Deeksha / Oneness???

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Deeksha / Oneness???

Beitrag von Mondsteinfrau »

Hei, habe in der Forensuche nichts gefunden. Bin jetzt schon zum zweiten Mal in meiner Reikizeit über den Begriff "Deeksha" gestolpert bzw. eine Anwenderin (die mir aber nicht sehr sympathisch war, aber ich lerne gerade, meine persönlichen Grundsatzurteile nicht durch persönliche Sympathien/Antipathien abhängig zu machen - daher hier nochmal die Frage).

Ausser über die offizielle Websites

http://www.deeksha.de/

und die englische Originalseite fand ich jetzt im Netzt nicht wirklich aussagefähiges darüber - nur soviel - man kann nur in Indien vom "Gründer" eingeweiht werden als Geber. (Natürlich nur für viel Geld, is klar :roll: - aber halt, ich will ja mal frei von Vorurteilen sein....)

Über die Methode selbst - hm - hört sich für mich sehr nach einer Reiki-ähnlichen Behandlung an.

Weiss jemand mehr / tieferes darüber oder ist selbst damit mal in Berührung gekommen?

Lieben Gruss, Mondsteinfrau
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
milli

Beitrag von milli »

Hallo mondsteinfrau,
meines Wissens nach werden die Deekshageber auch ausgebildet um
es weiterzugeben, müßte also auch Anwender in Deutschland geben.
Schaue die nächsten Tage mal im Netz wenn ich was erfahre sag ich es dir.
Herzlichen Gru? Milli
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Hei Milli,

ja, aber sie werden nur als Anwender ausgebildet (für sich selbst und andere),wenn selbst Deeksha Geber werden möchte, geht das wohl nur über den Guru in Indien (was ich jetzt nicht wertend meine).

Habe einfach schon die unterschiedlichsten Sachen darüber gehört, das geht von "Phantastisch" bis "hmgehtso" und daher fragte ich hier mal nach. Oder isses eine Art Reiki-Stil??? Und woher?

LG, Mondsteinfrau
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
milli

Beitrag von milli »

Hallo Mondsteinfrau,
persönliche Erfahrungen habe ich mit Deeksha noch nicht kann also nur
gehörtes oder gelesenes weitergeben.
Im Reikimagazin wurde eine DVD zum Thema vorgestellt .
ein Neurowissenschaftler, wenn ich mich recht entsinne, hat Deeksha
inn dem Film komentiert.
Gruß Milli
PS: Gebe mal `Archiv:das Deekshaphänomen´ in die Suchmaschine
vielleicht findest du da die Infos die du suchst.
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Beitrag von Fighter »

Hallo Mondsteinfrau,
ich möchte Dir mal meine Erlebnisse mit Deeksha schildern.

Meine Reikilehrerin bot voriges Jahr unter anderem mal, gegen eine Gebühr für die Deeskha-Geber, die Teilnahme an einem Deeksha-Abend bei ihr an. Dazu reisten 2 Frauen aus Köln Puhlheim an, die beide Deeksha-Geber sind und auch dazu 2005 in Indien waren. Eine Frau sah eher aus wie eine Geschäftsfrau wärend die andere schon ein wenig "esoterisch angehaucht" aussah *g..eine liebe Person.
Es waren so 14 Personen anwesend und bevor wir mit Deeksha in Berührung kamen wollten wir natürlich von ihnen wissen was es ist, was der Unterschied zu Reiki ist und wieso es so teuer sein muß. Ich hatte mir schon per Internet das ganze mal angeschaut und war auf die Erklärungen gespannt.
Muß noch vorab dazu sagen das beide Frauen auch Reiki-Meister/Lehrer sind.
Die "Geschäftsfrau" meinte dann das es eine Art Energiearbeit wäre die besonders auf das Gehirn wirkt und wenn man es mit Reiki vergleichen würde dann wäre Reiki mehr so in die Wellnessschublade einzuordnen wärend Deeksha ja viel höher anzusiedeln also göttlicher wäre. Mit dieser Aussage war die Frau dann bei mir unten durch(was sich nachher auch beim Deeskhaempfangen wiederspiegelte) weil ich Reiki nicht so einordnen würde oder überhaupt Energiearbeit so klassifizieren würde...ausführliche Erklärungen findet man aber im Internet, sogar auch auf der Hompage dieser Frau. Die hohen Kosten für eine Ausbildung in Indien wären deshalb nötig weil von diesen Einnahmen die umliegenden Dörfer leben würden. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
Durch eine schöne Musik (Moola Mantra) wurden wir nach dem diskutieren dann auf das Empfangen von Deeskha eingestimmt. Die beiden Frauen gingen einzeln zu jedem hin, legten die Hände auf den Kopf(Scheitelchakra) des Empfängers und liessen die Energie fliessen. Kurz bevor ich nun von dieser Frau Deeksha bekam begann es in meinem Hals dermassen an zu kratzen das ich einen Hustenanfall bekam, was ich dann meinem Unmut der Aussagen dieser Frau zuschrieb. Als ich dann von ihr Deeskha bekam spürte ich zwar ein leichtes Kribbeln in meiner Kopfhaut, aber sonst nichts grossartiges, kann aber durch das Unterdrücken des Hustens gewesen sein.
Dann kam die 2. Frau auf mich zu und gab mir Deeksha. Es war ein total anderes Gefühl, ähnlich dem wenn man von jemand Reiki bekommt aber irgendwie intensiver. Sie hielt ihre Hände einige Zeit auf meinem Kopf und griff dann plötzlich über mich um mir ihre rechte Hand in Höhe des Herzen auf meinem Rücken zu legen. Das führte dazu das ich dachte etwas ganz heisses aber trotzdem Angenehmes durchbohrte mich an dieser Stelle.
Als nächstes bekamen wir dann noch Augen-Deeskha d. h. der Deeskha-Geber setzt sich vor einem und man schaut sich in die Augen solang wie man mag, also die Energie durch die Augen fliessen lassen. Was bei mir soweit ging das die 1. Frau nach einer Zeit ihren Blick wegnahm, scheinbar hatten wir beide nicht so den Draht zu einander. Bei der 2. Frau war es wiederum sehr angenehm. Im grossen und ganzen war es ein schöner Abend mit neuen Erfahrungen für mich aber ich muß es nicht unbedingt nochmal haben. Bei Deeksha gibt es übrigens wie ja beim Reiki auch das man es als Fern-Deeksha anwendet.
Es wurde uns gesagt das Deeksha auch nachträglich noch weiterwirkt und das kann ich von mir nur bestätigen. Am 3.Tag nach diesem Abend setzte ich mich auf meine Terasse, schaute durch den Garten und noch nie kam mir das Grün so stark bzw. intensiv vor wie an dem Tag. Für mich sind seit dem Farben wirklich intensiver geworden. Auch andere Teilnehmer haben für sich Erfahrungen bzw. Ergebnisse erzielt.

Ich hoffe ich konnte Dir einen klitzekleinen Einblick damit geben. Sicherlich macht jeder für sich eigene Erfahrungen, ob man sie machen möchte entscheidet halt jeder selber.
Reiki ist mein Weg und dabei bleibe ich.

Lichtvolle Grüsse
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Benutzeravatar
janeway
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2002, 21:05
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Oneness Blessing

Beitrag von janeway »

Meine Bekannte ist Blessing-Geberin und ich habe von ihr schon einige - ich nenne es mal deutsch "Heil-Segen" bekommen. Die Energie die da fließt ist eher auf den Kopf begrenzt (soll ja auch die zwei Gehirnhälften ausgleichen) Bei mir fühlt es sich immer so an als wäre die Schädeldecke und das Hirn mit weißem Licht gefüllt.
Man kann das nur weitergeben, wenn man in Indien war und von Bagawhan eingeweiht wurde - theortetisch. Praktisch glaube ich, das JEDER göttlichen Segen übertragen kann. Es stellt sich nur die Frage, wie gut meine Verbindung bereits entwickelt ist zum Göttlichen.
Als Reiki-Meister-Lehrer ist man doch mit dem Großen Licht verbunden worden - also mit der göttlichen Quelle. Und wenn ein Reiki-Lehrer um den Reiki-Segen bittet und dann den Schülern die Hände auf den Kopf legt, sollte doch auch ein göttlicher Segen übertragen werden können. Was meint ihr dazu?

Bei meinen Reiki-Schülern praktiziere ich den Segen (Reiju) auf Wunsch nach jedem Reiki-Treffen. Sie finden es gut...

alles Liebe
Andrea
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. -
Mark Twain
milli

Beitrag von milli »

Hallo Janeway,
ich bin im Internet auf eine Seite gestossen auf der die Einweihung
in Deeksha per Ferneinweihung angeboten wird.
Was da genau dahintersteckt kann ich allerdings net sagen.

Live long and prosper.

milli
Antworten