Thema der 18. KW: Oh, wie peinlich!!!

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Peinliche Geschichten

Beitrag von Buschra »

Da fällt mir auch noch was ein...

die Abschlussprüfung meiner Ausbildung zur Konditorin bestand aus mehreren Teilen. Theorie einen Tag, und zwei Tage waren für die Praktischen Aufgaben da. Zusätzlich hatten wir noch Termine für "Generalproben" wo wir die praktischen Aufgaben ohne Prüfer im Hintergrund machen konnten.
Nun war ich damals ständig müde weil ich mich an diese frühen Arbeitszeiten nicht gewöhnen konnte, habe mir alle Termine irgendwie auf Zettel gekritzelt.
Und an dem Tag wo ich also dachte ich hätte Generalprobe für die Praktischen Aufgaben fragte ich unseren Lehrer zehn Minuten vor Ende der Zeit:" Wie ist denn das, bekommen wir bei der richtigen Prüfung auch Tortenscheiben, und Spritzbeutel hier gestellt oder müssen wir das alles mitbringen?" da schaut er mich ungläubig an und sagt:" was glaubst Du wo du hier bist, das ist die Prüfung!?!?!"
Habe aber meine Prüfung bestanden. Bin mir sogar sicher, das das gut war, so war ich ganz entspannt und habe beim beschriften des Marzipanschildes nicht gezittert.

LG
Buschra
Benutzeravatar
anne67
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2007, 21:38
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: 03149 Forst / Lausitz

Wirklich peinlich

Beitrag von anne67 »

Ich habe auch ein peinliches Erlebnis auf Lager.

Mit ca. 16 Jahren hatte ich ein Moped, bei dem ein Bekannter meines Vaters einen Unterbrecher einbaute, damit man das Moped trotz Kurzschließens nicht starten konnte. Ich mußte also jedesmal, bevor ich starten konnte einen Schalter umlegen.

Der Einbau war noch ziemlich neu. Ich wollte das Moped starten und nichts ging. Ich getreten wie eine Blöde und angeschoben, nichts. Meine Mutter schaute aus dem Fenster und fragte mich x-Mal, ob ich den Schalter umgelegt hätte. Da sie ja viel Ahnung von Technik hatte, dachte ich da eher, sie meinte den Benzinhahn und antwortete mittlerweile ziemlich genervt und verschwitzt mit "Ja, natürlich!". Zwei Bekannte halfen mir dann noch beim Anschieben. Ich ließ sie, da ich ja schon völlig verschwitzt war x-Mal die Straße mit dem Moped rauf und runter rennen, bis sie genauso aussahen wie ich. Da ich in der Zeit viel Zeit zum Nachdenken hatte, viel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen, welchen Schalter meine Mutter die ganze Zeit gemeint hatte. Ich also völlig unaufällig zu meinem Hobel gegangen und den Schalter umgelegt. Dann meinte ich, wir sollten es noch mal versuchen und siehe da mein Moped sprang an. Ich getraute mich nicht den anderen von diesem Schalter zu erzählen, denn sie wohnten in unserem Mehrfamilienhaus und ich dachte, sie tun mir etwas schreckliches an, wenn ich es Ihnen erzähle. Ich habe mich also ganz lieb bedankt bei Ihnen und bin dann losgebraust.
Seitdem vergaß ich diesen Schalter nie wieder.

Liebe Grüße Simone
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Zwar nicht wirklich peinlich, aber trotzdem witzig. Fiel mir vorhin irgendwie ein.. :zunge:

Vor ein paar Jahren als Freundin und ich noch 12+13 waren kündigten wir uns im Kino bei der Kartenbestellung am Telefon immer als "Dick & Doof" für die Filme ab 14 an... schon klar ne.. *g*
"Wir sind zwar schon 14 sehen aber noch etwas jünger aus.. wenn wir kommen, wir sehn so aus wie Dick und Doof in etwa."

Wir waren zu der Zeit gerne und oft im Kino. Sozusagen Stammkunden. Nach ner Zeit kannten uns die Angestellten auch schon von allein..
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Mir passiert Zeuch.. :zunge:

Ich hatte ne Stunde später Schule. Also um 8.45 Uhr. Und ich bin um 8 Uhr aufgestanden, Mutter fuhr mich rein. Brauchen mitm Auto so 12 Minuten. Dann hab ich mir aber kurz bevor wir los gehen wollten beim Haarebürsten mit soner runden Bürste die Haare verknotet.. Bin dann 5 minuten zu spät zum Unterricht gekommen, weil ich jedes Haar einzeln rauszupfen musste. So ungefähr. *ggg* 8)
However. Auf jeden Fall... ich soll jetzt wegen der 5 Minuten ne Entschuldigung abgeben.. :kratz:

Ich hab drauf geschrieben...
"Der/die Schüler/in fehlt/e vom 17.09.07, 8.45 Uhr bis einschließlich 8.50 Uhr wegen eines haarigen Problems."

:naenae:

Wahrheitsgetreu isses. :zunge:
Bin ja gespannt was Frau Lehrerin morgen dazu sagt. :megagrins:
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

:lol: :lol: :lol: nur verdüttelt geht ja, ich habe mir *damals* mal mit so einem Lockenstab der richtig heiß wurde die Haare zusammengeschweißt :oops: , da war nix mit 5 Minuten, meine Mutter hat fast ne Stunde gebraucht und sich die Finger verbrannt um wenigstens das meiste dieser dicken Sträne zu retten; mein Vater wollte schon herzlos zur Schere greifen :o
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Angelika95 hat geschrieben::lol: :lol: :lol: nur verdüttelt geht ja, ich habe mir *damals* mal mit so einem Lockenstab der richtig heiß wurde die Haare zusammengeschweißt :oops: , da war nix mit 5 Minuten, meine Mutter hat fast ne Stunde gebraucht und sich die Finger verbrannt um wenigstens das meiste dieser dicken Sträne zu retten
Krass! =) *gggg*
Das müsste ich mal bringen. :lol: Mein Vater würde ausflippen. lol. Er hat sich heute schon geweigert meine Entschuldigung zu unterschreiben und meinte, ich solle mir doch gleich die Haare abschneiden. Diese Spaßbremse.. :achtung: :roll: :wink:
Ich werd die Entschuldigung meiner Lehrerin aber trotzdem geben. Als Erinnerung an mich und meine fabelhaften Taten. *g* Die ist nämlich total lieb und hat 'n bisschen mehr Humor... : o) *Puschelheartbeat*
Ich hatte es schon immer mit den Deutschlehrern..gg :knuddel:
Irgendwie :zunge:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Esther, wie ist denn die Entschuldigung, die haarige, bei deiner Lehrerin angekommen? Mal neugierig bin :wink: !
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Erst hat sie mich total ungläubig und verdutzt angeguckt. :achtung:
Da musste ich total grinsen und mir platzte mehr oder weniger das Lachen ausm Mund.. :zunge: woraufhin sie dann schließlich auch das Lachen angefangen hat. However. Die Entschuldigung is schon abgeheftet. 8) :wink:
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Heut morgen um kurz nach 4.30 Uhr.. meine Katze miaut wie ne Blöde weil sie raus will, so dass ich wach werde und mich erbarmen möchte, sie raus zu lassen..

Ich schwanke schlaftrunkend die Treppe im T-Shirt runter.. blanke Beine, super Ausschnitt.. mach die Tür auf. Kommt da ein Mann mit Taschenlampe hergelaufen.. Oh Man. Ich mache schnell die Tür wieder zu.. dann denk ich mir, naja, das ist jetzt total unfreundlich. So im Halbschlaf kann ichs immernoch irgendwie gar nicht fassen, mache die Tür wieder auf. Die Katze sitzt übrigens neben mir und guckt mich mit großen Augen an.. der Zeitungsbote. :shifty:
Also entweder habe ich mir offensichtlich nicht anmerken lassen, dass mir das schon irgendwie peinlich ist, dass er mich so halbnackt sieht, oder er konnte seine Glubschaugen nicht weglassen. Er kam mir immer näher entgegen, drückte mir schon den einen Arm mit der Zeitung entgegen und meinte gleichzeitig, ob er mir die Zeitung gleich geben solle... :doh:

Hab ich erst mal total perplex blöd geglotzt.. so wie.. "was will denn der jetzt?".. nehm die Zeitung und meine "ja danke..tschüss". Ich mache die Tür zu. Die Katze sitzt immernoch brav mit Glubschaugen neben mir und betrachtet mich. Auf einmal wollte sie halt nicht mehr raus. Doofe Nuss.
Ich hab mich wieder schlafen gelegt und es bis gerade eben verdrängt. :schnarch:

Hoffentlich begegne ich dem Zeitungsboten nie mehr. :zunge:
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Ich ziehe die peinlichen Erlebnisse an.. Bild

Vorgeschichte: Heute in der Schule. Ich hatte 6 Stunden, 7te frei und 8/9te Stunde Französisch. Zur 11ten Stunde Unterrichtszeit hatte ich Fahrstunde mit Markus vereinbart. Während der 10ten hätte ich gewartet, Hausaufgaben gemacht...

..es war also in der 7ten Stunde. Ich war mit ein paar Klassenkameraden und unseren Abi-Fahrt-Lehrern draußen gestanden weil wir noch was besprechen wollten und manche eben rauchen wollten in der Pause. Und auf dem Schulgelände ist ja Rauchen No-Go. Genau wie Händys. Also habe ich draußen mal mein Händy eingeschaltet..

Wir unterhalten uns also grad so draußen, und ich halte gerade für 2 Leute son bisschen Kram weil die mal eben zu ihrem Auto flitzen wollten und bin nebenbei noch so damit beschäftigt mit Black Pearl was zu klären..

Und dann. Mein Händy klingelt. Ich so.. naja. Scheißdreck. Hände alle voll, son bisschen hilflos geguckt. Hab ich Black Pearl gebeten mal in meine Tasche zu greifen. Sie zeigt mir wers ist und als ich sah, dass es Markus ist bat ich sie mal ranzugehen und einfach auf Lautsprecher zu schalten. Denk mir noch so.. hm war das jetzt gut.. aber, ich hab ja nix zu verbergen, vielleicht will er die Fahrstunde absagen oder sowas. Ey hätte ich gewusst, dass der mal wieder so komische Launen hat.. :doh:

Oh man.. ich kanns kaum erzählen. LOL. Alles war still, Black Pearl geht so ran und sagt "Hallo, moment ich bin die nette Lehrerin.. die Susanne ist grad bisschen behindert, ich schalt mal auf Lautsprecher" und macht auf Lautsprecher..

Ey.. heul.. ich vor meiner ganzen Klasse + zwei Lehrern... etwas verwirrt aber doch guter Dinge, dass das jetzt ganz lustig werden könnte..

Ich: "Jaaa hallo Herr Fahrlehrer!"
dieser kleine [zensiert]: "Hallo Traumfrau meiner schlaflosen Nächte.. *hauch* "

Nein. NEIN! NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIN!!!!!!! :cry: :schimpf: :schimpf:

OH MAN! Hat der nix wie Blödes in seinem GROSSHIRN??? :oops: :shifty: :schimpf: :schimpf: :schimpf: AAAAAAAAAARGGGH!!!!!

Es war so peinlich.. heul.. :panik:

Alle haben voll das Prusten angefangen.. ich stand da. Ich war total geschockt. Hab erst mal gar nichts gesagt. Bis dann Markus wohl auch gecheckt hat, dass er da grad nen richtigen Brüller losgelassen hat und selbst voll loströtete..

Nachdem ich wieder klare Worte fassen konnte.. ca. 20 Sekunden später (eine Ewigkeit!!!) ... "DU BLÖDER SPINNER!!!" :zunge:


Wie meine Klasse+Lehrer drauf reagiert haben.. bitte fragt nicht. Ich sage nur, dass ich einige Anfragen bekam ob man denn nicht mal mit hinten mitfahren könne um zu sehen, wie das so ist in meiner Fahrschule... *kopfschüttel* :shifty:

Markus wollte die Fahrstunde von später ne halbe Stunde vorverlegen.

Und die Moral von der Geschicht': Traue deinem Fahrlehrer nicht. Und vor allem.. nicht mit Lautsprecher telefonieren.. :roll: :warnung:

Amen. :verbeugung:
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Mal hochkram :wink: .

Bei uns gab es heute zum Mittagessen Eier in Senfsoße. Hmm, bei Muttern schmeckte das immer so gut. Die Soße war so lecker zu den Kartoffeln. Nur das Mutti die Eier roh in die Soße reinschlug und stocken ließ. Das mögen meine Lieben nicht. Ich koche die Eier, halbiere sie und lege sie in die Soße.

Männe mag das Gericht so lala... 8) . Neues Rezept, da sind Zucchini und Tomaten und Honig in der Soße :lol: .

Naja, nur heute wurde die Soße nicht gelb, sie schmeckte so laff. Also griff ich zum Curry, damit die Soße gelber wurde, senffarbener :o :lol: .

Ok, wir haben alles aufgegessen und Tochter und ich stellten fest, das die Soße zwar gut schmeckte, aber komplett anders als sonst, und warum .................., ich hatte den Senf vergessen :panik: :heul: .

Auweia, also gab es bei uns heute Eier in Senfsoße ohne Senf :lol: :oops: . Na das soll mir mal einer nachmachen. Könnte mich krümmelig lachen :lol: :lol: :lol: . Lach eigentlich schon seit drei Stunden. :upside: :lol: :P

Und Freundin von Tochter Honeysmile kam kurz vor dem Essen vorbei. Ich dachte noch, die Mädels haben immer alle Hunger, reicht es für drei, dann reicht es auch für vier. Gut das die Freundin vorher wieder verschwunden war. Das wäre megapeinlich geworden :oops: :zunge: .

Liebe Grüße aus dem Kohlenpott
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Das wäre megapeinlich geworden .
Oder ein neues Lieblingsgericht, bei dem Mutter der Freundin dann Rätselraten könnte, wie es gemacht wird :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

meine Mutter frag uns immer, was wir den n Weihnachten bei ihr essen möchten, wenn mein Bruder mit Familie und ich zu Besuch sind. Großer renner beim Nachtisch ist immer Götterspeise- entweder die grüne, die sie mit Apfelsaft verfeinert oder die rote, in die sie meist Himbeeren gibt.
Tja, und einmal hat sie bei unserer Weihnachts-Götterspeise den Zucker vergessen... bei uns ist es schon Ritual, sie regelmäßig vdaran zu erinnern, wenn die Götterspeise auf den Tisch kommt :zunge:

Ansonsten hab ich im Moment massig peinliche Situationen mit Hosen:

Wir hatten vor nicht allzulanger Zeit Abi-Jahrgangstreffen. Ich hab da meine gute neue Hose angezogen und mich natürlich etwas rausgeputzt, wie es sich für so etwas gehört. Im Laufe des abends musste ich mal zur Toilette... und hab dabei irgendwie den Reißverschluss geschrottet :oops:
Den ganzen Abend saß ich etwas verklemmt da und habe entweder meine Wolljacke entsprechend über den Arm drapiert oder als es kühler wurde und ich die Jacke anziehen musste, ständig nach unten gezupft... war ich froh, als ich zu Hause war :roll:

Ansonsten schaffe ich es, meine Hosen auf der Arbeit kaputt zu bekommen. Ich habe jetzt ja im Altenheim angefangen- erstmal als Aushilfe und im Oktober fängt dort meine Ausbildung/Umschulung an.
Trotzdem darf ich schon recht eigenständig arbeiten und ziehe die Bewohner auch morgens bzw. abends um und mache auch die übrige Körperpflege.
Während der Arbeit trage ich immer gerne leichte 3/4 Stoffhosen... einfach, weil es einem bei der Arbeit schon ziemlich warm werden kann. Wenn ich die Leute pflege, muss ich ja auch irgendwann mal die Schuhe, Hose usw. ausziehen und gehe dabei gerne in die Hocke... was heute dabei rauskam, könnt ihr euch ja denken... *ratsch* an der Innenseite des Oberschenkels :oops:
Und das ist mir heute genau zum 3. Mal passiert... bald habe ich keine Hosen mehr.
Manchmal bin ich doch ganz froh, dass die Leute dort fast alle dement sind... da fällt sowas nicht wirklich auf, da die Bewohner zum Teil ganz andere Sachen fertig bringen.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi mel,
vor dem "in-die-Knie -gehen" grundsätzlich einmal die Hose auf dem Oberschenkel fassen und etwas nach oben ziehen, das muß Routine werden.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

In Coburg gibt es eine Bar, das Collins. Und um da rein zu gehen muss man erst in so einen kleinen Seitengang. Links ist so Deko hinter Glas und rechts ist die Eingangstür. Deko und Tür sind sich also gegenüber..

Wir gehen gestern so aus dem Collins raus. Und ich sehe da bei der Deko nen riesen Sack mit Kaffeebohnen stehen und habe das Glas nicht erkannt. Und was mache ich.. wollte hingehen und mal reinfassen: "Sind die echt??" und BOING mit dem Kopf und der Hand zeitgleich voll gegen das Glas gelaufen.. :zunge:
Das hat so nen Knall gegeben. Ich hab heut nen blauen Fleck.. *g* Das darf man ja eigentlich fast keinem erzählen. Aber ich machs trotzdem. Ich finds selbst so lustig. Die Nessi hat sich scheckig gelacht. Aber es war glaube ich besser, dass ich mich nicht nochmal in Richtung Eingang gedreht und mich den verstörten Blicken der Leute ausgesetzt habe..gg
Antworten