Reiki bei den eigenen Kindern und Eltern

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Nessaja
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2008, 17:36

Reiki bei den eigenen Kindern und Eltern

Beitrag von Nessaja »

Hi, mir ist gerade eine Frage in Sinn gekommen. Kann es sein das ich Reiki bei meinen eigenen Kindern und Eltern nicht gut anwenden kann?
Ich habe das Gefühl das es bei meinen Kindern nicht ankommt. Sie fragen immer mal, ob ich ihnen Reiki geben könnte, aber wir werden entweder jedesmal gestört oder sie werden so unruhig, dass ich abbrechen muß. Hat von euch auch schon jemand soetwas erlebt?
Bei meinen Eltern ist es dasselbe.
Liebe Grüße
Nessaja
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
bei meinem Kind klappt es ganz toll und er liebt es auch, wenn ich *heiße* Hände bei ihm mache :wink: , vielleicht ist er noch jung genug sich so auf seine Mutter ein zu lassen (10)?
Sind deine Kinder vielleicht in der Pubertät, wo man manchmal den Eindruck hat, vor einer Wand zu stehen?
Ich würde dann halt immer nur so viel Reiki geben, wie gerade *geht*, ein bisschen Reiki ist immer besser als kein Reiki.
Bei meinen Eltern sieht es anders aus, da mag ich einfach kein Reiki geben und sie fragen auch nicht, in meiner Familie gelte ich da als leicht durchgeknallt :upside: , naja ist so meine Baustelle...
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Nessaja
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2008, 17:36

Reiki bei den eigenen Kindern und Eltern

Beitrag von Nessaja »

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte schon es meldet sich keiner. Meine Kinder sind 15, 12 und 9.
Mein Vater wollte von mir schon Reiki, aber es hat immer nicht geklappt. Und jetzt haben wir so unsere verschiedene Meinung und ich möchte ihm jetzt auch nicht Reiki geben. Er trinkt viel Alkohol und ist nach dem Tod meiner Mutter ziemlich seltsam.
Liebe Grüße Nessaja
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Nessaja,
mh, wahrscheinlich ist Reiki geflossen, nur deine/eure Bereitschaft sich auf die Gefühle (aufeinander) ein zu lassen war vielleicht nicht so da.
Bei meinen Eltern klappt es z.B. wunderbar Reiki in den Raum oder auf die Situation zu geben, will sagen, dass ich dann was spüre, aber diese Art ist halt auch irgendwie unpersönlicher.
Deine beiden *Großen* sind ja auch in einer Phase des Umbruchs und der Abnabelung, da bauen sich ja auch phasenweise *gefühlte* Schranken auf, da könnte Reiki ja auch so nach und nach helfen sich nicht länger als nötig zu verlieren :wink:

Also was ich damit sagen will, es liegt nicht an Reiki, das fließt immer, aber der momentane persönliche Umgang miteinander lässt nicht immer alles Fühlen zu.
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Hallo Nessaja,

wahrscheinlich hat es sehr viel mit der Beziehungsqualität, der Lebenssituation und/oder Bereitschaft zur Veränderung zu tun, ob Kinder oder Eltern Reiki gerne annehmen.

Ich hab z. B. eine gute Beziehung mit meinem Vater und er nimmt gerne Reiki von mir an. Bei meiner Tochter geht das auch ganz gut, wenn sie wirklich Hilfe benötigt. Mit meiner Mutter geht es leider auf Dauer gar nicht, weil sie schon immer ein Problem mit mir hatte. Manchmal versucht sie daran etwas zu verändern, kann aber ihre Blockaden nicht überwinden. Ich habe das zu akzeptieren gelernt. Uns beiden geht es auf Dauer besser, wenn sie von Unbekannten Fernreiki bekommt.

Meine Tochter hatte anfangs eine Phase, da wollte sie von mir nicht angefasst werden, weil sie meinte das wäre ja nicht mehr ich, sondern immer Reiki. Sie hatte also eine Art Entfremdungsgefühl, als würde Reiki wie eine Wand zwischen uns stehen und dass sie nun zu Reiki genötigt würde, wenn sie noch Nähe zu mir haben will. Es war etwas schwierig ihr zu erklären, dass ich immer noch die Selbe bin und Reiki zu ihr fließt, wenn sie es will und wenn sie es benötigt. Auf eine solche Verlustangst muss man natürlich sensibel eingehen.

Das Selbe gilt dafür, herauszufinden ob ein Familienmitglied sich vielleicht nur deshalb Reiki geben lässt, um einem einen Gefallen zu tun, um einen üben zu lassen oder einfach um auch mal dran zu sein. Dann passt natürlich die ganze Atmosphäre nicht wirklich.

Meine Katzen sind in Beziehungsdingen übrigens auch sehr sensibel. Mein Kater hat sich von mir eine Zeit lang zurückgesetzt gefühlt, bis er sich an unsere neue Katze gewöhnt hat. In der Zeit wollte er von mir absolut kein Reiki. Er wollte sich mit mir einfach nicht wohl fühlen. Inzwischen genießt er es wieder.

Liebe Grüsse,

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Antworten