Tiere in Reiki einweihen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Diesen PROZESS dann zu erleben - zu durchleben, ist dann eine Entscheidung dieser Person!
- eben nicht ! Er hat vielleicht ja gar keine Vorstellung davon was da auf ihn (und seiner Familie/Freundeskreis) zukommen kann und würde sich wenn er es gewußt hätte vielleicht anders entscheiden.

Der Reiki-Lehrer könnte, wenn er seinen Schüler gut kennt (was ich nach nur einem Gespräch und einer Behandlung bezweifle) das wohl er abschätzen - und entscheiden!
Die Verantwortung einfach mit den Worten abzugeben "war doch deine Entscheidung, biste ja selber Schuld, hättest dich ja nicht einstimmen lassen brauchen und jetzt jammer nicht" find ich schon fast kriminell.

Auch wenn ein Tier einem RL unmissverständlich mitteilen könnte das es eingestimmt werden wollte liegt die Entscheidung und Verantwortung es zu tun immer noch bei ihm.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Sachit hat geschrieben:[
Der Reiki-Lehrer könnte, wenn er seinen Schüler gut kennt (was ich nach nur einem Gespräch und einer Behandlung bezweifle) das wohl er abschätzen - und entscheiden!
Die Verantwortung einfach mit den Worten abzugeben "war doch deine Entscheidung, biste ja selber Schuld, hättest dich ja nicht einstimmen lassen brauchen und jetzt jammer nicht" find ich schon fast kriminell.
Lieber Sachit!

Da hast Du mich falsch verstanden! Und etwas als "kriminell" zu bezeichnen - na alle Achtung!

Ich meine, wenn jemand sich entschließt Reiki zu erlernen, hat er sich vorher damit beschäftigt und hegt eine "Erwartungshaltung" WIE es hinterher sein soll! WAS letztendlich auf ihn zukommt, kann er selbst und erst recht nicht der einweihende Reiki-Lehrer wissen oder erahnen! Als Reiki-Lehrer kann ich - wenn ich verantwortungsvoll arbeite - nur aus meiner eigenen Praxis und meinem persönlichen Erleben berichten! Ich kann MEINE Veränderungen in mir, mit mir und meiner Umwelt schildern!

Der Schüler mag ganz andere Vorstellungen und Einstellungen haben! ICH kann niemals beurteilen (selbst wenn ich einen Schüler gut zu kennen "glaube") wie es ihnm nach der Einweihung ergehen mag!
Selbstverständlich schildere ich - wie sicherlich alle verantwortungsvollen Lehrer - alle Möglichkeiten der Schulmedzin und Psychotherapie, wenn jemand mit einer bestimmten Erwartungshaltung bzw. Erkrankung gleich welcher Art zu mir kommt! Nur, ich kann ihm diese Entscheidung/Erwartungshaltung nicht einfach abnehmen! Zum Schluss, was letztendlich "gut" für ihn ist, muss er selber kommen.

Ich hoffe, ich konnte meine Einstellung so etwas klarer darstellen.

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

menschen einstimmen oder nicht.....interessantes thema...aber hier offtopic...sachit, mach doch mal nen neuen schrätt auf!!! :achtung:


so.....hier in diesem thema würde mich interessieren, was tati inzwischen mit dieser diskussion macht.....wie ihre entscheidung jetzt ist.....wie ihre gedanken dazu sind.
ob ihr hund eingeweiht wird oder nicht.... :wink:
ich tippe auf JA
und wenn ja, warum.....schliesslich hat tati das thema angestossen.....

herzlichen gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Lomarys hat geschrieben: so.....hier in diesem thema würde mich interessieren, was tati inzwischen mit dieser diskussion macht.....wie ihre entscheidung jetzt ist.....wie ihre gedanken dazu sind.
ob ihr hund eingeweiht wird oder nicht.... :wink:
ich tippe auf JA
und wenn ja, warum.....schliesslich hat tati das thema angestossen.....
Das wollte ich auch grad fragen.....warst mal wieder schneller.....
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Habe mal einen neuen Schrätt eröffnet:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/me ... t7270.html

Dort kann dann über "Menscheneinweihung" weiterdiskutiert werden.

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

:wink: Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema einmal nach vorne.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten