Weihnachtsmarkt 2009

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Weihnachtsmarkt 2009

Beitrag von Elvira »

Hallo ihr Lieben da draußen im Reiki-land-Forum :lol: .

hiermit eröffne ich (zwar noch ein bißchen früh :oops: ) den 4. Reiki-Forum-Weihnachtsmarkt. Hat aber einen Grund. Schreibe ich im ersten Posting.

Wie bereits in den letzten Jahren praktiziert, können wir uns in diesem Board wieder austauschen über alle Sachen rund um die Advents- und Weihnachtszeit.

Vielleicht habt ihr eine besonders schöne Geschenkidee oder Basteltipps. Womöglich besucht ihr einen wundervollen Weihnachtsmarkt und berichtet uns darüber. Traditionen gibt es bei euch in dieser Zeit? Laßt uns einfach dran teilhaben.

Und wenn ihr Geschichten oder Gedichte aufschreiben wollt, denkt bitte an die Urheberrechte!

Leckere Plätzchen- oder Stollen-Rezepte könnte ihr hier hinein schreiben.

Und am 24. Dezember können wir die schöne Zeit mit Weihnachtsgrüßen abschließen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine harmonische Advents- und Weihnachtszeit.


Liebe Grüße
von der

Kathi aus dem Kohlenpott :lol:
Zuletzt geändert von Elvira am 15.11.2009, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Tja, da nennt mich meine kleine Tochter gestern am Telefon: "Mama, du geile Sau!" Und das hatte einen Grund :P .

Seit nunmehr 15 Jahren gibt es bei uns in der Adventszeit ein Lebkuchenhaus. Meistens fertig gemacht zum 2. Advent. Ich backe aber die Hausteile nicht selbst, sondern greife dazu auf die angebotenen "Bastelsets mit Lebkuchenteilen und Zuckerfiguren". :upside: Und dann wird in der Küche das Häuschen fertig gekleckert :wink: . Mit viel Puderzucker, sogar die Rückseite wird verziert, sonst ist der Lebkuchen so trostlos beim Verzehr im Januar/Februar.

Beide Kids sind jetzt außer Haus, aber ich möchte die Tradion weiter erhalten und auch weiter geben. Und somit habe ich nicht nur für uns, sondern auch für Tochter Reikigirl eine Bastelpackung gekauft. Nur dieses Mal ist da so wenig Süßkram zum Verzieren bei. Und Reikigirl soll ja ein Komplett-Paket bekommen. 8) Naja, beim Discounter an der Ecke kriege ich alles, dachte ich. Puderzucker, Smarties, Gummibärchen, Schokoladen-Kringel und natürlich eine Tüte Lebkuchen-Allerlei. Ach, die liebe ich so :wink: .

Da habe ich am Freitag zweimal die Weihnachtstische mit dem Süßkram umrundet. Keine kleinen Lebkuchen dabei :oops: .

Aber was es doch für entzückende Adventskalender gibt: so mit knackigen Kerls drauf, zwar nur in schwarz/weiß, aber mit Weihnachtsmützen-Effekt in knallrot. Und natürlich auch Kalender für den Mann mit süßen Mädels darauf. 8) :lol:

Ok, ich hatte bis auf die Lebkuchen-Allerlei alles gefunden.

Am Samstag ging es noch einmal zu diesem Discounter und zwar mit Männe. Uns fehlte noch etwas für die Frühstückstafel. Sagte noch so: "Weißt du was, ich schaue noch einmal nach dem Lebkuchen-Allerlei. Vielleicht habe ich es gestern übersehen." Und dann schob jeder allein durch den Laden.

Wow, die Kalender mit den knackigen Kerls gab es sogar in drei verschiedenen Motiven :oops: :lol: . Ich betrachtete diese ausgiebig.

Die Lebkuchen-Allerlei habe ich natürlich nicht gefunden 8) . Und gab dies an Männe enttäuscht weiter, aber mit einem Grinsen auf dem Gesicht und den Worten: "Du, die haben hier dieses Jahr nicht nur Kinder-Adventskalender, sondern auch ausgefallene für Erwachsene. Geh mal gucken." Und Männe geht gucken und lacht. Über diesen Kalendern waren zwei große Kartons mit Lebkuchen-Allerlei. Eigentlich nicht zu übersehen :oops: :wink: .

Aber mein Aufmerksamkeit ging wohl in eine ganz andere Richtung :lol: :zunge: . Tja, da bin ich irgendwie aufgefallen und habe aber den ganzen Morgen das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. :lol:

Noch einen schönen Restsonntag wünscht Euch
eine immer noch lachende

Kathi :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich wünsche allen Usern einen schönen ersten Adventsonntag.

Und stelle euch mal einen Teller mit Heidesand (selbstgebacken natürlich :lol: ) hin.

Lieben Gruß

von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ich wünsche auch allen einen frohen 1. Advent

und stelle eine Kanne heißen Kakao zu den leckeren Plätzchen.

mmmmmh lecker, Kathi! :D

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

Ich wünsche auch allen einen schönen ersten Advent!

Wir haben gerade lecker zu Mittag gegessen und der Glühweinkuchen ist währenddessen im Ofen hochgebacken.

Den stell ich jetzt hier hinzu
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

hier der Link zu einem Adventskalender, den ich jedes Jahr gerne nutze:

http://www.stichpunkt.de/advent/kalender.html

Ich w+nsche euch einen schönen ersten Advent und viel Spaß mit dem Adventskalender.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Komme gerade von Adventsbasar in unserer Klinik. Habe guten Umsatz gemacht und bin jetzt völlig platt! ;-)
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Auch von mir einen schönen 1 Advent!

Das schönste an der Weihnachtszeit sind die Schokofrüchte auf den Weihnachtsmärkten :upside: Wollt ihr mal einen Blick auf den Coburger Weihnachtsmarkt riskieren? : )

http://217.24.53.18/
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Am Nikolaus-Tag gibt es bei uns im Städtchen einen Nikolaus-Markt. Als der Markt neu und die Kids noch klein waren, sind wir dort auch öfter hingegangen. Dieser Markt ist mittlerweile so beliebt, weil er sehr viele handwerkliche Stände hat, das die Einwohner in Massen strömen, um zu gucken und zu kaufen. Nein, das ist nix mehr für uns. Wenn man durch die Menschenmenge nur noch vorwärts geschoben wird, kann ich eh nix gucken und kaufen. :oops:

Wir haben dann noch in der Altstadt einen kleinen Weihnachtsmarkt, der nur 10 Tage im Advent geöffnet hat. Der ist auch wunderschön und dort gehen wir hin.

Der ganz normale Weihanchtsmarkt bei uns in der City ist nur voller Futter-Buden :futtern: . Da eile ich immer schnell vorbei, wenn ich in der Stadt bin. :wink: Brauch ich nicht wirklich :wink: .

Habe mich heute dran erinnert, wie es war, als ich rotzig war und der Nikolaus kam. Boah, habe ich immer eine Angst gehabt. :panik: Wenn ich mir die Fotos anschaue, gucken mich weit aufgerissene Kinderaugen an.

2 mal kam der Nachbarssohn verkleidet als Nikolaus zu uns ins Haus. Der war so groß und kräftig. Dem habe ich beim zweiten Mal die Tür vor der Nase zugeschlagen und bin auf Papa's Arm geflüchtet. Diese Rute und das goldene Buch :oops: . Verflixt noch einmal, der wußte wirklich alles.
Und dann dieses Gedichte aufsagen, das habe ich nie verstanden, warum das sein mußte. Naja, bei Verweigerung hätte ich vielleicht nix Süßes bekommen. :oops:

Tja und bei meinen Kids liefen wir dem Nikolaus quasi hinterher :zunge: . Da, wo eine Veranstaltungen mit Nikolaus war, sind wir hin. Sogar auf einem Schiff sind die Kids dem großen Mann mit dem langen Bart begegnet. Oder im Turnverein tauchte er auf einmal auf. :lol:

Eigentlich war das nicht nötig, denn der Nikolaus kam immer zu den Kindern in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember. :lol: Da standen die Stiefel fein säuberlich geputzt vor unserer Wohnungstüre, gefüllt mit einem Wunschzettel. Und einer Kleinigkeit zum Schnuppen (Für unterwegs Mama, der Nikolaus hat doch so viel zu tun...!). Und am anderen Morgen war der Wunschzettel und der Keks verschwunden und ein Schoko-Nikolaus und eine Kleinigkeit zum Spielen im Stiefel. :upside:

Die Wunschzettel habe ich verwahrt von unseren Mädels. Total süß. Als beide noch nicht schreiben konnten, habe ich ihnen Spielzeugprospekte und Buntstifte hingelegt und sie haben ihre Wünsche aufgemalt oder aufgeklebt. Die Kleine ging hin und schrieb die Telefon-Nr. (spiegelverkehrt - sie war ja noch nicht mal im Ki-Ga) auf. Der Name war für mich schon logisch, aber die Telefon-Nr.?????
Ganz einfach, falls der Nikolaus doch einmal Rückfragen hat :dance: , ruft er einfach bei uns an :zunge: :wink: .

Wie geht oder ging es denn bei Euch zu am Nikolaustag?


So und nun wünsche ich Euch allen einen schönen zweiten Adventsonntag.

Lieben Gruß
von der Kathi :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Majida
Reiki-Kerze
Beiträge: 63
Registriert: 17.09.2009, 21:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Majida »

Ich war gestern mit meinem Krümel (naja, mit einem Jahr ist er zwar noch klein, aber ist trotzdem ganz witzig) beim Obi, da hatten wir einen Stiefel abgegeben um diesen abzuholen. War ne Taschenlampe drinnen, ist jetzt bei ihm DER Renner. Dort stand auch noch ein junger Mann in nicht passendem Nikolauskostüm.
Ich hab dem Kleinen erzählt daß das ein Nikolauslehrling ist ;)
Heute morgen waren in unseren Stiefeln Süßigkeiten drinnen (das ist in den nächsten Jahren hoffe ich noch ausbaufähig und ich bekomme auch so süße Wunschzettel wie Kathi für den Niko)
Und morgen kommt im Mütterzentrum der Nikolaus und wir werden sehen wie der Krümel darauf reagiert ;)

euch einen schönen 2. Advent
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Bei uns war es heute ganz toll, vor unserer Wohnungstür standen zwei kleine Präsente von unseren Nachbarn - wie süß :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten