Reiki Einweihung 1 Grad ?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
huhu
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2009, 14:37

Reiki Einweihung 1 Grad ?

Beitrag von huhu »

Hallo :o)

Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung wie Ihr.. ich gehe seit ca. einem 3/4 Jahr regelmäßig zum Reiki..

jetzt überlege ich schon seit längerem, ob ich mich evtl. zum 1 Grad einweihen lassen sollte..

Mich würden mal Eure Erfahrungen beim oder nach der Einweihung interessieren..
Habt ihr mehr gespürt ?
Wie ging es Euch .. ?

Ist was besonderes passiert ?

Bin soooo neugierig darauf.. bitte helft mir ..

Lieben Gruß huhu
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hi huhu,

für mich war der wesentliche Punkt der, dass ich mich erst seit der Einweihung selbst behandeln kann. Wann immer ich will und so lange wie ich will. Ich brauche keine Termine zu machen und muss nirgendwo hinfahren. Zudem empfinde ich dies als Teil von Selbsthilfe. Ich meine dies nicht nur für Notfälle, sondern als Wachstum und Heilung durch die täglichen Selbstbehandlung.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Meine Erfahrung während der Einweihung war, dass es auf einmal recht hell wurde. Mein Gespür in den Händen kam erst später.

Und noch ein paar Worte, die mir gerade in den Sinn kommen: Reikibehandlungen sind toll, aber nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was Du mit Reiki erleben kannst. Entschließt Du Dich dazu, selbst Reiki zu lernen, kommt neben der Möglichkeit, Dich selbst zu behandeln auch das Begleitetsein von Reiki dazu, Reiki als Lebensweg und innere Haltung kennen und leben zu lernen. Zu erleben, wie das Vertrauen in Reiki mit jeder Anwendung gefestigt wird und Du Dich selbst und auch Reiki dabei immer wieder ein Stückchen näher kennen gelernt hast.

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

meine Einweihung zum 1. Grad war einfach nur schön. Ich habe auch etwas besonderes erlebt... meine Sinne schienen sich zu verändern. Aber das muss nicht heißen, dass es Dir auch so geht. Jeder erlebt seine Einweihung anders und es ist immer eine besondere persönliche Erfahrung.

Ich kann Dich nur darin bestärken, den Schritt zu gehen, wenn Du Dich bei Deinem Reikilehrer gut aufgehoben fühlst.

Liebe Grüße
Mel
huhu
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2009, 14:37

Beitrag von huhu »

ich danke euch für die antworten .. bei mir ist es nächsten monat so weit.. ich freu mich wahnsinnig :o)
flockie
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2009, 13:03
Wohnort: Lübeck

Beitrag von flockie »

hey huhu,kann mich Mel 25 nur anschliessen.Die Einweihung war einfach nur schön.Ich lag auf einer matte auf dem Boden,als auf einmal der Stuhl neben mir knarrte und nach einer Weile noch eimal.Als ich aufsah war der Stuhl aber leer.Auch die anderen Teilnehmer hatten dieses Knarren gehört.Ich hatte das Gefühl jemand ist bei mir und empfand eine tiefe Dankbarkeit.MfG flockie
Licht und Liebe
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hallo Flockie,

verstehe ich es richtig, dass du während der Einweihung auf dem Fußboden gelegen hast?

Gruß,
Petra
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ja, Petra, danach klingt es. Wäre demnach keine Einstimmung gewesen, wie sie üblich ist...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hi Frank, das sehe ich auch so. Ich find's echt traurig, was inzwischen so alles unter "Reiki" läuft.
Gruß,
Petra
flockie
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2009, 13:03
Wohnort: Lübeck

Beitrag von flockie »

Hallo an Alle,nein,wir haben zwischen den Einstimmungen auf dem Fussboden auf Matten gelegen zur Entspannung.Bei den eigentlichen Einstimmungen waren wir einzeln in einem separaten Raum in dem wir uns auf einen Stuhl gesetzt haben.In dem Raum waren Kerzen,ein grosses Bild von Usui und der Stuhl stand vor einem Altar auf dem die Buddha Figur war.Sorry... hab mich da wohl falsch ausgedrückt.Die Einstimmungen im liegen???wäre mir denk ich mal sehr merkwürdig vorgekommen... :o :o Lg Birgit
Licht und Liebe
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hallo Birgit,
danke für die Aufklärung.
Na, dann ist ja noch mal alles gut gegangen :P
Liebe Grüße,
Petra
Antworten