Klopfen, Pusten und die Thymusdrüse

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Tess Owls
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2009, 22:58

Klopfen, Pusten und die Thymusdrüse

Beitrag von Tess Owls »

Ich hoffe mal , ich hab hier keinen Doppelthread geschaffen, ansonsten bitte ich die Moderatoren dorthin zu schieben wo er besser hinpasst ;)

Also...was hat es mit dem Klopfen und Pusten bei der REIKIbehandlung und Einweihung zu tun ?
Ich habe ja auch schon ein wenig gelesen, komme aber nicht so richtig dahinter.

Auch hat mir meine REIKImeisterin geraten, regelmässig meine Thymusdrüse zu klopfen.
Ich weiß...ich darf sie auch fragen, aber ich würde gerne viel Infos von euch haben, denn dann kann ich in Ruhe nachlesen, nachfragen ect.
( Meist ist es so ich viele Fragen Stunden / Tage später auf die Antwort der Meisterin habe )

Mögt ihr mir darauf antworten ?
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen!"
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Auch hat mir meine REIKImeisterin geraten, regelmässig meine Thymusdrüse zu klopfen.
Ich weiß...ich darf sie auch fragen, aber ich würde gerne viel Infos von euch haben, denn dann kann ich in Ruhe nachlesen, nachfragen ect.
schmunzel......also mit reiki an sich hat das nun gar nichts zu tun....auch nicht bei einer einweihung.

nichtsdestotrotz kannst du das tun!
zartes klopfen....NICHT pusten.....stimuliert die thymusdrüse und das immunsystem wird gestärkt
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Tess Owls
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2009, 22:58

Beitrag von Tess Owls »

Ahja...
aber ich hab das mit dem pusten und klopfen auch schon in einem Buch nachgelesen, das hat doch Dr. Usui auch gemacht ?
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen!"
Christian

Beitrag von Christian »

Lomarys hat geschrieben:
schmunzel......also mit reiki an sich hat das nun gar nichts zu tun.
nanu :o
koki-ho (puste-methode) und uchite chiryo-ho (klopfmethode) haben sehr wohl etwas mit reiki zu tun.
näheres dazu z.b. bei
ute wehrend seghers: das grosse buch der reiki-heilmethode s.156 und s.169
oder bei lübeck/petter/rand: das reiki-kompendium, s. 169
Benutzeravatar
Tess Owls
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2009, 22:58

Beitrag von Tess Owls »

Hey Danke schön...aber ich hab ja nu nicht das Buch...
Magst du mir ein wenig was dazu erzählen ? :upside:
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen!"
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Christian hat geschrieben:
Lomarys hat geschrieben:
schmunzel......also mit reiki an sich hat das nun gar nichts zu tun.
nanu :o
koki-ho (puste-methode) und uchite chiryo-ho (klopfmethode) haben sehr wohl etwas mit reiki zu tun.
näheres dazu z.b. bei
ute wehrend seghers: das grosse buch der reiki-heilmethode s.156 und s.169
oder bei lübeck/petter/rand: das reiki-kompendium, s. 169
öhm ja...da habe ich nicht wirklich dran gedacht.....und irgendwie nicht wirklich genau gelesen :wink:

ich war eben grad so auf die thymusdrüse fixiert....in das tägliche klopfen der thymusdrüse kommt aus der kinesiologie :wink: und soll auch die energien aller meridiane ausgleichen nebst des stimulierens des immunsystems.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Christian

Beitrag von Christian »

@lomarys: bist trotzdem ein guter mensch : - )))))

@tess owls:

puste-methode:

visualisiere, wie energie von oben in dich einströmt
und sich im bauchraum sammelt. atme tief und gleichmässig dabei.
dann puste mit o-förmigem mund auf die zu behandelnde stelle.

diese methode ist hilfreich für stellen, die nicht direkt berührt werden können
oder als verstärkung zur behandlung hatnäckiger problemzonen.


klopf-methode:

wenn du energie verstärken oder in fluss bringen willst
klopfst du mit den handinnenflächen oder mit dem handrücken oder
mit den hankanten oder mit den fingern

entlang der körpermittelachse (vorderseite) vom brustbein bis zum schambein,
vom schlüsselbein zur schulter und entlang der arminnenseiten,
von den hüften abwärts an den aussenseiten der beine,
auf der körperrückseite links und rechts entlang der wirbelsäule
abwärts bis zum steissbein.

stelle dir dabei vor, die entsprechenden körperregionen energetisch zu reinigen.



besser als es nur zu lesen ist es aber, das mit einer/m lehrer/in live zu üben.
Benutzeravatar
Tess Owls
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2009, 22:58

Beitrag von Tess Owls »

Oh danke schön :)
Siehste , das wollte ich wissen. Nun kann ich mich schon einmal damit auseinandersetzen und d a n n zu meiner Meisterin damit gehen. :)
Praktiziert jemand von euch das regelmässig ?
Also nicht missverstehen die Frage.
hm...ich meine habt ihr für euch wirklich das Gefühl, das es die Energie konzentriert schickt oder punktgenauer.
herrje..ich hoffe ihr versteht das was ich meine und denke.:roll:
Das mit dem Pusten bei unzugänglichen Körperpartien leuchtet mir ein ;)
Vielen lieben Dank....teilt mir eure Gedanken aber bitte weiterhin mit .
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen!"
Harald

-

Beitrag von Harald »

hallo owis
tue es einfach und gehe deinen weg
nehme so wenig begrenzungungen mit
alles was du denkst ist möglich,

frechdachs
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Moin aus dem Norden,

mein Japanischer Reikilehrer (Jikiden) hat es mir auch beigebracht .
Puste in einem dünnem gezielten Strahl auf zb Verbrennungen oder Hämatome, denn verbrannte Stellen kannst du mit den heißen Reikihänden nicht anfassen...bei Hämatomen, wenn du dich zb gestossen hast,puste und dann reibe sacht die schmerzende oder blaue Stelle.
Reikienergie kommt besonders viel aus den Augen (Anschauen) und auch dem Atem (pusten) Das Klopfen,Reiben und Drücken findet in der Kekko Massage Anwendung. Diese Techniken lösen die angesammelten Gifte und Schlacken und helfen dem Gewebe es abzutransportieren und auszuscheiden.

Ich wende es bei jeder Anwendung an!

Grüsse

Jogi.
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Benutzeravatar
*Claria*
Reiki-Laterne
Beiträge: 226
Registriert: 03.08.2009, 21:16
Wohnort: Worms, Rheinhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von *Claria* »

Ich wende das Pusten auch regelmäßig an, besonders dann, wenn eine Stelle vermehrt Energie benötigt.
Der Energiefluss ist deutlich intensiver wahrnehmbarer.

Hast Du es denn jetzt schon einmal ausprobiert, Tess owles, und wie hast du es denn empfunden?

Grüßels
Claria
Benutzeravatar
Tess Owls
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2009, 22:58

Beitrag von Tess Owls »

Nein leider hab ich noch kein williges " Opfer " gefunden.
Oder sagen wir mal so...es geht uns allen gut :lol:
"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen!"
Antworten