Engelsnamen.. kann mir jemand helfen ?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
huhu
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2009, 14:37

Engelsnamen.. kann mir jemand helfen ?

Beitrag von huhu »

Guten Morgen .. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt..

Ich bin wie gesagt noch anfänger in diesem bereich und bin leider gerade ganz schön verwirrt.. ich würde gerne meine engelsnamen wissen :D

Ich habe auf empfehlung das buch HAZIEL mit dem eigenen Schutzengel kommunizieren gelesen.. da steht das 3 Engel immer abwechselnd bei uns sind..
laut meines geburtstages wäre der Engel Manakel mein Schutzengel.
Allerdings habe ich jetzt im Internet eine seite gefunden.. http://atlantis-magie.info/503448951a10 ... index.html

Ich hoffe mal das ich den link hier posten darf :question:
bei der es anders steht.. laut dieser liste wäre der Engel Eiail mein 1ster schutzengel..

Nun bin ich echt verwirrt.. Ich glaube das das buch recht kurz gefasst ist..

Kennst jemand das Buch oder die Internetseite ?

Wer kann mir Tipps geben.. damit ich die § Namen der Schutzengel raus bekomme. ? Ich möchte es so gern wissen ..

Danke schon mal für alles..

sonnige grüße huhu
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

da kann dir wohl keiner helfen :wink:

nur DU selbst kannst mit einer innenschau herausbekommen, wer dein schutzengel ist. dieser muss nicht zwangsläufig in irgendwelchen listen in büchern oder im internet auftauchen....weder mit namen noch bedeutung.

also geduld...ausdauer und gelassenheit....das wünsche ich dir!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo huhu,
mit dem eigenen Schutzengel kommunizieren
dann wäre es doch vielleicht das Sinnigste, eben diese Kommunikation in Gang zu bringen und dann die Frage direkt zu stellen?

wie Lomarys schon sagte:
Geduld , Ausdauer und Gelassenheit helfen dir sicher weiter.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
huhu
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2009, 14:37

Beitrag von huhu »

hi :o)

ich danke euch für eure antworten..

und bemühungen..

ich bin mal ganz ehrlich .. ich glaube ich bin noch gar nicht so weit wie ihr alle.. ich dachte .. wenn ich den namen wüßte würde es mir einfacher fallen.. den kontakt aufzunehmen.. ich weiß und spüre das sie da sind.. aber ich habe es so auf diese art leider noch nicht geschafft kontakt aufzunehmen.

einen lieben gruß
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hallo huhu,

ich weiß den Namen meines Engels auch nicht und muss ehrlich sagen: es ist mir auch nicht wichtig.
Wichtig ist, dass ich spüre, dass er da ist... ganz oft habe ich seine Anwesenheit gespürt oder das Gefühl gehabt, dass er für mich Dinge geregelt hat.
Du kannst Deinem Engel auch Briefe schreiben oder ihn vorm Schlafengehen bitten, dass er Dir Fragen im Traum beantwortet.

Es gibt auch diverse geführte Engelmeditations-CDs... vielleicht hilft Dir ja so eine Meditation intensiveren Kontakt zu bekommen.

Ich glaube, Engel nehmen es nicht krumm, wenn wir nicht wissen, wie sie heißen. Manchmal offenbaren sie sich und manchmal nicht. Aber ich denke, alles hat seine Zeit und seinen Grund. Vielleicht kommt es irgendwann zu einem Engelkontakt bei Dir, wenn es an der Zeit ist. Lasse Dich nicht entmutigen, aber geh da auch nicht verkrampft ran.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo ist zumindest mal interessant welch Engel genannt werden, ich kann keinen. :) Aber das ja nicht verwunderlich weil mehr Engel als Menschen gibt. :) Den dritten Schutzengel kann ich gar nicht genau ermitteln weil meine genaue Geburtszeitpunkt kenne. Bei der ist aber interessant weil weil nicht ganz falsch klingt was bei meine Datum steht wobei auch nächst Engel nicht ganz uninteressant ist habe grenze Geburtag
Andreas Braess
Cheranda
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2009, 03:02
Wohnort: Nordstemmen

Der Name Deines Schutzengels

Beitrag von Cheranda »

Liebe huhu,

zu diesem, Deinem Thema ließ mal, was ich geschrieben habe als Antwort auf Olivers Vorstellung des neuen Reiki-Magazins. Ich denke, Du musst gar nicht das Procedere so durchführen. Frage einfach: "Mein lieber Schutzengel, wie heißt Du?" Und dann lausche, sei offen für einen Namen, der Dir vielleicht plötzlich irgendwo begegnet, den du vielleicht liest oder hörst. Ich wünsche Dir einen wunder-vollen Kontakt mit Deinem besten Freund.

Von Herzen
Cheranda :P
Du bist das Licht der Welt!
Antworten