Reiki-Festival 2009

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Kathi ohne Worte :lol: .

Siehe Signatur.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

At Home again........ (7 Stunden-Fahrt)

Nachdem wir an einem schweren Unfall vorbei mussten, wo es einen Toten zu betrauern gab..........

Mehr morgen.......
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

So - habe ausgeschlafen und wieder im Alltag angekommen!

Das Reiki-Festival war überwiegend sehr schön - die Begegnungen - neue Menschen - bekannte Menschen zu treffen war oft sehr berührend.
Das Zusammensein in der Kleingruppe war sehr intensiv.

Insgesamt war das Festival dieses mal sehr "kopflastig" - lag vielleicht an der Umsetzung des Themas "Wachstum" durch den Reiki-Meister Jojan Jonker - mir persönlich war dieser Part einfach zu "anstrengend"! ;-)

Zum Abschluss waren Josef und ich noch bei der Hähnchen-Paula - SEHR zu empfehlen!!!!!!

Und diese Quittung möchten wir Euch nicht vorenthalten - sie ist "ohne Worte" ;-)

Bild
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

:rofl:

Die hat da ja einen ganz schön gefährlichen Beruf, die Frau Huhn!
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

@ Frank

Magst Du in der Galerie eine Rubrik für 2009 einrichten!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi Regina,

Album ist eingerichtet :) Und direkt erreichbar unter http://www.reiki-land.de/reiki-galerie/ ... s-110.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Danke Frank! Hab ein paar Bilder hochgeladen - wenn sie freigeschaltet sind, dann erfreut Euch daran!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Michaela
RVD
Beiträge: 448
Registriert: 19.01.2002, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Nach über fünfeinhalb Stunden Fahrt bin ich auch wieder glücklich, aber sehr müde zuhause angekommen! Ganz lieben Dank für die vielen schönen Begegnungen! Ich werde wieder eine ganze Zeit von diesem Festival zehren :D :upside: !
Herzliche Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas später als ihr nach Hause gekommen :) Peter und ich sind erst so um 21 Uhr rum in Gersfeld los gekommen und waren so um 1 Uhr nachts in Köln - Peter musste ja dann noch weiter - puh. Wir waren vielleicht müde *gg Leckere Dickmanns haben uns wach gehalten *gg

Beim diesjährigen Festival gab es auf allen Ebenen tiefe Prozesse. Es schien mir, als hätte ich dieses Jahr wenig Pausen gehabt und hatte immer irgendetwas zu tun :)

Das Bierchen am Abend mit Spitali und Jo war richtig entspannend :)) lol

Was ich aber am Festival schätze sind die tiefen Gespräche, die man dort führen kann. So gab es am Abendtisch ein sehr interessantes Gespräch mit Jojan Jonker seiner Frau Berthy, Selima und mir. Auch wenn der Meistertag - sowie der Vortrag am Samstag so gar nicht mein Ding war, schätze ich die persönliche Begegnung und einfühlsame aber humorvolle Art von ihm :)

Frank, Manu und ich sind uns ja wenig über den Weg gelaufen und wenn wir uns nicht schon gekannt hätten, hätten wir uns dieses Jahr auf jeden Fall nicht kennengelernt *gg trotzdem haben wir nochmal ein paar Minuten Zeit gefunden und was mehr zu unterhalten und auch ein gemeinsames Essen am Sonntag Mittag war drin. Da hab ich zwar einen Friedenstanz von Elfie nicht mitbekommen aber das war dann auch nicht so schlimm.

Es gab aber auch noch andere sehr interessante Begegnungen, die sehr tief waren und wofür sich das Festival für mich schon gelohnt hat. Jürgen und ich hatten auf dem Marktplatz etwas mehr Zeit uns zu unterhalten und Peter und ich hatten auf dem Festival wenig Zeit aber die Stunden der Autofahrt waren dafür sehr intensiv.

Mit Angelika Grey gab es auch schöne Begegnungen und besonders gefreut habe ich mich, dass Rupert und ich dieses Jahr echt eine neue Ebene der Unterhaltung und Begegnung gefunden haben mit kurzen aber tollen Gesprächen, die in den letzten Jahren doch eher "nur" spaßig waren :))

Auch bei mir wächst Reiki und Renate, Elvira und mir ist die Idee gekommen ein Meistertreffen in der Gegend zu organisieren. Wir treffen uns und wer dann dazukommen mag ist herzlich willkommen. Da ich schon länger versuche in Köln soetwas auf die Beine zu stellen, freue ich mich riesig, dass die beiden sich für dieses Gedanken begeistern konnten. Die Location wird wahrscheinlich zwichen Köln, Taunus und Mönchengladbach wechseln.

Auch in durch Gersfeld ist eine neue Band gewachsten - "Heart to Heart" um unsere Sheelara, Gerhard und Peter Mascher. Toll was ihr da gemacht hab und auch die Texte waren sehr schön. Danke auch dafür.

Und die Begegnung mit meiner Mitbewohnerin, die ich vorher nicht kannte, war über das Festival auch speziell :)))

Nächstes Jahr schlaf ich irgendwo ganz alleine oder wieder mit Menschen, die ich persönlich kenne :))

Beim Reiki-Austausch würden auch mal wieder neue Stile kreiert. Wie war das Frank? Blondinen-Reiki? Frank und Manu es war eine sehr schöne Behandlung auch wenn Frank und ich uns gegenseitig Grimassen geschnitten hatten und es echt schwer war das Lachen zu unterdrücken. Sollte ja Stille sein *gggg zwinker Auch Jürgen und David möchte ich für die Behandlung danken :)

das Singen war mir zeitweise etwas viel dieses Jahr aber die Musik an sich und auch der Friedenstanz den ich mitbekommen habe war schön. Wie war das? Gate gate paragate parasamgate bodi svaha oder so ähnlich :) und die Westminster Glocken von Regina L. waren auch toll.

So jetzt hab ich genug geschrieben, vielleicht mag jemand anderes ja nochmal ein bisserl genauer schreiben?

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Vielen Dank für die bisherigen Impressionen vom Festival.

Gab es auch in diesem Jahr wieder eine Vorab-Info, wann das Festival 2010 statt findet? Würde mir den neuen Termin gern schon in den Kalender schreiben...

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Feo

ja gibt es. Diesmal ist das Festival Anfang Oktober. War wohl der einzige freie Termin wo die Stadthalle frei ist.

also d.h.

8. - 10. Oktober

am 7. Oktober wird wieder ein Meistertag sein.

Ein Thema gibt es wohl für beides noch nicht.

Alles Liebe
Janina

PS: und danke für die grüße, Hannelore hat sie ausgerichtet :)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Hallo Zusammen,

das Reikifestival war wunderschön, und ich denke gerne daran zurück, bin voller Energie :P !
Viele liebe Menschen habe ich wieder getroffen und viele neue liebe Menschen durfte ich kennen lernen.

Da kann ich mich schon auf das nächste Reiki-Festival freuen :upside: .

Ganz liebe Grüße von
Bruni
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Liebe Janina!

Danke für die Info...

Bin ja froh, daß Hannelore den Zettel mit den Grüßen nicht erst in Griechenland gefunden hat :D

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Hallo Ihr,

falls Ihr mein Lied vom Samstag abend (From heart to heart) nochmal hören oder runterladen wollt, könnt Ihr das jetzt hier tun:

http://www.soundlift.com/band/music.php?song_id=229366

Ist vorerst "nur" meine Sheelara-Version, vielleicht gibt's irgendwann auch noch eine Bandversion 8)

Von Herz zu Herz
Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Das ist richtig gut Sheelara! wow

You are Great!

Wo wurde das aufgenommen, in einem Studio? Klingt sehr klar, eine sehr gute Aufnahme.

Ich wünschte, ich könnte so singen.

Achja, das Reiki Festival 2010 findet doch hoffentlich nicht auch im Parimal statt oder?
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Was ist ein Parimal ? :question:
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

siehe Veranstalter - www.reiki-convention.de
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Kobi, das Reiki-Festival 2010 findet wieder in Gersfeld statt. :lol:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Aha, danke.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Juhu, hat einer von Euch die Sonnenblumenkerne eingepflanzt, die wir beim Festival 2009 geschenkt bekommen haben????

Ich habe sie im Garten eingepflanzt (9 Stück). Sie sind sehr hoch, tragen viele große Blätter, zeigen aber noch keinen Ansatz zur Blüte. Ich habe noch welche von Reikigirl geschenkt bekommen, die blühen schon alle, waren aber unterschiedliche Sonnenblumen (große und kleine).

Trotz Reiki kein Erfolg???

Lieben Gruß

Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo Kathi,

ja ich hab die Kerne auch gepflanzt, zuerst in einem kleinen Töpfchen in der Wohnung wachsen lassen, waren auch ungefähr 8 Kerne.

Nachdem sie eine gewisse größe erreicht hatten habe ich sie dann raus in den Garten gepflanzt. Hatte mich schon gefreut das sie so gut gewachsen sind.
Als ich dann ein paar Tage später nachsehen wollte wie es ihnen geht waren sie alle weg, spurlos verschwunden.

Da waren wohl die Schnecken da und haben mir meine schönen Pflänzchen weggefressen.

Schöne Grüße
Nasie
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Hallo Kathi und Nasie,

bei mir sind es sieben Pflanzen geworden (auf der Fensterbank). Dann habe ich sie bei meiner Mutter in den Garten gestellt und nach zwei Wochen in die Erde gepflanzt.
Manche blühen, und manche nicht. Ich glaube drei blühen, muss direkt mal wieder nachschauen...

Alles Gute
Bruni
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Antworten