Reiki und Sport

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Ole
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2008, 17:20
Wohnort: 25...

Reiki und Sport

Beitrag von Ole »

Hallo

Ich bin neu hier . Im Oktober mache ich meinen ersten Grad.

Ich habe da aber mal ne frage : Kann man Reiki zu regeneration nach Ausdauersport nutzen ?
MfG Ole
Mickie

Beitrag von Mickie »

Ja kann man, Reiki kann man im Grunde für alles nutzen, wie es wirkt ist aus meiner persönlichen Ansicht bei jedem verschieden.

Lg. Mickie
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo Ole,
ich sehe in Reiki und Sport eine gelungene Kombination.
Weniger durch eine Regeneration vom Sport mit Reiki, als durch die gegenseitig sich ergänzenden Funktionen.

Durch Reiki kommen die Enegien in Fluss und es beginnt ein Reinigungsprozess. Sowohl auf der körperlichen wie auch auf der emotionalen und seelischen Ebene. Je häufiger und konsequenter Reiki über einen längeren Zeitraum praktiziert wird umso tiefgreifender wirkt dieser Reinigungsprozess. Jede Art von Sport hilft und unterstützt den Körper bei diesem Reinigungsprozess, in dem sie den Stoffwechsel weiter anregt. So können besser körperliche wie auch energetische Schlacken vom Körper ausgeschieden werden.

Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Benutzeravatar
Ole
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2008, 17:20
Wohnort: 25...

Beitrag von Ole »

Was passiert eigentlich energitsch beim sport ?

Lg Ole
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo Ole,
ich war etwas länger nicht im Forum, Sorry, dass du warten musstes.

Die Energiebahnen des Körpers auch Meridiane genannt sind in der Regel, ähnlich wie unsere Venen und Atherien, nicht alle ganz blockadenfrei. In ihnen können energetische Ablagerungen, auch Blockaden genannt, sein. Diese behindern den freien Fluss von Energie in den Meridianen. Körpereigene Energien und auch Reiki werden über die Meridiane im ganzen Körper verteilt und so den einzelnen Zellen zugänglich gemacht. Krankheit entsteht durch Stauungen in den Meridiane, die Energie kann nicht mehr in den Meridiane frei fliesen (Akupunktur). Es entsteht eine energetische Unterversorgung der Zellen.

Bei jeder Art von Bewegung (Sport) werden unsere Energiebahnen im Körper (Meridiane) mit bewegt. Sie werden gedehnt, gedreht, zusammen geschoben. Dadurch entsteht eine Art Pumpwirkung was zu einem Energiefluss in den Meridianen führt. Durch dieses Pumpen können schon kleine Blockaden gelöst werden. Manche Kulturen haben daraus etwas Körper heilendes und stärkendes entwickelt wie Yoga oder Qi Gong.

Reiki behebt die Stauungen in den Meridianen sanft und die Bewegung sorgt durch das Pumpen der Energie, dass die Überreste der Stauung schnell abtransportiert wird und so aus den Meridiansystem schneller entfernt werden kann. So unterstützt Sport Reiki bei seiner Arbeit.

Sind die Meridiane frei und die Energie im Fluss, werden die Körperzellen optimal mit Energie versorgt. Der Körper wird belastbarer und leistungsfähiger sowohl beim Sport wie auch beim energetischen Arbeiten.

Reiki und Sport sind eben eine glückliche Kombination, da sie sich optimal ergänzen.

Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Antworten