das ist, vor allem weil mir irgendwie bewußt war, daß - wenn ich dem Licht folge - ich wohl nicht mehr zurück kann. Daher habe ich mich nachher völlig verschlossen. Ich hatte auch noch andere "Gaben", die mir zu diesem Zeitpunkt einfach nur Angst machten, weil ich nicht wußte, was es war. Ich habe alle Kanäle verschlossen und weiß jetzt, daß mir das überhaupt nicht gutgetan hat.
Nun habe ich halt gelesen, daß unter diesem Umständen Reiki bei Menschen wie mir nicht mehr wirken soll.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe Seidkona,

was du verschlossen hast, kannst du auch wieder öffnen.

Ganz einfach ausgedrückt:
solltest du direkt nach diesem Traum für dich geklärt haben "ich will das nicht mehr" , könntest du jetzt, wenn du dich stark und sicher genug fühlst, in diese Situation als Tagtraum nochmal hineingehen und das "ich will das nicht mehr" zurücknehmen und statt dessen andere Einzelheiten für dich festlegen, unter denen all diese Fähigkeiten für dich nutzbar sind.
Wenn du in dieser Zeit eine Begleitperson hast, die neben dir sitzt und z.B. durch Handhalten oder ähnlichen Körperkontakt dich auf jeden Fall im Jetzt hält, ist es sicher leichter für dich, ein besseres Gefühl.

Grenzen setzen wir uns selbst.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Lass es einfach zu, die Energie findet ihren Weg wenn du sie lässt.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
segel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2008, 20:51
Wohnort: Basel

Beitrag von segel »

Liebe Seidkona,

ich machs einfach mal kurz, Dein hellsichtiger Zugang, den Du, wie übrigens sehr viele Menschen als Kind schliessen solltest (lächel - ich auch), kann durchaus zurückkehren, wobei Reiki sogar sehr dienlich sein kann.
Und das Reiki nicht mehr wirkt - nur weil Du sehr gut und vernünftig als Kind handeltest - stimmt einfach nicht.
Ich war als Kind bereits hellsichtig, fand aber kein Verständnis in meiner Umgebung (meine Eltern waren nun mal keine Esoteriker), deswegen habe auch ich als Kind diesen Zugang schliessen dürfen - bin aber seit vielen Jahren wieder Hellhörend, Reiki-Heilerin und Reiki-Lehrerin.
Da ist alles möglich.
Viele ausgesprochen Phantastische Medien und Heiler-/innen mussten Ihre Zugänge viele Jahre schliessen - weil die Umstände es nicht erlaubten, sie sich fürchteten und nirgends damit hin konnten (Sie entwickelten so - viel Verständnis für "Kunden" und Menschen die Probleme haben sich zu öffnen und durften so lernen nicht jeden Menschen "missionieren" zu wollen - sondern Sie mit Ihren Bedenken Reiki und der Esoterik gegenüber zu akzeptieren).
Das Du Probleme hast Dich wieder zu öffnen ist doch klar - alles was wir nicht wirklich kennen macht unter Umständen Angst - lass es langsam angehn - geh mal zu nem Vortrag über Reiki - wenn es Dir zusagt machst Du Dir mal einen Termin zu einer Reiki-Sitzung (Du kannst mit der von Dir gewählten Heiler/in reden das Du am Anfang vielleicht keine Vollsitzung möchtest - sondern ggf. eine gekürzte Form) - das geht sehr gut - Du würdest sozusagen reinschnuppern.
Danach kannst Du dann entscheiden ob du mal eine Vollsitzung möchtest.

Was Deine Projektionen auf dein Töchterchen angeht - hast Du bereits etwas tolles gemacht und geleistet - Du hast erkannt.
Jetzt heisst es aufarbeiten und wenn Du es kannst, wirklich nur wenn Du es kannst, den ehrlichen Versuch machen, Deinen Eltern (Deiner Mami) zu vergeben - Wir kennen alle den Satz - um Gottes Willen ich war grad wie meine Mum oder mein Dad (kenn ich auch - mein Sohn wird 16),
als ich diese Arbeit an mir gemacht habe - bin ich im Anschluss zu meiner Mum und habe sie liebevoll in meine Arme genommen - weil ich Verstanden hatte das Sie überfordert waren, das Sie andre Sorgen hatten, das Sie nervös waren, das sie oft hilflos waren - weil sie nicht verstehn konnten, oder mehr wollten als ich geben konnte an Verständnis, an Gehorsam, an Leistung und Leistungsbereitschaft.
Mir hat das sehr geholfen und "lustigerweise" sind die eingefahrenen Muster wie von Zauberhand verschwunden.
Und meinen Kunden und Mitmenschen tut mein heutiges Verstehen auch sehr gut :wink:

Ich wünsche Dir von Herzen, das Du Deinen Zugang zurückerhälst - es sind so wunderbare Erfahrungen die auf dich warten.
Lieben Gruss SEGEL

(Immer wieder putzig - was ich so unter kurz versteh :)
Seidkona
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2010, 11:22
Wohnort: im Tal der Elbe(n)

Beitrag von Seidkona »

Segel - Deine Antwort ist einfach nicht mehr - für mich selbst - an Inhalt zu überbieten.

Was ist mit eigenen Ängsten, wie manifestieren diese sich nach einer Einweihung??? Legt einem da wirklich "etwas Schwarzes" die Hand auf die Schulter" - wie ich es im Netz oft gelesen habe...

Wenn ich meditiere, schaffe ich um mich herum immer einen "Kreis" oder auch sowas wie eine Kugel, aus dem/der zwar meine eigenen negativen Energien raus können, aber nichts neues derart rein. Trotzdem begegnen mir in den Tiefen meiner Seele häßliche, unangenehme "Sachen"... kommen die definitiv nur von mir?
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

[quote="Seidkona"]

Trotzdem begegnen mir in den Tiefen meiner Seele häßliche, unangenehme "Sachen"... kommen die definitiv nur von mir?[/quote]

Ich bin nun nicht segel, mag dir aber trotzdem kurz antworten, liebe Seidkona

Ja, einfach nur JA ...
du begegnest dir selbst mit und in allem, was du (auch) bist,
ohne es bislang "bewusst" wahrgenommen zu haben.

Alles, was dir begegnet, egal wie und wo, in deinen Meditationen,
in deinen Gedanken,
bei allem, was du fühlst und erkennst, sei es nun "hell oder dunkel",
um es mal zu in Worte zu fassen ...
DAS bist auch DU!
Und das ist weder positiv noch negativ, ES IST!
Es ist nicht zu bewerten; es ist zu beobachten, nur zu erkennen und zu erfahren.

Lieben Gruss
Rina
es ist immer "JETZT"
Seidkona
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2010, 11:22
Wohnort: im Tal der Elbe(n)

Beitrag von Seidkona »

Rina, danke für Deine Meinung, ich denke mir das auch... es ist nur sehr erschreckend, was so von einem selbst alles kommt. Ich hatte das lange Zeit in Träumen, da hab ich "das Gräßliche, Abgrundtiefböse" einfach mit Wut eliminiert, nicht mehr zur Hintertür - durch die es dann wollte - reingelassen, hab es bekämpft auf Leben und Tod, nur ich durfte da noch sein mit einem "Siegergefühl"... ist das eventuell falsch??? Sollte man dem "Bösen" angesicht zu angesicht entgegentreten und es fragen, was es will... ??? Das habe ich mal von einer Psychologin gehört... Es ist ein Aspekt von einem, der sein Recht einfordert... kann das sein..

LG,
Seidkona
Benutzeravatar
grete
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2010, 09:40

Beitrag von grete »

Ich glaube jeder ist für Reiki empfänglich, man muss es nur bewusst zulassen und sich darauf einstellen, um die Wirkung auch aufnehmen und verarbeiten zu können.

Du bist sicher nicht jemand, der Reiki nicht empfangen kann :wink: Lass es einfach zu.
Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer.
Antworten