OP-Narbe schmerzt immer noch

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

OP-Narbe schmerzt immer noch

Beitrag von Elvira »

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Also meine Wunden sind nach den beiden OP's im Januar/Februar gut verheilt.

Meine größte Wunde, die sich entzündet hatte, aufgedrückt wurde und von innen nach außen langsam zuwachsen mußte, auch. Hat zwar eine Weile gedauert, sieht jetzt furchtbar häßlich aus, aber sie ist zu.

Nur diese Narbe schmerzt fast jede Nacht. Und das stört mich. Beim Umdrehen werde ich oft durch den Schmerz wach bzw. wieder daran erinnert.

Die Narbe, ca. 8 cm breit, sitzt quasi in meiner linken Bauchfalte. Der Arzt hat alles abgeklopft, geguckt und als ohne Befund dargestellt. Da der Darm funktioniert, kann auch nichts von innen sein.

Ich selber creme noch eine Narbensalbe ab und an auf alle Narben. Beim Cremen schließe ich mich an. Bei meiner ganz normalen Reikibehandlung hebe ich die Bauchdecke ein bißchen an, damit ich besser drankomme. Aber ich spüre schon lange keinen intensiven Reiki-Fluß mehr an dieser Stelle, auf jeden Fall nicht so, wie zu der Zeit, als die Wunde noch offen war.

Dann habe ich den Tipp bekommen, einen Stein (es ist ein antrazitfarbener Stein, der wohl gut für die Durchblutung ist) auf die Narbe zu legen und dann Reiki darauf zu geben. Habe ich auch gemacht, bringt aber nichts.

Vielleicht bin ich auch noch zu ungeduldig und die Heilung an dieser Stellung ist noch nicht komplett abgeschlossen. Ich merke ja auch, das ich über dem Schambereich noch eine große taube Stelle habe. Diese zieht zum Beispiel viel Reiki bzw. da merke ich einen großen Reiki-Fluß.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee, wie ich mit Reiki etwas verbessern kann.

Als ich diese offene Wunde über Wochen hatte, habe ich ein starkes Ich fühle mich so verwundbar -Gefühl gehabt. Da fühlte ich mich kranker als nach beiden OP's.
Vielleicht sollte ich mehr mein Herz behandeln????

Lieben Gruß
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Kathi, versuchs mal mit Spenglersan Kolloid G. Die Narbe damit mehrfach tgl. einreiben.

Gute Besserung wünscht dir
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Nona

Beitrag von Nona »

Liebe Kathi,
Narben möchten auch ihre Zeit um sich zu erholen und den Schnitt zu verarbeiten ;-)
Ich habe bei meiner Bauch OP letztes Jahr , mit einer Akupunktur Narbenentstörung gearbeitet , was sehr sehr gut geholfen hat. Die ganzen Narben Salben kannst getrost sein lassen, da sie nur die Oberfläche behandeln. du kannst auch gutes Olivenöl nehmen ( ist billiger und besser ) die Narbe 2-3 mal am Tag ein masssieren und immer leicht drumherum die Muskeln klopfen.
Bis sich das zerschnittene Nervensystem wieder andockt, dauert es halt und das Gefühl von Schmerzen kann auch daher kommen.
Ansonsten reiki hilft auf jeden Fall , auch wenn du es nicht sofort spürst.
Ich habe fast 1 Jahr gebraucht, bis alles wieder verbunden war.
Liebe Heilwünsche
Nona
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Liebe Kathi,
wahrscheinlich brauchen das Gewebe und die Nerven an der Narbe mehr Zeit um sich zu regenerieren.
Um diesen Selbstheilungsprozeß zu unterstützen, behandelst du bisher nur die Lokale stelle mit Reikienergie.
Versuch dich einmal Ganzheitlich mit deinem Körper zu beschäftigen, von der Entstehung der Erkrankung bis zum heutigen Tag. * was fühlst du? und wo siehst du immer wieder zusammenhänge?*
Praktisch zu deiner lokalen Behandlung rate ich dir , die Wirbeläule und den Kopf Intensiv zu behandeln oder viel besser : Behandeln zu lassen!
Eine oder mehrere Shiatsu massagen könnten deine Meridiane und den Energiefluss wieder in Schwung bringen, vielleicht hast du jemanden in der nähe der das gut kann.

Liebe Genesungs Grüsse aus Hamburg

Joachim.
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fiedde »

Moin liebe Kathi,
das ist schon eine sehr tiefe und große Narbe. Es wurde sehr viel Gewebe und auch Nervengewebe durchtrennt. Bei mir hat auch z.B. ein plötzlicher Wetterwechsel immer für Schmerzen gesorgt. Ich fühlte mich auch dieser Veränderung der Darmwand immer so ausgeliefert. Jedes Zwicken hat sofort Panik ausgelöst, Angst vor erneuten Entzündungen. Ich habe dann einfach mal die Körpertemperatur gemessen und konnte mich auch schnell beruhigen und entspannen, was die Schmerzen auch sofort linderte. Diese Nummer hat nunmal nicht nur Narben in unserer Haut hinterlassen.
Ich lege dir eine kleine Überraschung unter dein Kopfkissen. Wenn Du magst, und wieder nachts wach wirst, schiebe deine Hand unter das Kissen und bediene dich.

:knuddel: Bernd
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Danke an alle für Eure Tipps.

Also alle Narben habe ich mit einer Spezial-Narbensalbe eingeschmiert. Nachdem diese kleine und auch teure Tube :wink: aufgebraucht war, gab mir der Arzt den Tipp, ein einfaches Öl weiterhin zu benutzen, was ich auch mache. Ich schmier allerdings nur ein und zupf und klopfe nicht drumherum. Vielleicht sollte ich das mal machen. Hab mich bisher nicht getraut, da überhaupt irgendwas zu machen, außer ölen und Hand auflegen.

Vielleicht liegt das Problem auch daran, das ich meinen Bauch ein bißchen ablehne, wegen den 4 Narben bzw. wegen dieser einen tiefliegenden Narbe, weil ich das Gefühl habe, diese verunstaltet mich. Ich weiß, sind ja nur Äußerlichkeiten.

Also gedulde ich mich noch ein bißchen, zupfe mal zur Abwechselung, lege weiterhin die Hand auf.

Die Zeit wird es schon bringen.

Danke Bernd, werde an dich denken und deine Gabe entgegen nehmen.
:knuddel:

Lieben Gruß aus dem
Kohlenpott
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

OP-Narbe schmerzt immer noch

Beitrag von Khaya »

Liebe Kathi,
besorge Dir ein paar schwarze Turmaline (Schörl) und lege sie auf die Narbe(n) mit den größten Problemen auf. Ob Aufkleben bei Dir geht, weiß ich nicht. Es gibt ja auch hautfreundliches Pflaster. Sehr gut hilft auch gleichzeitig Rhodonit-Öl: 2 kleine Rhodonit-Steine in ein kleines Glasdöschen (es gibt bei Rossmann diese Probedöschen mit verschiedenen Cremes, die sammle ich) geben, mit Sonnenblumenöl oder auch Olivenöl auffüllen, eine Woche stehen lassen, danach die Narben damit behandeln. Das Öl über den Steinen kann immer wieder aufgefüllt werden.
Ich wünsch Dir ganz lieb gute Besserung!
Khaya
Benutzeravatar
*Claria*
Reiki-Laterne
Beiträge: 226
Registriert: 03.08.2009, 21:16
Wohnort: Worms, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Claria* »

Hallo Kathi.

Meistens stellt der Mensch selbst die richtigen Fragen.

-Da fühlte ich mich verwundbarer-
-ich lehne meinen Bauch ein wenig ab-
-vielleicht sollte ich mein Herz behandeln-

Sinnvoll ist sicher eine Narbenentstörung.
und auch auch zusätzlich Reiki auf das innere Kind zu geben.

Liebe Grüße
Claria
Lachen - Musik meines Herzens.
(Claudia Maria Schreiner)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe Kathi,

vielleicht magst du es auch bildlich versuchen, indem du dir vorstellst, dort Stück für Stück die Nervenenden zusammenzufügen und das Gewebe aneinanderzusetzen und glattzustreichen, wiederaufbauen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Stephan Mike
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2009, 18:48
Wohnort: Dresden, früher NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Mike »

Da sind ja ne Menge wirklich guter Tipps. Was ich noch nicht gelesen habe, zu meiner Überraschung, keiner empfiehlt Aura Soma. Denke, die Narbe und die Operation kann man ruhig als Schock ansehen. Also für den Bauchbereich das Schock-Balance-Öl Orange über Orange. Gibt es auch als Rescue-Öl. Hilft die Aura wieder zu schließen und zu kräftigen. Liebe Grüße Stephan
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Danke euch für die nächsten Tipps!!!

Also einen (fast schwarzen) Turmalin habe ich: Einen Wassermelonen-Turmalin. Der ist aber als Kettenanhänger gedacht und ziemlich klein und in Silber eingefaßt. Den müßte ich in die Wunde einlegen, der würde darin verschwinden.

Einen Rhodonit-Stein hat wohl die Tochter Reikigirl. Muß ich sie mal fragen.

Und das, was Claria schreibt, stimmt. Ich habe beim Schreiben selber gemerkt, wo ich "verwundbar" bin, das ich schon weiß, was zu tun ist.

Und dein Tipp, lieber Lehrling, kommt bei der Reiki-Behandlung zum Einsatz. Die Vorstellung, das alles wieder zusammenwächst, so wie es sich gehört, habe ich ziemlich früh gehabt.

Und der Tipp von Stephan Mike interessiert mich sehr. Nur das ich noch nie mit Aura Soma "gearbeitet" habe.
Also das Öl, das ich mir besorgen müßte heißt Schock-Balance-Öl oder?
Und Rescue-Tropfen gehören ja in jede gute Hausapotheke :wink: . Kann ich daraus ein Öl herstellen und auf die Wunde reiben?
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
*Claria*
Reiki-Laterne
Beiträge: 226
Registriert: 03.08.2009, 21:16
Wohnort: Worms, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Claria* »

Liebe Kathi,
wenn du mit Aura-Soma unterstützt, dann würden mich deine Erfahrungen dazu interessieren.Vielleicht magst du hier darüber berichten?

Ich bin einerseits sehr skeptisch, habe aber auf der anderen Seite noch keine wirklich fundierten Berichte oder eigene Erfahrungen. Das was ich bisher in diesem Zusammenhang sehen durfte, hat mich nicht überzeugt....aber irgendetwas scheint dran zu sein. :wink:

Grüßels
Claria
Lachen - Musik meines Herzens.
(Claudia Maria Schreiner)
Benutzeravatar
Stephan Mike
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2009, 18:48
Wohnort: Dresden, früher NRW
Kontaktdaten:

Aura Soma

Beitrag von Stephan Mike »

Hallo nochmal,
also das ist das Equilibrium Öl Nr. 26 Orange/Orange, in einer Glasflasche
d.h. nur für dich, da die Flüßigkeit Kontakt mit deiner Schwingung übernimmt.
Das gleiche gibt es auch als sogenanntes Notfall-Öl (Rescue) in einer deutlich kleineren Plastikflasche. (Für Unterwegs zb.) diese Flüßigkeit kann jeder benutzen! Was du allerdings so schreibst, denke ich die Glasflasche wäre besser. Man schüttelt die geöffnete Flasche bis sich die beiden Schichten vermischt haben (Öl/Wasser-basis) dann tropft man die gewünschte Menge in die linke Hand und reibt damit die Stellen ein. Wichtig ist bitte, einmal rund um den Körper (beim Bauch) also auch Rücken und Seiten, daß du praktisch einen Ring ringsum hast. Über die verschiedenen Energiekörper wirkt das dann auch am materiellen Körper. Die Flasche bitte ins Licht stellen und nicht nach 1. Mal aufhören sondern durchziehen :D .
Literatur: Irene Dalichow und Mike Booth "Aura Soma", Knaur Verlag
Bitte nicht bei E-Bay kaufen! Sonst hast du die Schwingungen vom Verkäufer :upside: :-? Das Geschäft meiner Wahl ist im Internet zu finden, Aura-Soma Generalvertretung in Heiligenhaus. Aurasoma.de
Ich habe keine Ausbildung darin, durch meine Mutter und Bekannte aber jahrelange Erfahrung. Es ist gerade mit Reiki zusammen eine Klasse Ergänzung. Und es riecht gut. Und sieht gut aus. Und überhaupt :P
Liebe Grüße aus Dresden und alles Gute
Benutzeravatar
Stephan Mike
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2009, 18:48
Wohnort: Dresden, früher NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Mike »

ach ja, hatte ich noch vergessen, wir können ja alle Reiki!
Also mit Reiki kann man die Flaschen auch wieder reinigen, auch in dem man sie (verschlossen natürlich) unter fließendes Wasser hält und imaginiert, anschließend nach beidem in die Sonne stellen.
So, hoffe ich habe an allles gedacht.
Ah ja, zum Verständnis, neben den Ölen gibt es noch die Pommander und die Quintessencen. Beide sind zum Einfächeln in die Aura.
Die Öle zum Einreiben.
So habe fertig. :roll:
Harald

.

Beitrag von Harald »

hallo kathi
gehe den wünscheberg gedanklich noch mal hoch
und bei jeden schritt den du machst gebe alles das ab was dich belastet
oder dir beschwerden bereitet

lg harald
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Liebe Kathie,

einiges an Tipps wurde ja bereits genannt.

Ich habe auch diverse Narben auf dem Bauch, sozusagen kreuz und quer. Die körperlichen andauernden Narbenbeschwerden wurden bei mir damals mit meiner Reiki-Einweihung weniger, nach einer Narbenentstörung per Neuraltherapie nach Huneke war es noch ein Stück weniger und ich war endlich kinesiologisch testbar, was vorher nicht möglich war. Nach der Entstörung hatte ich sogar wieder mehr Gefühl im Gewebe, was jahrelang wie taub war. Aber bei extremem Wetterwechsel spüre ich auch heute noch manchmal einen Druck in den Narben (sind 32 - 17 Jahre alt).
Ich finde es wichtig, den Bauch auch mit Narben anzunehmen. Ich laufe z. B. im Sommer nach wie vor im Bikini rum, trotz meines "Steppdeckenbauches".

Zum vorgeschlagenen schwarzen Turmalin: Ein Wassermelonen-Turmalin ist ein anderer als der schwarze. Der schwarze ist auch als Schörl bekannt und soll einer der stärksten Heilsteine überhaupt sein. Kommst du zum Reiki-Festival? Dann könntest du die Zeit nutzen, dich bei Brigitte zu informieren und ggf. mit Steinen einzudecken. Ich finde auch, dass man Heilsteine nicht verleihen sollte, sondern dass jeder seine eigenen verwenden sollte. Ich würde daher nicht den Rhodonit deiner Tochter ausleihen. Rhodonit gehört auch zu den eher preisgünstigeren Steinen.

Alles Gute und hoffentlich bis bald in Gersfeld,
Petra
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

OP-Narbe schmerzt immer noch

Beitrag von Khaya »

Liebe Kathi -

ich stimme Nordwind zu was die Steine betrifft!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Anwendungen, für die Du Dich entscheidest. Man kann sie auch auspendeln ...

Lieben Gruß von Khaya
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich habe gestern spontan Etwas getan: Mir selbst eine Mischung zusammen gestellt bzw. ein Öl. :lol:

Von euren Beiträgen blieben in meinem Gedächtnis folgende Stichpunkte/Worte haften nämlich: Öl, Rescue, Schock, Ring.

Ich habe spontan mein gutes Massage-Öl (mit Lavendel) mit Rescue-Tropfen vermischt. Natürlich gab ich darauf Reiki. Und habe es dann rund um meinen Leib in Höhe des zweiten und dritten Chakras einmassiert. Damit habe ich alle meine Narben der zwei OP's mit einbezogen. Der Lavendel-Duft beruhigt mich immer sehr. Nur hätte ich mit diesem Öl niemals die Wunden massiert.

Ich schlafe immer gut ein, nur die große Narbe hat mich heute nacht nicht gestört. :wink: Heute morgen habe ich wieder alles einmassiert. Mal schauen die nächsten Tage bzw. Nächte.

Werde mir aber das Aura-Soma Öl besorgen. Muß nur meine Reiki-Lehrerin anrufen :lol: .

LG
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe kathi,

jetzt wo du es sagst....

lavendelöl...ein gutes reines biologisches kannste du sogar unverdünnt einreiben.
lavendelöl hat in der zusammensetzung um die 200 inhaltsstoffe, wovon bislang höchstens die hälfte erforscht ist......und das kann synthetisch nicht hergestellt werden.
die menschen in der provence und anderswo haben schon in allen früheren kriegen und im täglichen leben mit reinem lavendelöl die wunden behandelt und unglaubliche erfolge erzielt.

ich habe irgendwann einmal eine doku im fernsehen dazu gesehen.....seitdem behandele ich kleinere verletzungen....auch offene...bei mir selbst ausschliesslich damit....wahre wunder passieren, sag ich dir...in kombination mit reiki. ich hatte zb nach einem sturz die handfläche offen....ca 3cm...musste arbeiten, also dauernd plantschen.
innerhalb von 3 tagen komplett geschlossen....nach einer woche völlig OK.....und es war mit dreck gross aufgeschürft.

also probiers aus...schaden tust du dir sicher nicht!

einen lieben gruss rüberwerf
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Stephan Mike
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2009, 18:48
Wohnort: Dresden, früher NRW
Kontaktdaten:

Lavendelöl

Beitrag von Stephan Mike »

Hallo,
ja, das find ich auch gut, das Begeistert sogar den sonst so konformistischen.
Lavendel ist auch viel in den Aura-Soma Produkten. Ich mag Lavendel auch gerne.
Mir fiel sofort ein, das Du das auch sehr gut an den Schläfen und Stirn benutzen kannst, zusätzlich mein ich. Denn Violett/Lila entspricht ja dieser Körperregion. Und könnte dann mental auch noch einen Schubser bringen. Amethist fällt mir dazu auch ein.
Bin zwar kein Steinexperte, aber es gibt ja hier im Forum welche, wie wäre es denn mit Bernstein, fiel mir spontan zu Dir ein, hab gerade nachgelesen und denke das ist nicht falsch. Eher einen Orangen bis Gelben. Keinen Dunklen. Erst Reiki auf den Stein, dann z.B. über Nacht in Wasser und das dann morgens trinken. Und /oder bei dir tragen...
(Ich ufer immer aus :oops: ) Gutes Gelingen :D
Antworten