Hautausschlag im Gesicht, um die Augen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Romy777
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2009, 13:33

Hautausschlag im Gesicht, um die Augen

Beitrag von Romy777 »

Ich habe seit ca. 1 Monat Ausschlag im Gesicht, um die Augen.
Die Haut um die Augen ist richtig rot und juckt auch ab und zu.
Manchmal ist es einfach nur stark gerötet, wie z. B. ein Sonnenbrand, manchmal bekomme ich richtige Pusteln, so ähnlich wie Mückenstiche. Teilweise sind sogar mein Augelider angeschwollen, als hätte ich einige Nächte durchgemacht. Ab und zu, schält sich auch die Haut um die Augen etwas.
Zwischendurch geht dieser Ausschlag auch mal weg – Da ist die Haut ca. 5 Tage nur wenig gerötet. Also zum aushalten. Und dann eines Morgens, alles wieder da. Ich konnte bisher noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Aber richtig frei von Flecken, war ich seit Beginn noch nicht wieder.
Dachte erst das ich eine Q10 Allergie habe. Hatte nämlich eine winzige Falte entdeckt und so eitel wie man nun mal ist, wollte ich eine Antifaltencreme nehmen. Das hab ich auch bestimmt 1 Monat lang getan. Und dann, als die ersten Sonnestrahlen kamen, fing alles an. Habe sofort mit Q10 aufgehört. Aber leider keine Besserung.
Ich habe den 2. Grad und habe mir auch schon auf die Stellen Reiki gegeben. Bin aber fast der Meinung,dass es danach dicker war. Also vertrage ich vielleicht die direkt Behandlung nicht.
In der Apotheke, hat man mir eine Salbe empfohlen: „Cicalfalte“ – Ist Antibakteriell, enthält Kupfer, Zink und Sucralfat. Hat auch geholfen. Dachte ich. Jetzt ist es ja wieder da. Meine Heilpraktikerin hat mir Chakra-Essenzen empfohlen. Nehme jetzt Herzchakra, Licht des Herzens, Solarplexus, Kelch des Lebens und Leberchakra Essenz ein. Warum wird es nur nicht besser!
Wenn jemand mir helfen kann, bin ich unheimlich "Froh und Dankbar".

Schicke Euch Licht und Energie.... Romy :engel:
Tue Deinem Körper Gutes,damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ich würde an deiner Stelle einen Hautarztaufsuchen, denn gerade um die Augen herum kann so ein Ausschlag auch mal in die Augen wechseln und das kann unangenehme Folgen haben !!

Alles Gute

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich kann mich zauberfrau nur anschliessen....
unbedingt zum hautarzt...gesicht IST heikel...keine experimente...die augen sind in gefahr.

und Q10 könnte der auslöser gewesensein.....lass es abklären...dieser ganze neumodische kram, was da manchmal für ein scheiss drin ist!!!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo!

Ich schließe mich auch an und sage: Ab zum Hautarzt.

Und ich würde auch schwer eine allergische Reaktion auf irgend etwas vermuten... wenn das dann vom Arzt bestätigt wird, könntest du versuchen, die ärztlichen Empfehlungen durch naturheilkundliche Maßnahmen wie Schüßler-Salze, Bachblüten, Homöopathie und Reiki zu unterstützen...

Herzliche Grüße und gute Besserung, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Romy777
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2009, 13:33

Danke!

Beitrag von Romy777 »

DANKE!
Vielen Dank das Ihr mir so schnell geantwortet habt. Natürlich wird für mich der Weg zum Arzt nicht ausbleiben. Aber bekomm mal schnell einen Termin für dem Hautarzt :rofl: . Und da es so in Schüben auftritt, dachte ich ja, das ich es mit meinen neuen Mittelchen in den Griff bekomme habe. Und wer weiß, vielleicht hat ja auch hier schon jemand Erfahrung mit so was. Würde es lieber mit Reiki schaffen. Bin nicht jemand der eine Krankheit akzeptiert. Ist auch heute wieder besser. Die Chakra-Essenzen sind auf Bachblüten Basis.
Freue mich weiterhin, hier Rat und Tipps zu lesen.
Vielen Dank!
Tue Deinem Körper Gutes,damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
Sandocan

Beitrag von Sandocan »

Mit dem Coenzym Q10 solltest du in keinem Fall aufhören, es aber vielleicht auf 50% reduzieren.

Das jegliche Chakren-Arbeit zu keinerlei Heil-Erfolg führt, ist meiner Meinung nach auch völlig klar. Denn das ist eine Lehre aus dem Indischen Yoga, die absolut nichts mit der ursprünglichen japanischen Reiki-Methode oder irgend einer anderen Heilkunst zu tun tun hat, sondern allein dem persönlichen allgemeinem Wohlbefinden dient.

Der Besuch bei einem Hautarzt ist sicher richtig für eine Diagnose, wird aber, wenn überhaupt, nur Abhilfe auch chemischen Weg, mit Nebenwirkungen, haben.

Nun mein Rat:
Lass Dir die Diagnose stellen, nimm aber keinerlei chemische Medikamente ein, sondern teile uns das Ergebnis offen oder mir verdeckt mit. Dann werde ich Dir einen Vorschlag machen und versuchen, Dir zu helfen.

Alles Liebe
Christian

Beitrag von Christian »

Sandocan hat geschrieben:Mit dem Coenzym Q10 solltest du in keinem Fall aufhören, es aber vielleicht auf 50% reduzieren.
hier gibt jemand medizinische ratschläge, ohne überhaupt irgend eine diagnose zu kennen.
das halte ich für gemeingefährlich und zutiefst unseriös.
Sandocan hat geschrieben: Das jegliche Chakren-Arbeit zu keinerlei Heil-Erfolg führt, ist meiner Meinung nach auch völlig klar. Denn das ist eine Lehre aus dem Indischen Yoga, die absolut nichts mit der ursprünglichen japanischen Reiki-Methode oder irgend einer anderen Heilkunst zu tun tun hat, sondern allein dem persönlichen allgemeinem Wohlbefinden dient.
auch hier outet sich sandocan selbstbewusst als bekennender ignorant.
prana-heilung zum beispiel hat eine sehr lange tradition.
aber mir fehlt jegliche lust, mich detailliert mit ihm auseinanderzusetzen.

ich möchte romy777 nur zeigen, dass man durchaus nicht jedem, der sich zu doktorspielen im internet berufen fühlt, vertrauen kann.......
Benutzeravatar
Romy777
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2009, 13:33

Ich war beim Hautarzt!

Beitrag von Romy777 »

Hallo!

So meine Lieben! Ich bin gestern früh zum Hautarzt, um einen Termin zu machen. Da bin ich fast umgefallen. Ich durfte Nachmittag wiederkommen :applaus: . Hab da 45 min gewartet, was auch sehr ungewöhnlich ist, und saß dann vor der Ärztin. Also berichte ich Euch mal:

Pollen sind es nicht. An der Stirn, denkt sie, könnte es ein Pilz sein, passt aber nicht mit der Rötung um die Augen zusammen. Haben also Hautschuppen von den Stellen genommen und Blut gezapft. In einer Woche weiß ich mehr.

Natürlich wollte sie mir Cortison aufschreiben. Hab ich gleich abgelehnt. Also bekomme ich erst mal:

Lora Lich 10mg Tbl. 1 Abends
Dermaplant Salbe 2x tägl.
Calcium Sandoz sun Brausetabl.

Calcium Sandoz sun, weil es mit Sonne schlimmer wird.

DANKE für Euer aller Rat. Q10 nehme ich auf keinem Fall mehr. Warum auch. Gibt genügend andere Cremes ohne dieses Zeug.

Bin jemand, der mit beiden Beinen auf der Erde steht und lese Eure Ratschläge sehr gern. Hab ja auch gehofft, das jemand das selbe durch hat und mir gleich sagen kann, was hilft. Ich nehme erst einmal diese Medizin ein. Klingt ja alles nicht gefährlich. Mal sehen was nach den 10 Tagen ist. Ich werde natürlich mit Reiki und den Essenzen die Heilung weiter unterstützen.

Ich sag auch immer: Wer weiß, vielleicht wäre der Ausschlag ohne Reiki und den Essenzen viel schlimmer.

Heute ist es auch schon wieder besser. War auch gestern kaum in der Sonne.
Hatte ja voll mit dem Arzt besuch zu tun und Abends noch ein tolles Erlebnis, wovon ich Euch gern berichten möchte.

Ich war bei einem Konzert: Deva Premal & Miten – Mantra-Konzert. Wir haben auch mit gesungen. Es war ein schönes Erlebnis. Habe mir gleich die CD gekauft, mit dem „Healing-Mantra“. Das läuft schon den ganzen Vormittag bei mir. Also noch was, was meine Heilung voran treibt. Falls es jemanden Interessiert, die haben auch eine Internetseite: www.DevaPremalMiten.com und www.DevaPremalMiten.com/music/lyrics_chords.htm

Freu mich weiterhin hier von Euch zu lesen. DANKE noch mal!
Tue Deinem Körper Gutes,damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
Sandocan

Beitrag von Sandocan »

Ja Romy777,

Du hast offensichtlich die richtige Lebens-Haltung. Folge Deiner eigenen Intuition. Das war schon immer das Beste. Vielleicht gelingt es Dir auch beim Mantra-Konzert ein wenig zu meditieren, das kann in jedem Fall hilfreich sein. Mir hat auch schon in vielen Situationen ein kleines Büchlein von Frank Arjava Petter geholfen. Es heisst "Original Reiki-Handbuch des Dr. Mikao Usui".

Gute Besserung
Benutzeravatar
Romy777
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2009, 13:33

Danke Sando©an

Beitrag von Romy777 »

Danke!
Werd Euch und Dich auf dem Laufenden halten. Kann ja sein, das diese Geschichte hier, auch mal jemanden anderen helfen kann.

Schick Euch ein Lächeln ... Romy
Tue Deinem Körper Gutes,damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
Sandocan

Hallo Romy777

Beitrag von Sandocan »

Hoffentlich ist Deine Entzündung zurück gegangen.
Aber ich denke, wenn Du die Liebe in Dein Herz lässt und auf unsere gemeinsame Energie vertraust, wird es Dir sicher bald besser gehen.
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Beitrag von Fighter »

Hallo liebe Romy777,
Deine Beschwerden erinnern mich arg an Symptome die meine Frau vor zig Jahren hatte. Auch sie hatte das gleiche um die Augen und es sah schlimm aus.
Bei einem Besuch eines Hautarztes, der dann etliche Tests durchführte stellte sich dann heraus das sie eine Chrom-Nickel-Sulfat-Allergie hatte die durch Kupferknöpfe an ihren Jeans ausgelöst wurde. Ihre Augen wurden mit Salbe behandelt, was sehr schnell zu einer Bessserung führte und es müßen auch noch heute, obwohl es schon lange nicht mehr aufgetreten ist, alle Kupferknöpfe und Metallreissverschlüsse ausgetauscht werden.
Vielleicht hilft Dir das ein kleinwenig weiter?
Lichtvolle Grüsse
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Antworten