Nebenwirkungen eventuell möglich ?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
magnusfe

Nebenwirkungen eventuell möglich ?

Beitrag von magnusfe »

Hallo

auf achtung-lichtarbeit.de las ich teilweise auch erlebnissberichte die von nebenwirkungen nach reiki anwendung berichten

können die erfahrenen leute dies bitte mal durchlesen und ihre meinung hierzu kundtun

danke

speziell meine ich :

[gelöscht]

---

wenn man mit reiki das tor zur unsichtbaren magischen welt öffnet, dann ist klar, dass es dabei auch zu unkontrollierbaren magischen nebenwirkungen kommt in einzelfällen

--

werden kunden / neukunden, die reiki kurse / einweihungen machen, auf diese eventuellen gefahren hingewiesen oder wird hier etwa verharmlosung betrieben

???

Grüsse ...
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Magnusfe,

bei verschiedenen von dir angegebenen Links sperrt sich mein PC, diese zu öffnen - soll ich das als Warnung betrachten, weil in diesen Berichten Reiki immer als Teufelswerk dargestellt wird?

tut mir leid, diese Seite nehme ich nicht ernst, weil da jemand ( überspitzt gesagt) sich verhält wie ein Hütehund, dem die Schafe aus der Herde weglaufen. oder noch eher wie jemand, der "entflohenen" Schafen Angst vor dem "Wolf " macht und sich so eine eigene Herde zusammentreiben will.

Ich bin Christ, stehe etlichem im Verein Kirche sehr kritisch gegenüber, habe seit 9 Jahren Umgang mit Reiki und bin froh und dankbar dafür.


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Christian

Beitrag von Christian »

hallo magnusfe,

dieses thema wird ausführlich in diesem text erörtert:
http://www.reiki-land.de/news/reiki-new ... reiki.html

besonders lesenswert finde ich dort auch kommentar nummer 14.
und ich frage mich, ob der herr haase, betreiber dieser seiten,
nicht selbst unter erheblichem einfluss dämonischer kräfte steht, denn für christen gilt das achte gebot: du sollst nicht falsch zeugnis reden wider deinen nächsten......

lg
christian
Zuletzt geändert von Christian am 13.10.2009, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
*Claria*
Reiki-Laterne
Beiträge: 226
Registriert: 03.08.2009, 21:16
Wohnort: Worms, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Claria* »

Hallo Magnusfee.
Mit Reiki öffnest du keine Türen zur unsichtbaren magischen Welt.

Reiki gibt uns die Möglichkeit selbst an und mit uns zu arbeiten und in Heilung zu kommen.
Abgesehen davon, dass Magie uns ständig umgibt (wunder-voll im Lächeln),
dienen solche Seiten nur der Verunsicherung. Sie nutzen Ängste, die seit Jahrhunderten geschürt werden, um die Menschheit am freien Denken und Handeln zu hindern. Angst blockiert das Leben. So bekommen die Verfasser solcher Seiten Macht über die Gedanken ihrer Leser, denn diese hören auf zu denken, hören auf, in die Schöpfung zu vertrauen.
Einen wunder-vollen Tag
für dich
Claria
Lachen - Musik meines Herzens.
(Claudia Maria Schreiner)
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

So ein Quatsch, schließe mich Lehrling an und kann diese Seite nicht ernst nehmen.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo magnusfe!

Warum hast Du denn u.a. einen Link zur entsprechenden Seite als Signatur gewählt???

Davon abgesehen: Links/Werbung in der Signatur sind hier nicht erwünscht...

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Den Benutzer habe ich gelöscht und die Links deaktiviert/gelöscht. Ich gehe davon aus, dass Eckart Haase oder einer seiner Fans dahintersteht, der über Forenspam Links für seine Website kassieren will.

Vermutlich treibt er das Spiel auch in anderen Foren, wo man die Betreiber darauf hinweisen sollte...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Christian

Beitrag von Christian »

Frank hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Eckart Haase oder einer seiner Fans dahintersteht, der über Forenspam Links für seine Website kassieren will.
für diese annahme spricht, dass es im netz eine seite "magnusfe.npage.de" inclusive forum gibt, die ziemlich im einklang mit der wellenlänge von herrn haase zu sein scheint.

wer dann auch noch mit dem begriff "magnusfe" googeln mag, der wird sehen, wie viele aktivitäten es unter diesem namen gibt.

danke für das rigide vorgehen, frank!
Benutzeravatar
*Claria*
Reiki-Laterne
Beiträge: 226
Registriert: 03.08.2009, 21:16
Wohnort: Worms, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Claria* »

Yepp.
Finde ich auch gut.
Auch danke für den Hinweis.
Ich werde mal in den Nachbarforen mit drauf achten.

Grüßels
Claria
Lachen - Musik meines Herzens.
(Claudia Maria Schreiner)
Christian

Beitrag von Christian »

ich habe leute wie herrn haase ja lange zeit für verirrte spinner gehalten,
mit denen man sich nicht länger aufhalten sollte.
aber leider ist die sachlage doch erheblich gefährlicher, es steht eine fundamentalistisch-reaktionäre bewegung dahinter, die zunehmend einfluss auf das gesamte öffentliche leben, presse, politik, kirche gewinnen möchte.

zur veranschaulichung ein film in kleinen stücken:
http://www.youtube.com/watch?v=9ao25QEkN2U
http://www.youtube.com/watch?v=Lc9D9ZJl ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Hrysx_8Sk6I&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=HTKbc1iZJJI&NR=1
Zuletzt geändert von Christian am 13.10.2009, 22:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

ja, eine eigene Herde zusammentreiben

wie war das noch mit dem Wolf und dem Schafspelz?????


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Erstaunlich, was dieser Link so alles hervorbringt: http://www.google.de/search?q=magnusfe - bleibt nur die Frage, ob wir es hier mit einer weiteren Inkarnation des selbsternannten Sprachrohr des Herrn zu tun haben?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Christian

Beitrag von Christian »

das eine oder andere "sprachrohr des herrn" gibt es übrigens ja auch in der reikiszene....... :lol:
Benutzeravatar
Stephan Mike
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2009, 18:48
Wohnort: Dresden, früher NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Mike »

Ohh Gott... bei soviel Fundamentalismus krieg ich ja richtig Angst. Die Jungs sind ja im tiefsten Mittelalter hängengeblieben. Sind wir jetzt okkulte Sektenmagier aus dem asiatischen Kulturraum?? Und der liebe Jesus dann wohl auch, hat er doch auch fleißig Reiki betrieben... oder etwa nicht? :roll:
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Stephan Mike hat geschrieben: Und der liebe Jesus dann wohl auch, hat er doch auch fleißig Reiki betrieben... oder etwa nicht? :roll:
Wahrscheinlich würde die sagen das nicht Reiki war und zweitens könne nur der das weil der Erlöser sei und nicht Hinz und Kuns. Jeder andre würde keine göttlich Energie benutzen sondern teuflisch. Wenn jemand wirklich die göttliche Gabe hätte dann würde er es wohl sicher nicht Reiki nennen. Wohl eher Gnade Gottes. :)
So lange ich weiß das Deutschland oder die USA nicht zu einen christlichen Gottesstaat wird mache mir keine Gedanken darüber. Man diesen Leuten ja nicht auf die Nase binden was macht. Bei Wahlen stören mich nur ein bisschen Wahlplakate kleiner christlicher Parteien, zumindest wenn nahe an unsern Haus hängen. Da frage dann schon mal diese Ziele noch mit unser Grundgesetz vereinbar. :(
made
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2008, 10:57
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von made »

Hallo @all,
meiner Meinung nach versucht die Kirche da Ihre Machtstellung zu bewahren. In Luxemburg darf Reiki ofiziell nicht praktiziert werden, aber es gibt eine Kirche in der, der Pfarrer während einer Messe Energiearbeit betreibt, vielleicht versucht die Kirche da einen neuen Weg???
Licht und Liebe
made
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OlliHH »

Na ja, ich denke, es ist nicht nur die Kirche, die hier etwas gegen die "alternative Behandlungsform" des REIKI einzuwenden hat. Da in Bayern wohl einige Orthopäden und andere Ärzte erfolgreich z.B. Schmerztherapien über REIKI ausführen, ist da bestimmt noch mindestens ein anderer Wirtschaftsfaktor zu beleuchten. ... ... ...

Auf der anderen Seite ist es schon recht wichtig auf die gläubigen Fundamentalisten zu schauen. Denn eines sei hier auch zu erkennen: In den USA soll es schon staatliche Schulen geben, in denen die alttestamentarliche Genisis die Grundage des Bio-Unterrichte sein soll... aufgrund der Einwirkungen fundamentalistischer Gruppen... welcher Glaubenscouleur auch immer...

Die Menschheit scheint wohl wieder vor der Entscheidung zu stehen, ob es eine Entfaltung zu Höherem gibt oder aber ein Zusammensinken in die Zustände der Altforderen...

Darin sehe ich auch die Zwischenmenschliche Problematik. Wenn jemand frisch in REIKI eintritt, vielleicht den 1. Grad verwirklicht - Da ist REIKI Thema, da ist REIKI präsent. Da will nicht jeder bisher vertraute Freund den Weg mitgehen... zu fremd ist die sich öffnende Gedankenwelt. Da kann ich mich nur einigen Vorrednern anschließen... Eine Entwicklung kann auch dazu führen, dass einem lieb gewonnene alte Freundschaften zwischen den Fingern zerrinnen - da es an der Zeit ist, sich voneinander zu lösen und getrennte Wege zu beschreiten. Sehen wir es doch auch als Neuanfang - nicht nur als ein Ende...

Etwas Neues wird sich auftun und spannend wird das Leben bleiben...

LG
olli
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Benutzeravatar
Stephan Mike
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2009, 18:48
Wohnort: Dresden, früher NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Mike »

Genau Olli, ich habe mich schon lange von dem Gedanken getrennt, jeden für Reiki unbedingt zu begeistern. Ich hatte da Anfangs auch so den Missionsgedanken. Inzwischen verlasse ich mich rein auf mein Gefühl, wem ich davon erzähle. Und man kann schließlich durchaus auch mit NichtReikianern/innen befreundet sein. Jeder braucht schließlich seine Zeit.

Ich denke, die Fundamentalisten haben auch schlicht Angst, daß ihnen das Wasser abgegraben wird und wollen bei ihren Schäfchen Angst schüren. Da mischt man ein Süppchen aus Magie, Okkultismus und asiatischer Kultur und schon kann man da alles von Bachblüten bis Yogakursus reinwerfen, hauptsache die Gläubigen werden sich nicht verändern und an ihrer Situation selbst "Hand anlegen" :)
Antworten