Candida albicans

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Ole
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2008, 17:20
Wohnort: 25...

Candida albicans

Beitrag von Ole »

Hi
Habe seit einigen Jahren den Hefepilz Candida albicans . Hat jemand von euch da erfahrung mit ? Kann man das Problem mit Reiki in den griff bekommen :question:

Lg Ole
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Hallo Ole,
Reiki kann sicherlich unterstützend wirken, aber es ist sicherlich sinnvoll sich Unterstützung aus der Apotheke oder beim (Haut) Arzt zu holen.
Es gibt verschiedene Salben gegen Pilze.
Und auch die haben Grenzen und helfen nicht immer.
Ich habe jetzt nach ein einhalb Jahren -die Sanfte Tour- gegen meinen Nagelpilz aufgegeben. Ein einhalb Jahre habe ich konsequent morgens und abends eine extra angerührte Salbe auf meinen Fußnagel geschmiert. Angefangen hat es mit zwei kleinen Punkten auf dem Nagel- dann habe ich mir die Salbe vom Arzt verschreiben lassen- und nun ist er trotzdem bis unten hin vom Pilz aufgefressen :evil: . Ärzte sind auch nicht allwissend. Und jetzt mache ich eine Intervallbehandlung mit Tabletten bei einem anderen Arzt, die wirken irgendwie von innen, belasten allerdings sehr die Leber, deswegen wollte ich die letztes Jahr vermeiden und hab´s erstmal mit der Salbe versucht.
Aber deine Frage bezog sich ja mehr auf Reiki, tschuldigung für´s abschweifen, aber das ist gerade ein hochaktueller wunder Punkt bei mir mit dem Pilz.
Ich habe Reiki allerdins noch nicht regelmäßig gezielt auf die Pilzbefallene Stelle angewendet.
Wäre vielleicht ein Versuch wert. (Ich kann´s jetzt nicht versuchen, da ich schon die Tabletten nehme, weiß dann nach der Heilung nicht ob´s Reiki oder die Tabletten waren, aber vielleicht hat ja jemand anderes hier im Forum damit Erfahrung gemacht)
Du schreibst, das du seit Jahren diesen Pilz hast, was hattest Du denn bisher versucht dagegen zu unternehmen?

Liebe Grüße
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Benutzeravatar
Ole
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2008, 17:20
Wohnort: 25...

Beitrag von Ole »

Ich war schon bei Zig Haut- & Hausärztnen beim Heilpraktiker usw. aber so richtig hatten die alle keinen erfolg . Ein artz meine ich sollte damit leben ist ja nicht schädlich ..... :upside:
Lg Ole
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Hallo Ole,

dann bist Du ja sowas wie ein Leidensgenosse ;-)
Sonst frag doch mal deinen Arzt, ob er dir solche Tabletten verschreiben kann. Die, die ich habe heißen Itraconazol-ratiopharm 100mg Hartkapseln.
Bei mir ist es so das ich ein Lyphödem und dadurch ein geschwächtes Abwehrsystem habe. Muss aufpassen das ich keine Verletzungen an den Füßen bekomme damit ich nicht meine vierte Wundrose :cry: dort bekomme. Eventuell hätte die Salbe bei mir ja gefunzt wenn ich ein intaktes Lymphsystem hätte.
Weil diese Tabletten schon heftig sind in Sachen Leberbelastung weiß ich nicht, ob die auch verschrieben werden ohne drohende Gefahr (wie bei mir z.B. Wundrose) Aber fragen kann man ja mal....

Gute Besserung
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich habe noch einen alternativen tipp....mit dem im freundeskreis gute erfahrungen gemacht wurden...selbst war ich noch nicht betroffen!

grapefruitkern extrakt

guckst du hier:
http://www.gesundheitsladen-online.de/h ... _ext_.html
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Brunhilde
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2008, 11:58
Wohnort: Nähe Leverkusen

Beitrag von Brunhilde »

meistens hilft auch Canesten-Salbe, lieber nehme ich aber kolloidales Silber ein (stärkt das Immunsystem) und betupfe regelmäßig betroffene Stellen

Herzliche Grüße
Brunhilde
vonBritta
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2008, 14:29

Candida

Beitrag von vonBritta »

Hallo,

du wirst eine Besserung/Heilung bekommen, wenn du nach strenger Diät lebst. Damit meine ich nicht eine Diät zum Abnehmen ;-)Melde dich wenns dich interessiert. Zusätzlich solltest du Medikamente nehmen. Ohne diese Diät wird es dir wohl kaum besser gehen meiner Meinung nach..

LG Britta
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Diät bei Pilzerkrankung

Beitrag von Buschra »

Hallo vonBritta,

magst Du diese geheimnisvolle wundersame Diät uns allen kund tun?
Bin jetzt einfach mal neugierig :upside: .

Liebe Grüße
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
vonBritta
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2008, 14:29

Diät

Beitrag von vonBritta »

Hallo,

ich weiß zwar nicht, warum du sie "geheimnisvolle wundersame" Diät nennst, aber ich kann gern was darüber erzählen.

Es ist einfach so, daß sich die Pilze (wenn es sich um die Candida Hefe- Pilze im Darm und im Körper handelt) von Zucker (Kohlenhydraten), Hefen "ernähren".
Darauf muß man gänzlich verzichten! Ist ziemlich schwierig einzuhalten aber hilft wirklich. Dazu wird wenn nötig ein Mittel (Nystatin zb) als Flüssigkeit und/oder Tablette genommen. Eine Behandlung im Mund ist auch wichtig. Ich gehe davon aus, daß dieser Pilz nachgewiesen wurde :-)


Weitere Infos massenhaft im I-net. Zb unter: kinesiologie.cd/candida.html

Was für Beschwerden hast du? Bauchschmerzen? Müdigkeit?

LG Britta
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Hallo Britta,

naja das wirkte geheimnisvoll auf mich, weil du schreibst das die Diät ganz wichtig ist,
ohne hier zu veröffentlichen wie sich die Diät zusammensetzt bzw. worauf es dabei ankommt :wink: . Aber nun ist ja die Katze raus aus´m Sack.
Bei mir ist es so, das ich gerade mitten drin bin, mir meinen Nagelpilz mit Tabletten vom Arzt verordnet weg zu behandeln. Daher bin ich froh über alles was das ganze noch unterstützen kann. An Diät habe ich dabei noch gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es schreibst, finde ich es total logisch.

Alles Gute :)
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Antworten