Offener Rücken

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
cheffin7
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2006, 11:34

Offener Rücken

Beitrag von cheffin7 »

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen bei Kindern, die mit offenem Rücken geboren wurden?

In meiner Nachbarschaft wohnt ein 5-jähriger Junge, der dadurch nur mit Gehhilfe gehen kann, bzw. mit einem Kinder Squad fahren muß. Laut Ärzten wird er nie richtig gehen können.

Habt ihr bei sowas schon mal Reiki angewendet und wenn ja, wie? Direkt aufgelegt oder Fernreiki?

Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo sonja,

offener rücken - spina bifida, ist ein sehr vielfältiges krankheitsbild.

die fähigkeit zu gehen hängt davon ab, zum einen wie tief der defekt in der wirbelsäule bei der geburt war und vor allem in welcher höhe der wirbelsäule, das heisst, wie der grad der nervenschädigung ist!

somit....prognosen zu stellen und beurteilungen abzugeben, wäre ins blaue hinein.

was reiki anlangt...reiki kann immer und in jeden fall unterstützen.

in diesem fall....möchte der junge reiki?
oder willst DU helfen?
oder möchten die eltern das für ihr kind?

meine ansicht für diesen fall, die meiner einstellung zu reiki entspricht:

wenn der junge unterstützung möchte...bitte gib ihm direkt reiki...und mach ganzbehandlungen, du kannst sie kindgerecht am anfang verkürzen....einfach so lange er selbst das mag.
das krankheitsbild ist, wie schon gesagt, mehr als komplex....und ich würde in jedem fall zu einer ganzbehandlung raten!

so...und wenn nur du oder die eltern das wollen, der junge aber nicht....FINGER weg!!!!!!
respektier den eigenen willen des jungen....und fernreiki würde ich auch solange lassen, solange du nicht auch schon einige direkbehandlungen bei ihm gemacht hast und einschätzen kannst, wie er reagiert!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
cheffin7
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2006, 11:34

Beitrag von cheffin7 »

Hallo Lomarys,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mit seiner Mutter gesprochen, die hat selbst den 1. Grad, ist aber der Meinung, daß es nicht sehr viel hilft. In diesem Fall bin ich auf sie zugegangen und habe ihr angeboten, ihm Fernreiki zu senden. Sie war einverstanden damit. Allerdings frage ich immer das höhere Selbst ob derjenige Reiki möchte. Energetisch hat der Junge zugestimmt. Ich bin mir nicht sicher, ob er es mit 5 Jahren schon so versteht, wenn man ihn direkt fragt?

Beim ersten Mal Fernreiki Senden ist mir am Anfang immer seine Mutter dazwischen. Habe daraufhin mit ihrem höheren Selbst gesprochen. Hat aber nichts genützt. Erst nachdem ich meine Reiki Führer um Hilfe gebeten habe, wurde mir der Junge sprichwörtlich übergroß in meine Hände gelegt. Die Mutter stand weiter hinten und hat zugesehen. Der Junge hat sich sehr viel Energie geholt. Er hat mir auch gezeigt, daß er sehr stark ist.

Ich habe ein kleines Helfersyndrom, weiß aber auch, daß ich mich nicht nicht in andere Leben einmischen darf. Hin und wieder sagt mir mein Gefühl aber, daß ich auf jemanden bezüglich Reiki zugehen soll.
Ich sende Reiki ja auch nicht, um diverse Leiden etc. zu mildern, sondern daß es zu seinem Wohle wirken möge, wie auch immer das aussieht.

Jedesmal wenn ich an diesen Jungen denke, fangen meine Beine an zu kribbeln.?? Beim Fernreiki senden habe ich ihn auch ganz normal laufen sehen. Heißt das, daß er irgendwann doch ohne Hilfe gehen kann?

Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo cheffin7,
aus eigener Erfahrung weiß das man es nicht sorft sagen was geht. Ich habe selber spina bifida L4/5 inkomplett. Es hatte sehr viel Training gebraucht bis ich mit Oberarmstützen und orthopädische Schuhen laufen gelernt habe. Heute weiß auch wie wichtig die Krankengymnastik war.

An Lomarys,
was mich mal jetzt interessieren würde aus eigen Interesse ist was Reiki dabei überhaupt bringen kann? Ich wäre nie auf Idee gekommen das damit behandeln, (von heilen sprechen ich schon gar nicht), zu wollen.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe sonja,
Ich habe mit seiner Mutter gesprochen, die hat selbst den 1. Grad, ist aber der Meinung, daß es nicht sehr viel hilft. In diesem Fall bin ich auf sie zugegangen und habe ihr angeboten, ihm Fernreiki zu senden. Sie war einverstanden damit. Allerdings frage ich immer das höhere Selbst ob derjenige Reiki möchte. Energetisch hat der Junge zugestimmt. Ich bin mir nicht sicher, ob er es mit 5 Jahren schon so versteht, wenn man ihn direkt fragt?
den jungen kannst du altersgerecht über das hände auflegen informieren, ihm anbieten, es zu probieren....und ihn fragen, wie er sich fühlt dabei und ob er das möchte.
dass die mutter mit fernreiki einverstanden ist, tut für meine begriffe NICHTS zur sache :wink: naklar möchte sie unterstützung für ihr kind....verständlich und völlig normal....nur sie entscheidet das eigentlich nicht! du verstehst, wie ich das meine???
was die frage des höheren selbst anlangt.......
schon oft diskutiert hier....
also...ich behaupte noch einmal, dass kaum ein mensch entscheiden kann, ob es wirklich das höhere selbst des empfängers ist, was dir antwortet...oder das eigene wunschdenken aus dem bedürfnis heraus, unterstützen zu wollen.
damit wäre ich sehr vorsichtig...denn der mensch an sich kann sich nicht schlecht selbst betrügen. ich praktiziere seit 15 jahren reiki....und behaupte bis heute, dass ich bei einer solchen entscheidung NICHT sicher wäre....und damit stehe ich nicht allein. ich weiss, dass ich nur ein kleines licht bin und gehe den geraden weg.
versteh mich nicht falsch....aber überleg genau, ob dich deine wahrnehmung nicht auch täuschen kann.
Ich sende Reiki ja auch nicht, um diverse Leiden etc. zu mildern, sondern daß es zu seinem Wohle wirken möge, wie auch immer das aussieht.
kluger ansatz und für mich auch der einzig vernünftige. dennoch....siehe oben...
Jedesmal wenn ich an diesen Jungen denke, fangen meine Beine an zu kribbeln.?? Beim Fernreiki senden habe ich ihn auch ganz normal laufen sehen. Heißt das, daß er irgendwann doch ohne Hilfe gehen kann?
keine ahnung!!!
mag deinem wunschdenken entspringen...mag sein dass du hellsichtig bist. deute es einfach nicht und gut ist!


lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

An Lomarys,
was mich mal jetzt interessieren würde aus eigen Interesse ist was Reiki dabei überhaupt bringen kann? Ich wäre nie auf Idee gekommen das damit behandeln, (von heilen sprechen ich schon gar nicht), zu wollen.
Andreas Braess
lieber andreas,
ich kenne dich nun schon soviele jahre aus forum und chat (ich war früher momo).
ich weiss, dass du schon lange reiki praktizierst....und ich denke, du behandelst dich auch regelmässig selbst.
ich denke, reiki hat schon auf auf allen ebenen zu deiner unterstützung beigetragen.
wer weiss, hast du weniger infekte und dein immunsystem ist stärker geworden.
oder...du verträgst die medikamente besser, die sicherlich ab und an...oder immer angesetzt sind.
ich glaube fest daran, dass dich reiki gestärkt hat...denk daran, was du alles erreicht hast!

lieben gruss
lomarys /momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

allgemein möchte ich noch...nur zum verständnis....sagen, spina bifida ist nicht heilbar, wenn auch andere menschen das nicht so sehen....das sind meist menschen, die von nichts selbst betroffen sind und dann noch behaupten, der betroffene glaube nur nicht fest genug daran.
lasst euch von so etwas nicht verunsichern!!!

reiki wird immer den menschen ganzheitlich unterstützen.
im körperlichen bereich zu einem gleichgewicht im möglichen rahmen (oder auch mehr) verhelfen.
im emotionalen bereich helfen, mit der situation umzugehen und sie anzunehmen und das beste daraus zu machen.

und ich denke, unter diesem aspekt ist reiki überall angesagt....egal bei welchem krankheitsbild!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Liebe Lomarys!
Lomarys hat geschrieben:...
in diesem fall....möchte der junge reiki?
oder willst DU helfen?
oder möchten die eltern das für ihr kind?
...
so...und wenn nur du oder die eltern das wollen, der junge aber nicht....FINGER weg!!!!!!
respektier den eigenen willen des jungen....
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu! Allerdings würde ich, wenn es die Eltern sind, die Reiki wünschen, erklären, daß es auf das direkte Einverständnis des Jungen ankommt. Und dann würde ich ggf. den Eltern Reiki anbieten. Dieses kann sie dann unterstützen die Situation besser zu bewältigen und zum höchsten Wohle aller Beteiligten zu handeln und natürlich überhaupt den Alltag gelassener zu bewältigen. Also z.B. zu schauen, wann welche Therapien angezeigt sind, und wann vielleicht auch mal eine Therapiepause dran ist... welche Ergänzungen an alternativen Verfahren sinnvoll sind...

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
frage mich gerade ob in so Fall die Mutter selber ihr Kind fragen würde, wenn sie glaubt das hilft oder wenn sie den zweiten Grad hätte dann auch auf das vertraut was höher Selbst sagt.

Lomarys bei dem was du sagst gebe dir so weit recht mir wohl die lernen von Reiki geholfen hat zu kapieren das mehr zwischen Himmel und Erde gibt. Bei körperlichen Probleme habe in letzter zeit nicht so oft Reiki angewendet und habe immer schon selten Medikamente gebraucht. Für meine Blase muss keine Antibiotika schlucken. Ich mache mehr nicht so regelmäßig Reiki. Ob ch die zwei Op die ich im letzten Jahr hatte, inklusive einer Lagrungsschaden, das Reiki ich kann besser überstanden als ohne kann nicht sagen. Jeden falls hatte nicht geholfen die beiden zu verhindern. Aber ohne eine wäre die zweite Krankheit wohl nicht so schnell raus gekommen. Dann hätten wir uns bald nicht mehr darüber unterhalten können.
Andreas Braess
Antworten