Bachblüten

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Meine Lieblingszahl ist die 7. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

@Krischan
Hmm.. ich fühle mich irgendwie komisch in letzter Zeit .. so ... körperlos :upside:
>> gechannelte Botschaft
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Christian

Beitrag von Christian »

Hmm.. ich fühle mich irgendwie komisch in letzter Zeit .. so ... körperlos
hat ewa dein bachblütenkasten wieder versucht, dich zu erschlagen?
und dabei womöglich einen kanal geöffnet?

fragt besorgt
krischan
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Ich bin ´66 geboren. Das war für die Chinesen ein schicksalträchtiges und äußerst ungünstiges Jahr und alle in dem Jahr geborenen Frauen wurden umdatiert, weil sie sonst nicht unter die Haube zu bringen waren. Die eine Hälfte auf 67, die andere auf 65. Alle Eigenschaften des Pferdes würden laut Chinesen negativ verstärkt und das sogenannte Feuerpferd brächte großes Unglück und Mißgeschick über die Seinen. Ich hab bei keinem anderen chinesischen Sternzeichen, egal ob unter Holz, Metall oder so, so negierendes Zeugs gefunden wie bei dem 66 geborenen Feuerpferd. P f f f f t. :lol:

Alles Aberglaube?
Christian

Beitrag von Christian »

elfenbeinin hat geschrieben:Alles Aberglaube?
keine zahl hat irgend eine macht - es sei denn du gibst sie ihr.
zahlen sind keine außer uns existierende wesenheiten, sondern abstraktionen, die der menschliche geist selbst im laufe seiner evolution herausgebildet hat.
oder was sonst?

@sheelara
grüß mir das meer von mir.........
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

keine zahl hat irgend eine macht - es sei denn du gibst sie ihr.
zahlen sind keine außer uns existierende wesenheiten, sondern abstraktionen, die der menschliche geist selbst im laufe seiner evolution herausgebildet hat.
oder was sonst?
bingo :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Krischan hat geschrieben:
elfenbeinin hat geschrieben:Alles Aberglaube?
keine zahl hat irgend eine macht - es sei denn du gibst sie ihr.
zahlen sind keine außer uns existierende wesenheiten, sondern abstraktionen, die der menschliche geist selbst im laufe seiner evolution herausgebildet hat.
oder was sonst?
Dann ist ja gut. Ich bin stolz, Feuerpferd zu sein und ich WEISS, daß ich niemandem was Böses will. :wink:
Kobi

Beitrag von Kobi »

Hier habe ich noch etwas zum Thema gefunden, finde ich ganz praktisch!

http://www.bach-blueten-therapie.de/selbsttest.htm

Ja und meine Empfelung zur Bachblütenliteratur ist noch der kleine Kompas mit dem Titel "Bach-Blüten" vom Verlag Gu, übersichtlich und schnell zur Hand, ohne langes Gesäusel.

http://www.gu-online.de

Gruß, Kobold
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

eine Null trifft eine Acht und sagt neidisch: "hast du aber einen schönen Gürtel"

schwuppundwech

Penny
Benutzeravatar
PukekoParadise
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2005, 01:39
Wohnort: Kaeo/Neuseeland

Beitrag von PukekoParadise »

Den Spruch finde ich klasse!!!

Hier noch ein Buch, dass ich hinsichtlich Bachblüten ständig in Gebrauch habe. Weiß aber nicht, ob es das noch gibt? Vielleicht mal bei Amazon gucken.

Götz Blome, Das neue Bach-Blüten-Buch, Bauer Verlag, ISBN 3-7626-0446-0

Mit kurzer Charakteristika, Ursprung und Bild des jeweiligen Blüten-Syndroms, Wirkungsrichtung der jeweiligen Essenz, psychologisch-therapeutische Anmerkung und umfangreiches Repertorium. Ich finde, ein super Buch für jeden, der mit Bachblüten arbeitet.

Viele Lichtgrüße von "down under"
Cornelia
Wir sind spirituelle, multidimensionale Wesen, die auf der Erde ihre Erfahrungen machen
(gechannelte Botschaft)
Kobi

Beitrag von Kobi »

hi,

ich habe hier noch Beschreibungen der Wirkungsbereiche von Bachblüten gefunden, welche ich eigendlich ziemlich gut und passend finde.

http://www.amcrazy.de/bachblueten-besch ... ueten.html

lieben Gruß, Kobold
Benutzeravatar
elfenzauber
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2005, 19:20
Wohnort: franken

Beitrag von elfenzauber »

Hallo

ich arbeite seid längerer zeit mit BB und anderen Blütenessenzen und ich muß sagen sie lassen sich in der anwendung wunderbar mit Reiki kombinieren. z.B. Lotos ist eine sehr gute Blüte zum Meditieren und um nochbesser ( in der heutigen zeit ) zur nötigen ruhe zu kommen ...

Also ich finde diese Kombination einfch fantastisch

Genauso wie steine oder Ätherische Öle ..

LG Elfenzauber
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Ich habe vor einem halben Jahr der Sprechstundenhilfe meines Hausarztes verschiedene Bücher zum Lesen gegeben. Sie war an Reiki-Bücher, Bücher von Louise Hay und Bachblüten interessiert.

Letztes Buch vor allen Dingen wegen ihrer Katze, die bei vielen Sachen sehr empfindsam reagiert.

Heute mußte ich zur Blutabnahme zum Arzt und die Sprechstundenhilfe war erfreut, mich zu sehen, um mir zu sagen, wie toll die BB bzw. die Notfalltropfen bei ihr bis jetzt geholfen haben.

Meine erstaunte Antwort: "Wollten Sie das Buch nicht ursprünglich haben, um Ihrer Katze zu helfen?" Da kam die prompte Antwort: " Erst probier ich an mir aus, bevor meine Katze etwas Unbekanntes bekommt!"

Auf jeden Fall ist mir die Sprechstundenhilfe dankbar, das ich sie in diese Richtung geschubst habe. Mittlerweile nimmt auch ihre Mutter die Notfalltropfen und die Katze sowieso :wink: .

Und der Arzt bekam auch schon den Tipp, die Patienten bei kleinen Verstimmungen auf die Notfalltropfen hinzuweisen. :wink:, anstatt sie mit Chemie zu versorgen.

Ach ja und mein Hinweis, ich habe mir jetzt Bücher über die Schüssler Salze in der Bücherei bestellt, belächelte sie. Damit arbeitet sie schon seit Jahren, natürlich wegen der Katze :zunge: .

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten