Gerade Heute

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Sandocan

Gerade Heute

Beitrag von Sandocan »

Vom 04.06.18 Uhr bis zum 05.06. 11 Uhr im Jahr 2009 ist in Dresden Ausnahmezustand!

Einer der zwei mächtigsten Männer unserer Erde besucht heute Dresden. Sicher ist das in erster Linie ein politisches Spektakel. Aber für mich nicht. Ich hoffe und wünsche, das dieser Besuch ein Zeichen sein wird, für Frieden, Verständigung und Liebe unter allen Menschen unserer Welt.

Ich bitte Euch, Liebe Forum-Mitglieder, gerade Heute, genau um 21 Uhr, dem Barack Obama, zielgerichtet zum Taschenberg-Palais in Dresden, Eure Reiki-Energie zu senden. Allein dem Weltfrieden zu Liebe.

Danke.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

dem Barack Obama
öhm....sehr befremdlich....hast du sein einverständnis?

mal ganz davon ab....du weisst sicherlich selbst, was reiki so alles auslösen kann...nicht wahr?

nehmen wir den fall der absoluten entspannung....willst du wirklich, dass herr obama blöde grinsend kurz vorm zustand des einschlafens seine termine absolviert und vielleicht nix auf die reihe kriegt?

schick auf die situation, wenn es dir wichtig ist....aber lass einzelmenschen da raus!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich weise in diesem zusammenhang auf zwei sehr interessante schrätts im forum hin.....man sollte sie und die zusammengetragenen antworten ruhig ab und an mal wieder lesen!

reiki nun doch ohne erlaubnis?

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t5395.html

die verantwortung des heilers

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/di ... t4820.html


viel spass beim lesen....es lohnt!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nona

Beitrag von Nona »

Gerade heute
erinnere ich mich , das ich ohne Erlaubnis kein Reiki verschicke
Gerade heute
erinnere ich mich, das manchmal die Antwort des Höheren Selbst , vll. nur mein spirituelles Ego ist
Gerade heute
erinnere ich mich, das ich erst mich verändern muss, damit die Welt sich ändern kann
Gerade heute
erinnere ich mich,das das Universum weiß was wichtig ist und ich mich in Demut übe
Gerade heute
erinnere ich mich, das ich mir jetzt Reiki gebe

Lieben 'Gruß
Nona
Sandocan

Beitrag von Sandocan »

Danke, eure Hinweise sind richtig,

aber vielleicht könnte man die Energie an die Situation senden ?
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ganz ehrlich? Ich finde nicht, dass ich auf den Besuch von Barrak Obama in Deutschland Reiki senden muss. Für ihn ist das ein Staatsbesuch wie viele andere auch. Kontakte knüpfen/pflegen, etwas Kultur und politischer Freundschaftsaustausch. Mehr ist das nicht.

Klar, für die Dresdener herrscht Ausnahmezustand... vor allem, wenn man im Sicherheitsbereich wohnt bzw. dort arbeitet. Aber ich denke, dass sich vdie meisten Menschen da rechtzeitig darauf eingestellt haben und damit umzugehen wissen.

Es gibt andere Situationen, die da eher Reiki bedürfen... Kriege und Unruhen, Kindersoldaten, Hunger, Naturkatastrophen, dass Korea den Bogen nicht überspannt etc.

Ich schicke manchmal (mit Erlaubnis) Freunden Reiki und schicke meist immer Reiki allgemein für einsame, traurige, verzweifelte und kranke Menschen mit, die etwas Reiki bedürfen. Frei nach dem Motto: möge sich aus dem Reiki-Topf bedienen, wer es braucht.

Sandocan, ich denke, dass für Dich der Besuch von Barrak Obama in Dresden mehr Dein Leben als das von Barrak Obama beeinflusst, nicht umgekehrt. Vielleicht bist Du derjenige, der ob des Kopfstandes, den die Stadt in den Tagen macht, mehr Reiki bedarf?

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Sandocan hat geschrieben:Danke, eure Hinweise sind richtig,

aber vielleicht könnte man die Energie an die Situation senden ?
Klar kannst Du auf diese Situation Reiki schicken. Eine nachhaltigere Variante wäre noch, Dich einem Reiki-Netzwerk anzuschließen um regelmäßig Reiki in einen größeren Zusammenhang zu schicken.

Gruß
Andreas
Sandocan

Beitrag von Sandocan »

Richtig, Situationen, die zu Beispiel infolge von Kriegen entstehen erfordern unsere ganze Aufmerksamkeit. Aber das ist nur die halbe Wahrheit.

Waren es nicht amerikanische Präsidenten, die den Befehl gaben für den Atombombenabwurf über Nagasaki und Hiroschima, das Inferno von Dresden, die Bombardierung von Nordvietnam, die Befriedung von Afghanistan, die Rettung des Iran und so weiter ???

Und Barack Obama scheint mir ein wenig anders die Weltpolitik zu betreiben, nicht die Araber bombardieren, sondern mit ihnen reden, und viele andere Entscheidungen, die noch kein anderer amerikanischer Präsident so getroffen hat. Ich denke, es ist besser Kriege von vornherein zu verhindern, als hinterher den Opfern zu helfen.

Und genau desshalb wünsche ich mir , das er Erfolg hat mit seiner Politik, lange im Amt bleibt, gesund ist und lange lebt. Ob das jemand falsch oder lächerlich findet, muss jeder mit seinem eigenem Gewissen vereinbaren. Die Dinge bei den Ursachen, nicht bei den Auswirkungen anzupacken, das habe ich so gelernt. Auch nicht Feindschaft und Aggression, sondern Achtung und Verständnis sind für mich der rechte Weg. Und das wird immer so bleiben.
obama

Beitrag von obama »

Thank you, Sandocan!









______________________________________
Yes, we can!
Sandocan

Beitrag von Sandocan »

Okidoki obama,

see You later .... :D
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

:o :o :o :question:
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

warum nur habe ich das Gefühl, dass uns hier gerade jemand mächtig veräppelt???
Benutzeravatar
karinp
Reiki-Laterne
Beiträge: 148
Registriert: 11.07.2006, 21:00

Beitrag von karinp »

ich finde die Anregung, sich SCHON BESTEHENDEN Netzwerken anzuschließen sehr gut. Ich habe zb bei meinem Seminar zu Reiki 2 eine Info mit bekommen, dass alle Absolventen des Kurses, die sich angesprochen fühlen jeden Sonntagabend zu einer bestimmten Zeit Reiki für den Weltfrieden schicken können. Solche Netzwerke gibt es bestimmt schon in größerer Menge und die Energie wird mehr zentriert und gebündelt.Ich find es aber natürlich auch völlig in Ordnung, wenn jemand als Einzelperson Reiki in größere Gruppen, Ereignisse usw schickt..... es gibt sicher viele verschiedene Möglichkeiten und ich glaube, der Wille zählt
lg karin
Wenn du es eilig hast, geh langsam!
Sandocan

Beitrag von Sandocan »

Danke karinp und ovis,

das es solche Netzwerke gibt, finde ich gut. Selbst habe ich mich noch Keinem angeschlossen. Ich habe bisher eher spontan, aus einer bestimmten Situation heraus, gehandelt, so zu sagen meiner Intuition folgend.

Übrigens, wer auch immer dieser obama hier im Forum ist, die Idee finde ich einfach Spitze, richtig originell. :D habe herzlich gelacht, eine positive Nebenwirkung des eigentlich ernsten Themas, denke ich ... und wie sagte schon Luther? ......
Martin Luther: "Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz."
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

obama hat geschrieben:Thank you, Sandocan!
______________________________________
Yes, we can!
:lol: :lol: :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Sandocan hat geschrieben: das es solche Netzwerke gibt, finde ich gut. Selbst habe ich mich noch Keinem angeschlossen.
Moin Sandocan...

nachdem ich es einmal gemacht habe kann ich nur noch sagen... wow... Was eine Energie!

Es war schön und anregend... lernend... selbstheilend...

Wünsche noch einen wunderschönen Tag... -Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Sandocan

Beitrag von Sandocan »

Danke für die lieben Grüsse,
sicher werde ich es eines Tages tun. Nun freue ich mich erst einmal auf den Freitag.
Da werde ich wieder den ganzen Tag in den Bergen verbringen, in der Hinteren Sächsischen Schweiz.


Admin Edit: Link wegen Eigenwerbung rausgenommen
Zuletzt geändert von Sandocan am 10.06.2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

karinp hat geschrieben:ich finde die Anregung, sich SCHON BESTEHENDEN Netzwerken anzuschließen sehr gut. Ich habe zb bei meinem Seminar zu Reiki 2 eine Info mit bekommen, dass alle Absolventen des Kurses, die sich angesprochen fühlen jeden Sonntagabend zu einer bestimmten Zeit Reiki für den Weltfrieden schicken können. Solche Netzwerke gibt es bestimmt schon in größerer Menge und die Energie wird mehr zentriert und gebündelt.
Ich habe mich vor ungefähr drei Jahren einem Reikinetzwerk angeschlossen, einerseits wegen der Erfahrung von gebündelter Energie und auch dem Wunsch, etwas über meine Armlänge hinausreichendes beizutragen. Es ist ein Stück wie bei der Selbstbehandlung: Eine weitere Qualität kommt aus der regelmäßigen Anwendung. Natürlich sprühen nicht jeden Abend Feuerwerke in Hand und Herz ab, aber es ist ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit der Erde und den anderen Teilnehmern, das sich da breit macht.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

könnte man nicht einen Thread eröffnen, in dem man Links usw. von solchen Netzwerken sammelt? Dann kann sich doch jeder informieren, welches Netzwerk er unterstützen möchte.

Was haltet ihr davon? Ist das auch hier erlaubt und erwünscht?

Liebe Grüße
Mel
Sandocan

Beitrag von Sandocan »

Die Idee von mel25 finde ich sehr gut, weiss aber auch nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist oder als Eigenwerbung gewertet wird?
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

mel25 hat geschrieben: könnte man nicht einen Thread eröffnen, in dem man Links usw. von solchen Netzwerken sammelt?
Alle Organisationen und Netzwerke waren über viele, viele Jahre in unserer Linkliste unter http://www.reiki-land.de/links/organisationen/
Nachdem so manches "Netzwerk" sich allerdings nie wirklich vernetzt hat (sprich keinen Link zurück zu uns gesetzt hat) wurden alle diese Peudo-Netzwerke entfernt. Insofern stehen dort nur noch die, die offen sind für Kooperationen und damit ein klares Zeichen für den Netzwerkgedanken gesetzt haben anstatt nur Worte abzusondern.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nona

Beitrag von Nona »

Gerade heute kämpfen Millionen von Menschen im Iran für Ihr Geburtsrecht von Freiheit und Demokratie .
Eigenschaften die wir hier legal leben dürfen, daher bitte ich euch um Freiheitsreiki und Kraft für die Menschen, damit sie ihren Traum der Demokratie leben können
Reiki, Gebete und Licht

Danke
Sandocan

Beitrag von Sandocan »

Gern will ich deinem Aufruf folgen, Nona ...
Nona

Beitrag von Nona »

Danke Sandocan !!
Antworten