Geschäftsaufgabe

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Geschäftsaufgabe

Beitrag von Roland »

Hallo liebe Leute,

aus gesundheitlichen Gründen möchte ich das Beraterportal unter www.white-circle.de abgeben. Es steht bei Ebay unter dem folgendem Link zur Versteigerung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009

Bild

Lieben Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Roland,

circa 350 Arbeitsstunden für Programmierung und Installation klingen viel. Ich sehe im Moment nur eine Joomla Installation plus modifiziertes 247Clean Template, Communitybuilder und Forum. Wobei dies alles dein Startgebot von 250 Euro locker wert ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Hallo Frank,

naja, also es gab immerwieder einige Abänderungen über einem Zeitraum von circa einem Jahr, woran ich hochgerechnet auf das ganze Jahr durchschnittlich 1 Stunde am Tag gearbeitet habe. Der Support und die Vermarkung ist da noch nicht eingerechnet, das kam ja noch dazu und war eigentlich die größte Hürde für mich. Das Ganze mit Beratern und Kunden auch ans laufen zu bekommen. Ich habe da auch nicht sehr viel getan, würde in Sachen Vermarktung mehr passieren, könnte das Ganze noch viel erfolgreicher sein denke ich.

Das Ganze lief zu Anfang auch einmal mit Mehrwertrufnummern, wurde dann wieder abgeändert für Beratungen auf Spendenbasis.

Bei dem CommunityBuilder für die Berater gab es ebenfalls einige Modifikationen und Probleme um es überhaupt für diese Zwecke nutzen zu können. Es gibt einen Kunden und einen Beraterbereich mit Supportforum, welches man ohne Registration nicht sieht. Dann gab es auch einmal ein öffentliches Forum was wieder entfernt wurde und viele andere Sachen in die ich mich erst einarbeiten musste und die ich testweise eingerichtet habe.

Vorallem waren es viele "Kleinigkeiten" die man auf dem ersten Blick vielleicht nicht so sieht wie z.B. die PayPal Spendenfunktion an den jeweiligen Berater, hier gab es bisher nur ein Spendenmodul was auf einen einzelnen Spendenempfänger zugeschnitten war.

Lieben Gruß,
Roland
vonBritta
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2008, 14:29

...

Beitrag von vonBritta »

Hallo Roland,

ich wünsche dir, daß du einen würdigen Käufer findest (gefunden hast) aber noch mehr wünsche ich dir alles Gute für deine Gesundheit!

LG Britta
Und wenn die Welt auch trübe ist - ich bin und bleibe Optimist!
Antworten