"Angst"

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Engel22
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2009, 15:22

"Angst"

Beitrag von Engel22 »

Hallo,

seit einer gewissen Zeit fühlt sich meine linke Körperseite anders an als die rechte. Ich habe das Gefühl, das sie schwächer oder schusseliger ist, vorallem die Hand und das Bein...aber nur machmal. Ich habe mir vor 4 Jahren nach einem Krampfanfall einen Nerv zwische dem linken Schulterblatt un der Wirbelsäule eingeklemmt. Seit den wird gelegentlich für 1 millisec. genau dieses Areal und die linke Halsseite bis zum Kiefer taub. Mal ist es 3 Wochen garbicht, dann wieder jeden Tag. Seit 1,5 Wochen wird es nicht mehr taub, sondern tut gelegntlich weh. Ich war deswegen erstmal beim Arzt, um die schulmedizinische Seite abklären zu lassen. Ich habe jedes Jahr mal MRT vom Kopf, nur um alles kurz zu checken. Jetzt muss ich zum MRT der Halswirbelsaüle. Ich mache mir Sorgen, dass es irgendetwas anderes ist. Ich aber in dieser Hinsicht auch besonders ängstlich...ich habe Angst irgendwie krank zu werden und keiner weiß warum.

Ich weiß aber auch das alles mit seelischen Problemen zusammenhängen kann. Meine komplette familiäre Situation ist durcheinander.

Kennt jemand ähnliche Gefühle oder Situationen?

Liebe Grüße, Engel...
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

.... warte doch erst einmal die Untersuchung ab, vielleicht steckt ja wirklich nichts "so ernstes" da hinter.
Es bringt dir nichts, wenn Du dich vorher schon selbst "verrückt" machst.
Denke positiv und waaaarte :lol:

LG
Peter
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Engel,
ja, es ist schon einige Jahre her, da hatte ich ähnliches. Ausgerechnet abends in der Kirche hatte ich das Gefühl, meine Seite würde gefühllos - im Nacken hatte es geknackst.
PANIK! trotzdem bin ich sitzen geblieben, denn einige Reihen vor mir hatte ich meine Schwägerin gesehen, die war mit dem Auto da.
sie hat mich dann nach Haus gebracht, von dort aus bei meinem Heilpraktiker angerufen, wir konnten sofort kommen. Er hat mich an einigen Stellen wieder eingerenkt und mir dann noch was homöopatisches gegeben, ich zitterte wie Espenlaub mitsamt der Liege.
allmählich wurde ich ruhiger - und seitdem habe ich ganz besonders daraufgeachtet, meine Körperhaltung zu entspannen.
Reiki kannte ich damals noch nicht, das hat mir inzwischen oft geholfen, wieder zu entspannen und locker zu bleiben.

Du siehst, es muß nichts tragisches rauskommen, aber auf jeden Fall jetzt abklären lassen, ich kenn es aus dem Bekanntenkreis noch von früher, daß eingeschlafene Hände auf verschobene Halswirbel hinweisen.

ich sag jetzt mal so: vermutlich bist du sehr feinfühlig und merkst, daß da etwas nicht richtig ist - und du merkst es, bevor großer Schaden auftritt, damit es noch vorher gerichtet wird.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Wenn die Seele am Krückstock geht wirkt sich das immer auf den Körper aus. Das ist nicht zu unterschätzen. Meistens normalisiert sich alles wieder, sobald die innere Mitte wieder gefunden wurde.

Die medizinische Seite abzuklären bringt Klarheit und ist vernünftig.

Gute Besserung,
Tanja.
Rounsiffer
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2008, 11:08
Wohnort: Fichtelgebirge

Beitrag von Rounsiffer »

Hallo Ihr Lieben
Ich möchte hier gerne mal ein Zwiegespräch zwischen Körper und Seele wiedergeben.
"Sagt die Seele zum Körper: Geh du bitte vor, auf mich hört der Mensch sowieso nicht. Antwortet der Körper: Ich werde Krank, dann wird er sich Zeit für dich nehmen."
Ich denke das ist oft einer der ersten Ansatzpunkte.
Alles Liebe
Liebe dein Leben
Antworten