Reiki auf die Rezession schicken

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Manni205

Reiki auf die Rezession schicken

Beitrag von Manni205 »

Lasst uns alles Reiki in die situiation der rezzesion schicken damit in Deutschland und allgemein Europa die auswirkungen die Arbeitsplätze nicht im hohem grade Vernichtet werden Gemeintschaftlich dürfte es klappen das ying in eine yang der Krise umzuwandeln!!!!!!!!!
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich gehöre zu denen, die nicht ungefragt Reiki schicken... also Reiki nur für Leute, die z.B. hier in der Reiki-Hilfe darum gebeten haben oder Leute, die mich direkt darum gebeten haben.

Was die Wirtschaftskrise betrifft: das ist alles hausgemacht und da müsste man -wenn überhaupt- Reiki in die Vergangenheit schicken, damit so einiges in andere Bahnen gelenkt wird. Jetzt ist die Lawine am Rollen. Vielleicht hats auch was gutes, wenn dadurch ggf. Gesetze geändert werden und ein paar Köpfe rollen.

Abgesehen davon: weisst Du, wenn Du Reiki in die Situation schickst, dass Reiki das bewirkt, was Du bewirken möchtest?
Nee, mir ist das ein paar Nummern zu groß- ich halte da meine Finger raus.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

@mel: Wenn man Reiki auf eine Situation sendet, braucht man aus meiner Sicht nicht das Einverständnis des Empfängers, da der direkte Empfänger kein Mensch ist bzw. die Menschen, die indirekt betroffen sind, oft nicht ermittelbar. Es ist ein Unterschied, ob ich Reiki auf eine Bewerbungssituation schicke oder auf den Personalchef. Ersteres wäre okay, zweitens ein Manipulationsversuch.

Ansonsten hab ich den Titel des Postings mal korrigiert und erweitert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Lasst uns mit Reiki bei uns selbst beginnen. DAS wird sich auf die Welt auswirken!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Mickie

Beitrag von Mickie »

Ich wüsste nicht warum ich auf die Rezzession Reiki schicken sollte... Klar hab ich einen Moment mit mir gehadert als auch mein kleines erspartes, was grad frei wurde im Moment Dank Dax so vor sich hin dümpelt.
Aber ganz ehrlich, das was grad passiert war doch längst überfällig, das die Seifenblase geplatzt ist, das man mit wenig Arbeit viele Millionen machen kann und von einem Kredit den anderen zu zahlen nicht Sinn und Zweck sein kann.
Ich erhoffe mir, das aus der jetzigen Krise auch positives entsteht, Bewusstsein das nicht nur Konsum zählt, aber das sollen die einzelnen doch für sich herausfinden. Ich habe nicht den Eindruck das Reiki durch mich dazu nötig ist.
Auch wenn ich deinen Aufruf nachvollziehen kann, für mich kommt er nicht in Frage.

Lg Mickie
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

@Frank: Danke für den Hinweis.

@all
Ich habe trotzdem nicht das Gefühl, dass ich auf die Rezession Reiki schicken sollte. Ich denke ähnlich wie Mickie, nämlich dass das nur das Resultat dessen ist, was über die Jahre in den Banken so abgelaufen ist.
Vermutlich wird jetzt mit viel Wehklagen einiges geändert... aber Veränderung halte ich nicht für das Schlechteste.

Liebe Grüße
Mel
Christian

Beitrag von Christian »

»Die politischen Ökonomen, die vorgeben, die regelmäßigen Zuckungen von Industrie und Handel durch die Spekulation zu erklären, ähneln der jetzt ausgestorbenen Schule von Naturphilosophen, die das Fieber als den wahren Grund aller Krankheiten ansahen.«
Karl Marx anläßlich der europäischen Finanzkrise 1857

wenn also das wirtschaftsystem selbst die krankheit wäre, und gar nicht die rezession?

mehr dazu hier: http://www.freitag.de/2002/41/02411701.php
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Reiki im Sinnes des egoistischen Denkens zu senden (sorry, genau das ist es ja) bewirkt sehr häufig genau das Gegenteil.
Ist mein persönlicher Erfahrungswert dabei.
Aber zu bitten, dass es weniger schlimm ausfällt, ist durchaus legitim, denn das ist kein energetischer Eingriff.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OlliHH »

moin moin ... wobei ich es wieder fast interessant fände, der Situation REIKI zu schicken.
Wahrscheinlich wären die Folgen recht rabiat...

Denn vieles des zur Zeit Unangemessenem könnte frisch zusammenbrechen und die vielen großen Seifenblasen zerplatzen. Es ist schon irre, wenn ein DAX zwischendurch die 10.000 Punkte anpeilt - ... wie viel Luft mußte in dem Markt produziert worden sein - wie viel Geld ohne Wert? - ganz zu schweigen von den Seifenblasen und Luftschlössern in New York und Tokio... auf der einen Seite gruselt es mich, auf der anderen Seite ist es eine Versuchung, auch aktiv die Bereinigung der Unangemessenheit zu forcieren... ;-) ...

Dann wiederum denke ich in vollem Vertraien, dass der Strom der Zeit und Wahrheit es selber richtet... Ich glaube das nennt man in China so Wu Wei (handle im Nicht-Handeln)

Viele Liebe Grüße aus HH :-)
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Klar ist das irre, wenn da als Börsenhandel zum Teil eine Art Wetten darauf abgeschlossen werden, ob ein Aktienwert fällt oder steigt .


Herr, laß Hirn regnen!!!


liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Bogart
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2009, 18:36

Global Coherence Projekt

Beitrag von Bogart »

Hallo Alle

als ich diesen Beitrag las, habe ich mich gleich registriert. Gerne wärme ich diesen schon etwas älteren Thread auf.

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema "Einfluss von Gefühlen (sind ja letztenendes auch Energien) auf Situationen, Personen/Gruppen und Ereignisse. Ich habe seit längerem den Eindruck, dass gewisse Zusammenhänge existieren, v.a. wenn eine grössere Anzahl Personen ein gewisses Gefühl erlebt.

Bei meinen Recherchen bin ich auf ein aus meiner Sicht sehr interessantes Projekt gestossen, das sich auf wissenschaftlicher Basis genau mit diesem Thema befasst. Das Global Coherence Projekt.

Den Ansatz weltweit möglichst vielen Leuten zu ermöglichen Herz- zentriert zu leben finde ich sehr spannend insbesondere da es ja auch jedem einzelnen hilft entspannter zu leben. Dass zusätzlich auch Messungen und Auswertungen dazu gemacht werden um mögliche Einflüsse nachzuweisen deutet doch eine gewisse Seriosität des Projekts an.

Eigentlich geht es dabei ja um etwas ähnliches wie bei dem Vorschlag Reiki an die Situation der Rezession zu senden. Ich bin auf jeden Fall gespannt welche Resultate das Global Coherence Projekt zu Tage fördert. Wenn sich meine Vermutungen bestätigen, werden wir viele wundervolle Veränderungen vor uns haben.

Leider gibts die Website nur in Englisch, bis sie Übersetzt ist dauerts noch ne Weile. Ein Besuch lohnt sich trotzdem vor allem auch der guten Sache wegen. Hier der Link: glcoherence.org
(hoffe das verstösst nich gegen die Forumsregeln)

Liebe Grüsse

Bogart
Das Leben ist Urlaub und unser Körper ist ein biomechanischer Raumanzug für die physikalischen Gegebenheiten in dieser Ecke des Universums.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Wir selbst müssen die Veränderung sein,
die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Global Coherence Projekt

Beitrag von Frank »

Bogart hat geschrieben:(hoffe das verstösst nich gegen die Forumsregeln)
Link wurde "entlinkt", bleibt aber so bestehen, dass er kopiert oder von Hand nachgetippt werden kann. Solche Linkmaßnahmen von Neu-Usern, dazu auf eine Seite, die in meinen Augen eindeutig kommerzielle Interessen hat, aber möglicherweise wenig sonst bietet (dazu eh in englisch), kommt nicht sonderlich gut.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten