Ganglion am re Handgelenk

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Ganglion am re Handgelenk

Beitrag von lilo50 »

Hallo alle miteinander

Meine Freundin hatte vor ca 4 Monaten starke Schmerzen im re Handgelenk. Sie konnte die Hand, ihre Finger und den Unterarm kaum bewegen, war beim Arzt ,der hat ihr eine Schiene und Salben . verpasst. Damals habe ich ihr Reiki daraufgegeben, 3 T. hintereinander. Erstverschlimmerung, dann wurde es erträglicher.
Nach wiederum stärkerer Arbeit re, wurden die Schmerzen wieder akut und sie wurde ärztlich versorgt d.h. mit einer Spritze wurde die geleeartige Masse herausgezogen.
Heute hat sich mich gefragt, da die Schmerzen langsam, nach tagelanger Arbeit im Garten, wieder anfangen, ob ich ihr helfen kann.
Ich denke, sie wird es nicht in den Griff bekommen, weil sie halt immer fest zupacken muß und das Ganze von vorne losgeht.
Womit könnte das in Zusammenhang gebracht werden? Welche Affirmation könnte helfen? Wie behandle ich am Besten?
Viele Fragen, vielleicht bekomme ich noch heute ein paar Antworten, sie schaut abends bei mir vorbei.
Ich danke Euch Lilo :daumen:
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Lilo,

Könnte es sein, daß Deine Freundin die Ruhigstellung dringend nötig hätte??

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Antwort

Beitrag von lilo50 »

Danke Lehrling,
Du bist auf der richtigen Spur :achtung:
Habe gestern noch behandelt der Energiebedarf war riesig, wie ausgehungert. Sie hat die ganze Nacht tief geschlafen wie schon lange nicht mehr, ihre Kreuzschmerzen waren weg und der Arm reagierte ebenfalls auf Reiki.
Heute war es schon etwas leichter. Gestern nachts, schon zum 2.Mal hatte ich sie im Traum ständig mental behandelt. :idee:
Ich wurde wach und hab mich gefragt , warum :question:
Folgendes haben wir gemeinsam erarbeitet: Ihre Schmerzen haben begonnen, mit der Übernahme einer zusätzl. Filiale einer gr. Verkaufskette, die sie eigentlich nicht wollte. Damals war es am ärgsten. Ständig ein Wechsel der Gefühle und Probleme, dasselbe bei ihrem Arm.
Vor 2 Wochen wollte sie diese Filiale zurücklegen, doch ihre Chefin sagte ihr, sie wäre die Richtige dafür und schafft das auch.
Sie kann natürlich auch nicht NEIN sagen und loslassen :achtung:
Ich wünsche Euch eine schöne Woche Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Iatros
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2003, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Iatros »

Hallo,

na ja. Bei einem Ganglion ist es so eine Sache. Meist entstehen Sie durch Fehlbelastung bzw. ein Trauma (Schlag, Stoß usw.). Dabei läuft Gelenkflüssigkeit aus, die sich abkapselt. Sie kann aber auch größer werden. Dies drückt dann oft auf einen Nerv oder schränkt auf Grund der Größe die Beweglichkeit ein. Das macht den Schmerz. Beim Operieren platzt es meistens, die Masse hat eine irre Gleitfähigkeit. Ich will damit sagen, dass ich meinen Patienten hier eher eine operative Vorgehensweise empfehlen würde.

Berichte mir gerne, wie es weiterging.

Schönen Gruß,

Ernst Stimmer
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

AW

Beitrag von lilo50 »

Herzlichen Dank für die Rückmeldung :D
Sie ist schon einmal operiert worden vor einigen Monaten, auch punktiert und es kommt schon wieder, deshalb vermute ich einen Zusammenhang.
Schönes Wochenende Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Beitrag von Judith »

Hallo lilo50,

ich hatte auch ein Ganglion im li Handgelenk . Da ich Marktleiterin in einem Discounter bin und das tragen und heben von schweren Lasten nicht ausbleibt, bekam ich auch immer wieder Schmerzen im Handgelenk.
Es wurde Operiert ,dann über einige Wochen ruig gestellt. ( so ca 4 Wo.)
Danach bekam ich für die Gelenke eine "Ledermanchette" die den Handgelenken etwas halt geben sollten,da mein Orthopäde damals sagte,ich hätte zu schwache Handgelenke! Durch meine Tätigkeit kann das wieder passieren.
Aber nach der "Ruigstellung" und dann den "Manchetten" war es oky bei mir.

Liebe Grüsse
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
orphelia

Ganglion am Handgelenk

Beitrag von orphelia »

Liebe Foris,

in meinem Bekanntenkreis hat jemand ein Ganglion am Handgelenk und hätte eine OP aus beruflichen Gründen gern noch bis nächsten Sommer!!!!!
hinausgezögert.

Die Einsicht kam und die Schmerzgrenze ist erreicht. Die OP wird früher stattfinden.

Mir stellt sich nun die Frage, ob man sich VOR der OP nochmal gutes Tun kann, um die Heilung im Nachhinein positiv zu beeinflussen. Wenn der Mensch z.B. irgendwelche Mangelerscheinungen haben sollte, könnten dann z.B. Schüsslersalze sinnvoll sein, um den Organismus auf die OP vorzubereiten und die Heilung positiv verlaufen zu lassen.

Und was kann man nach der OP sinnvolles Tun?

Welche Art von Reiki-Gaben sind hier "richtig"? Lokal? Kann man mit Reiki über haupt etwas bewirken? Zur Wundheilung wohl schon, oder ?

Danke für Eure Beiträge im Vorraus.

Herzlichst Tanja
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Tanja!
Ich habe mit einem Ganglion am Handgelenk sehr gute Erfahrungen mit dem Besprechen gemacht. Es verschwand innerhalb kürzester Zeit ohne OP!

Dein Bekannter sollte sich vielleicht fragen, was er nicht begreifen, anpacken mag/kann - was ihn somit also behindert. Vielleicht gerade die Arbeitssituation?

Vielleicht war dies ein kleiner Tipp für Dich!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
orphelia

Ganglion

Beitrag von orphelia »

Liebe Spiralfrau,

danke für deine Antwort. Werde es weitergeben.

Licht und Liebe

Tanja
Antworten