(Ge)danken über Eltern

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
karina11
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2010, 16:47

(Ge)danken über Eltern

Beitrag von karina11 »

Kein Elternteil ist dazu da, Dir augenblicklich all Deine Wünsche und Bedürfnisse zu befriedigen. Ebensowenig ist die Eltern-Beziehung dazu da, dafür zu sorgen, dass Du Dich gut findest. Dafür bist Du selbst verantwortlich.
Eltern sind auch nicht dazu geschaffen, Dich darauf zu programmieren, die richtigen Entscheidungen im Leben zu treffen.
Du bist verantwortlich für all Deine Entscheidungen im Leben.

Die Aufgabe von Mutter und Vater ist folgende:

Mit Dir zu sein und Dir dabei zu helfen, zu überleben, solange, bis Du selbst in der Lage bist zu überleben. Alles, was du sonst noch darüber gesagt haben magst, gutes oder schlechtes, diente nur dem einen:

Dich selbst in die rechte Position zu bringen.

Nun, wie jeder sieht, hast Du überlebt. Und deshalb haben Deine Eltern ihre Aufgabe erfüllt. Du bist der lebende Beweis dafür, dass Deine Eltern ihre Aufgabe erfüllt haben. Und weißt Du was? Deine Eltern sind noch nicht einmal verpflichtet, Persönlichkeiten zu haben, die dir gefallen. Du weißt, dass Du nur mit Deinem Selbst vereinbaren kannst, was du tatsächlich bist und nicht das, was Du nicht bist. Nimm's an und verlange nicht mehr von deinen Eltern.

Also ist die Grundlage einer Beziehung zu Eltern, dass Eltern und Kinder sich gegenseitig aufrichtig lieben. Und es gibt Blockierungen gegen das Erleben und Ausdrücken dieser Liebe auf beiden Seiten. Also lass sie Recht haben. Habe Du Unrecht! Wen interessiert es schon, wer Recht oder Unrecht hat? Hör' auf, Dich ihnen zu widersetzen. Lass sie Recht haben. Du wirst schon nicht daran sterben müssen, wenn Du sie Recht haben lässt. Denn unter ihrem Bedürfnis Recht zu haben, ist eine tiefe Liebe zu Dir.

Nebenbei, Deine Eltern müssen nicht unbedingt noch leben, damit Du die Beziehung zu ihnen vollenden kannst. Vollendung ist ein Prozess des Aufrichtigseins, der sich in deinem Inneren abspielt.

Wenn Du Willens bist, Deine Beziehungen zu Deinen Eltern durch Aufrichtigkeit zu vollenden, dann wird es möglich sein, dass der Rest Deiner Beziehungen genauso aufrichtig wird. Die Sache mit Deinen Eltern ist deshalb so entscheidend, weil genau das der Grundstock ist, mit dem Deine Verstandesmuster über Beziehungen begonnen haben.

Solange Du das nicht in Ordnung bringst, bleibst Du immer unterhalb Deiner Möglichkeiten. Wie gewöhnlich bringst Du dies in Ordnung, indem Du das Extragepäck aus Deinen Gedanken einfach fallen lässt und auf diese Weise erleuchtet wirst.

--------------------------------------
Bin zwar nicht erleuchtet, aber ich danke meinen Eltern für Alles.

Herzlichen Gruß an alle Leser/Leserinnen dieses Textes.

Karina
www.theta-reconnection.de

[/b]
Antworten