unangenehme erfahrungen bei reikibehandlung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
kira
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2008, 11:32

unangenehme erfahrungen bei reikibehandlung

Beitrag von kira »

hallo

ich bin ganz neu in diesem forum und auch im reiki. ich hatte gestern meine erste behandlung und fühlte mich danach wie nach einem marathonlauf. während der behandlung kam es mir bei einigen positionen ( kopf und solar plexus) vor als würde mein unterbewußtsein geradezu kämpfen. es ebbte dann aber ab und der rest der behandlung war angenehm. ausserdem bekam ich während der behandlung furchtbaren hunger. ist sowas normal?

danke kira
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hallo Kira,

herzlich Willkommen im Forum.
Beim Reiki kann vieles passieren: der eine schläft ein, der nächste hebt ab und schwebt fast unter der Decke, wieder andere bekommen Lachanfälle oder fangen an zu weinen... Du bekommst halt Hunger :-)
Zumal ein gutes Essen nach einer Reikibehandlung auch beim Erden hilft... ehrlich gesagt, nasche ich auch nach dem Reiki gerne etwas Süßes.

Jeder Mensch reagiert anders auf Reiki... Und selbst wenn Du immer wieder von der gleichen Person Reiki bekommst, kann das jedes Mal anders sein.

Manchmal kann es auch vorkommen, dass die ein oder andere Position bei einer Reikibehandlung als unangenehm empfunden wird. Für solche Fälle sage ich den Leuten vor der Behandlung immer, dass die mir dann Bescheid sagen sollen, falls irgendetwas ist oder etwas unangenehm anfühlt.

Es gibt nämlich Möglichkeiten, an diesen Punkten mit anderen Techniken zu arbeiten, um ggf. vorhandene Blockaden zu lösen oder die Stelle mit mehr Abstand zu behandeln, sie zu überspringen... je nach dem, was in der Situation gerade gebraucht wird.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Liebe Kira,

also Hunger hatte ich auch schon öfters während oder nach einer Reiki-Behandlung. :zunge:
Wenn du vor hast, eine weitere Behandlung zu bekommen, dann würde ich vorher auf alle Fälle ansprechen, wie Du Dich bei Deiner ersten Behandlung gefühlt hast. Außerdem würde ich mich auch nicht scheuen, während der Behandlung Bescheid zu sagen, wenn du Dich unwohl fühlst. Auch wenn ich Reiki gebe, würde ich eine Behandlung abbrechen, wenn ich mich dabei unwohl fühlen würde. Das kannst Du als Reiki-Empfänger auch jederzeit tun. Es mag viele Gründe geben, warum Du Dich so gefühlt hast. Wie ist Dein Verhältnis zu dem/der Behandelnden? Hast Du Vertrauen? Das sind alles so Fragen, die Du Dir vielleicht mal stellen könntest.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Erfahrungen mit Reiki und

alles Liebe
Angel
Antworten