Reiki bei Leichter Gehirnerschütterung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Reiki bei Leichter Gehirnerschütterung

Beitrag von Tati »

hallo
ich fange mal an wie alles bei meiner mutter gekommen sit

Meien mutter hat sich gestern mit voller Wucht den kopf an eienr schranktür in der kücher gestoßen. Sie aht dannweiter gemacht ihre Arbeit. aber plötzlich wurde es ihr schwindlig udn dann hat sie auf der Seite wo sie sich gestoßen aht nur noch verschwommen gesehen. Ich hab ihr dann Reiki auf die Füße (die Erdung war total wg???) Danachsah sie wenigstens wieder normal. Dnach wurd eihre hand auf einmal gefühllos. ich ahb Reiki auf Hand udn schultern auch dannwurde dies wieder besser. Aber irh kopf fühlte sich leer an.
Wir haben dann unseren HP (notdienst) angerufen und der sagte es sei eien leichte Gehirnerschütterung
Heute hat meien mutter immer noch kopfschmerzen und ihr kopf fühlt sich etwas dusslig an sagt sie. aber die anderen symtome sidn weg

nun meine Frage
Welche Positionen sidn bei leichter Gehirnerschütterung am besten damit das schnell wieder in ordnung kommt

Lg
Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Tati

leg deiner Mutter weiter die Hände auf die Schultern. Reiki fließt dahin wo es gebraucht wird !!!


Alles Gute

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Tati,
bei so heftigen Symtomen würde ich aber nicht mehr von einer leichten Gehirnerschütterung ausgehen und vielleicht doch mal persönlich bei einem Arzt oder HP vorstellig werden.
Ich habe mir auch schon oft den Kopf irgendwo angesemmelt, aber so schlecht ging es mir dabei noch nie, da bekäme ich Angst.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Zauberfrau hat geschrieben:Hallo Tati

leg deiner Mutter weiter die Hände auf die Schultern. Reiki fließt dahin wo es gebraucht wird !!!


Alles Gute

Zauberfrau
Mach ich auch weiter und was ihr auch gut tut wennich die händeauf den kopf lege. Heute geht es ihr schon etwas besser

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

so richtig nach "leichter" Gehirnerschütterung hört sich das nicht an. Als ich damals meine hatte, musste ich ziemlich lange flach liegen. Die Ärztin bei der ich nahc dem Unfall war, meinte nur, es wäre möglich, dass ich Kopfweh bekäme, aber alles nicht so schlimm, ich solle halt Aspirin nehmen und ansonsten ganz normal weitermachen. Mir war auch nicht groß schlecht. Ich bin also am nächsten Tag in die Uni... ab mittags hatte ich Koordinations-, Gleichgewichts- und Sehstörungen und mein Kreislauf ging flöten. Ich wusste, dass es ernster sein müsste, aber ich hab mich nicht zum Arzt getraut, stattdessen lag ich erst 4 Wochen vollkommen flach (und konnte wirklich nichts anderes tun) und dann hab ich zuviel gemacht und lag weitere 4 Wochen flach. Selbst danach hat es Monate gedauert, bis alle Symptome weg waren. Und der Anfang war harmlos....

also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen und das nochmal abklären.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ab zum Facharzt!
Reiki kannst du ja jederzeit zur Unterstützung geben.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Loreena
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2008, 21:57
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Loreena »

Hallo!

Mein Unfall ist jetzt 4 Wochen her und ich merke das Schleudertrauma (Begleiterscheinung nach der Gehirnerschütterung) immer noch.

Ich persönlich merke, dass das Handauflegen auf dem Kopf besonders angenehm ist.

Diese Informationen haben mich sehr weiter gebracht. Danke.
Ein Freund ist ein Mensch, der dir die Musik deines Herzens vorspielt, wenn du sie vergessen hast.
(A. Einstein)
Antworten