Bedeutung der Farben des Kopfchakras

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Nature
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2008, 09:52

Bedeutung der Farben des Kopfchakras

Beitrag von Nature »

Hallo miteinander,

als Farben für das Kopfchakra werden in der Regel Weiß, Gold und Violett angegeben. Kann mir jemand etwas darüber sagen, was die einzelnen Farben zu bedeuten haben?

Gruß Nature
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

So weit ich weiß ist Weiß die Farbe des Licht, weil es aller Farben hat. Violett ist die Farbe vom Stirnchakra und Gold ist in der Regel nicht eine Farbe, die du oft siehst, denn es ist eine Farbe der Erleuchtung, in anderen Wort einen Heilige oder eines sehr weit entwickelten geistigen Führers.
iane
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 01.09.2008, 17:17

Beitrag von iane »

Hier ein Kommentar für jene die sich aufregen, violett sollte das 7. Chakra sein.

Ich nehme es aus meinem Sichtweise und nicht aus irgendeinen Buch. Vielleicht haben andere auch Recht.

Ich sehe das Weiße für die Kronen (Kopfchakra).
Die Kronenchakra ist nur aktiv wenn alle anderen unteren Chakren ausgelichen sind. Wenn man die Farbpalette ansieht, findet man:
Rot
Orange
Gelb
Grün
Blau
Violett

Wobei Violett ist Blau und Rot und bringt der Kreis zusammen. (wie Orange als Rot und Gelb und Grün als Gelb und Blau). Es wäre dann nur wenn das Ganze Farbspektum von Licht vollständig ist, dass Weiß entsehen kann und aus diesem Grund kann Violett nicht Weiß gleichwertig sein weil es nur ein Teil davon ist.
Antworten