Infos zu Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Olga
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2009, 11:34

Infos zu Reiki

Beitrag von Olga »

Ich möchte diese Infos einmal an alle Reiki-Praktizierenden weitergeben.

1.) Reiki darf unter keinen Umständen während einer OP gegeben werden.
Ich musste entsetzt feststellen, dass in einem Reiki- Forum jemand ganz stolz erzählte,
er habe seiner Katze während der OP Reiki geschickt und diese erwachte immer wieder aus der Narkose und musste ständig nachnarkotisiert werden.
Das ist doch nicht nur kontraproduktiv sondern geradezu unverantwortlich.
Ich habe es bei meinem 2. Grad gelernt. Aber dies scheint nicht allen bekannt zu sein.

2. Reiki soll nicht an Menschen gegeben werden, die Psychopharmaka nehmen. Auch das habe ich in keinem Buch gelesen, sondern von meiner Lehrerin erfahren

3. Herbert Hoffmann, Heiler (hat die volle Ausbildung in Daskalos' Stoa bekommen), hat eine Heilerschule, schreibt über Reiki, dass die Symbole ein sehr starker Schlüssel seien um das Energiefeld eines Menschen zu öffnen. Aber es müsse nach jeder Reikibehandlung - nach einer Fernbehandlung mental - wieder geschlossen werden.
Er habe viele Menschen in seiner Praxis gehabt, die quasi nach einer Reiki-Behandlung durch ihr geöffnetes Energiefeld –quasi wie ein geöffnetes Scheunentor - Fremdenergien eingeladen hätten.


4. Auch wird m.E. Schutz nicht oft genug erwähnt und praktiziert. Zum Beispiel vor und besonders nach der Behandlung die Hände mit Salzwasser zu reinigen. Im Pranaheilen wird ständig während der Behandlung mit den Händen die kranke Energie in eine Schüssel mit Salzwasser geschüttelt. Das geht aber auch mental- zum Beispiel indem das verbrauchte Prana in einer violetten Flamme gereinigt wird.
Auch wird nach einer Behandlung ein Cut vorgenommen. Um die energetische Verbindung zu trennen.

Alles Liebe
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

schmunzel....

willkommen, liebe olga,

schau mal deine themen über die suchfunktion nach....sind alle ausreichend behandelt...mit vielen aspekten und erfahrungen.
dieses forum besteht seit vielen jahren...der austausch ist gross und die erfahrungen der mitglieder auch!

danke dennoch....und beim nächsten mal schau vorher mal in der suchfunktion nach!

lieben gruss
lomarys :wink:

interessant ist auch noch unsere reiki FAQ......
http://www.reiki-land.de/reiki-faq/
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Reiki

Beitrag von Frank »

Olga hat geschrieben:Auch wird m.E. Schutz nicht oft genug erwähnt und praktiziert.
Warum auch? Schätze, du kommst aus einem anderen Glaubensmuster...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

oder Erfahrungsmuster - wage ich zu sagen, ohne den Teufel an die Wand zu malen.

Manchmal muss man erst lernen, sich zu schützen, bevor man lernen kann, warum man sich schützen muss. Zum Beispiel, weil man den eigenen Energieraum nicht ausfüllt und immer ne Tür offen lässt, was anfangs jenseits aller bewussten Wahrnehmungsmöglichkeiten liegen kann. Da ist es dann gut, die tür zuzusperren, um sich nicht noch mehr aufzuladen, als man selbst zu tragen hat.

Aber das hatten wir ja auch schon, glaube ich...




viele Grüße XXXWasser, "still" not silent. :zunge:

Christina
Olga
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2009, 11:34

Re: Infos zu Reiki

Beitrag von Olga »

Vielleicht hat es etwas mit einem Glaubensmuster zu tun, wenn es um krankes Prana geht. Vielleicht ist die Prana-Heilungs-Methode auch vollkommen verschieden von Reiki. Das kann ich nicht beurteilen.

Damit soll jeder Reiki-Praktizierende zurechtkommen wie er möchte.

Was mich wirklich schockierte war, dass im Chat von Reiki-Land jemand
nicht wusste, dass Reiki nicht während einer OP gegeben werden soll. Und da frage ich mich, wer bildet da aus? Warum gehen so viele bedeutsame Informationen verloren? M.E. wird auch viel zu leichtfertig mit der Reiki - Energie umgegangen. Und mit den Ausbildungen auch. Wenn ich bedenke, dass für einen Reiki-Meister zu Usuis Zeiten Jahre des intensiven Praktizierens und Lernenes vorausgegangen waren. Aber diese Zeiten sind wohl vorbei. Da kann jeder einfach mal eben so Reiki-Energie schicken ohne sich intensiv damit auseinandergesetzt zu haben.
Das finde ich bedenklich.

Aber aufgerüttelt hat mich die Schilderung von Herbert Hoffmann. Ich habe bei Reiki II nicht gelernt, dass das Energiefeld geschlossen werden muss nach einer Reiki-Fernbehandlung. Und habe es auch in keinem Buch gelesen. Es handelt sich hierbei um Erfahrungen eines sehr gut ausgebildeten und erfahrenen Heilers. Das kann ich nicht einfach mal eben so abschütteln und ich setze mich damit auseinander.

Ich wollte eigentlich hauptsächlich darauf hinweisen, dass dieser Punkt beachtet werden sollte. Weil es anscheinend niemand weiß.

Für mich ist diese Diskussion damit auch beendet.
Antworten