Private Reise auf den Spuren der Maya nach Mexico

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Hunakbal
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 13:56
Wohnort: 50169 Kerpen
Kontaktdaten:

Private Reise auf den Spuren der Maya nach Mexico

Beitrag von Hunakbal »

Ich versuche jedes Jahr für interessierte eine Reise zu organisieren:
Auf den Spuren der Mayas
vor Ort wird die Reise von Maya Schamanen begleitet.
Ich selber bin Reiki Lehrerin und suche interessierte Mitreisende
Ich organisiere die Reise in Mexico den Flug bucht jeder selbst.
Die Reise dauert min. 14 Tage und umfasst eine 2000 km Rundreise immer auf den Spuren der Mayas durch Yucatan - Guatemala und Belize.
Wer hat Interesse?
HunAkbal
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hallo,

grundsätzlich besteht erst einmal ein sehr starkes Interesse...

Bleiben nur dir Fragen:

In welchem Monat wolltest du am ehesten die Reise stattfinden lassen?

Mit wieviel Euronen wird eine Person nur in etwa rechnen dürfen (Flug, Unterkünfte, Fortbewegungsmittel, Eintritte, Verpflegung, sonstige Ausgaben)?

Aus deiner Erfahrung heraus wirst du vielleicht in etwa etwas darüber sagen können...

Vielen Dank für deine Bemühungen im Voraus.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Hunakbal
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 13:56
Wohnort: 50169 Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunakbal »

Die Reise soll nächstes Jahr am 26.04. bis 12.05.2008 stattfinden.
Der Ablauf soll wie folgt sein:
01. Tag: Stern (Lamat) 03
Ankunft Flughafen Cancun Transfer zum Hotel am Karibikstrand ausruhen
Ü/F Hotel in Puerto Morelos
02. Tag: Portaltag Mond (Muluc) 4 Seele ankommen lassen akklimatisieren an der Karibik
Ü/F Hotel in Puerto Morelos
03. Tag: Hund (Ok) 5
Die Reise beginnt der Fahrt nach Kohunlich. Kinich Ahau, der große Vater Sonne begrüßt uns zu Beginn der Reise. Übernachtung an der traumhaft schönen Lagune der sieben Farben Bacalar.
Ü/F Hotel in Hotel Laguna Bacalar
04. Tag: Affe (Chuen) 6
Bei wolkenlosem Himmel erwartet uns ein malerischer Sonnenaufgang über der Lagune. Ausflug nach Bekan. Eine kreisrund angelegte alte Mayastätte. Besuch einer noch intakten orgonischen Kammer.
Ü/F Hotel in Hotel Laguna Bacalar
05. Tag: Portaltag Mensch (Ben) 7
Heute überqueren wir die Grenze nach Belize, ehemaliges Britisch Honduras, um nach Flores in Guatemala zu gelangen. In Belize besuchen wir Cahal Pech – ein versteckter Platz oberhalb von San Ignacio gelegen. Übernachtung am See Peten Itz-Ha, der Region, in der die Hohepriester der Maya-Itz-Ha zu Hause waren.
Ü/F Hotel am See Peten Itz-Ha
06. Tag: Himmelswanderer (Ben)
Die Stadt der 20 Winde, oder auch der dort verankerten 20 Siegel des Tzol-Kin. Erleben wir am eigenen Körper, was Tzol-Kin Bedeutet. Einen vollen Tag verbringen wir in Tikal, mitten im tropischen Dschungel gelegen erkennen wir wie wunderbar die Natur sein kann.
Ü/F Hotel am See Peten Itz-Ha
07. Tag: Magier (Ix) 9
Heute verlassen wir Guatemala wieder und fahren an die mexikanische Grenze. Der Fluss Usumacinta bildet eine natürliche Barriere zwischen beiden Ländern. Eine Bootsfahrt nach Yaxchilan erwartet uns nun. Auch hier sind wir wieder mitten im subtropischen Dschungel der Lakandonen. Eine uralte Steinfigur gibt uns schon einmal einen Hinweis auf den 22.12.2012 und alles was damit zusammenhängt. Fühlen wir mit. Anschließend fahren wir nach Palenque, wo wir die nächsten Nächte verbringen werden.
Ü/F Hotel in Palenque
08. Tag: Adler (Men) 10
Mit dieser Tagesenergie bleibt eigentlich nichts anderes übrig als Palenque zu besuchen. Dort wurde einer sehr, sehr langen Zeit eine ?Kapelle? errichtet, in der der heute noch ein steinerner Zeitzeuge steht. Pakal und seine Jünger verbrachten hier viele Jahre. Transformation im wahrsten Sinne des Wortes ist hier eine sehr wichtige Aufgabe gewesen. Auch heute haben wir wieder einen ganzen Tag Zeit, um alles mit Ruhe zu erleben.
Ü/F Hotel in Palenque
09. Tag: Krieger ( Kib) 11
Heute steht das Thema Wasser auf der Tagesordnung. Die Wasserkaskaden von Agua Azul und der Wasserfall in Misol Ha laden zum baden ein. Reinigung am 11er Ton passt wieder einmal in die heutige Tagesenergie.
Ü/F Hotel in Palenque
10. Tag: Portaltag Erde (Kaban) 12
Ein Tag zum entspannen und lernen. Seminar und Workshop stehen als Angebot. Dazu bleiben wir den ganzen Tag über im Hotel in Palenque.
Ü/F Hotel in Palenque
11. Tag: Spiegel (Edznab) 13
Fahrt nach Uxmal. Auf der langen Reise bleiben wir einige Stunden zum baden am Golf von Mexiko. Ein wunderbares Strandlokal lädt auch zum Fischessen ein. Strandspaziergang und Muscheln sammeln sind weiter Aktivitäten von heute.
Ü/F Hotel in Uxmal
12. Tag: Sturm (Kauak) 1
Als erstes besuchen wir die Tempelanlage Kabah und fühlen uns in diese sanfte, überdimensionale Energie des Tzol-Kin ein. Die 260 Rüsselmasken am grossen Tempel lassen uns jeden einzelnen Tag des Tzol-Kin-Jahres fühlen. Danach besuchen wir die Wiege der Aluxes (Trolle) Uxmal. Die Stadt der Hohepriesterinnen mit dem Tempel des Magiers, der heute noch den Namen ?Ak-He-Na-Tun? trägt. Am Abend begeben wir uns auf den höchsten Punkt Yukatans und nehmen an einer Zeremonie teil. Geführt wir dieses Ritual vom Mayaältestenrat Yukatans. Anschließend die Segnung jedes einzelnen Teilnehmers.
Ü/F Hotel in Uxmal
13. Tag: Sonne (Ahau) 2
Für die letzten Tage der Reise begeben wir uns zum neutralen Mittelpunkt Mayapan. Die politisch-spirituelle Stadt zwischen Uxmal und Chichén Itzá. In einem Energietrichter erleben wir, was Orgonenergie wirklich bedeutet. Anschließend fahren wir nach Chichén Itzá.
Ü/F Hotel in Chichén Itzá
14. Tag: Drache (Imix) 3
Auch heute bleibt uns wieder ein ganzer langer Tag für den Besuch von Chichén Itzá. Itz Ham Na, die Inkarnation des Schöpfers und Kukulkan lassen ihre Energien frei – fühlen wir uns ein. Am letzten Abend begeben wir uns unter die Erde, in eine Wassercenote. Im Leib der Mutter Erde singen wir die Heiligen Mantrams der Maya und jeder Teilnehmer bringt hier sein persönliches ?Opfer? dar.
Ü/F Hotel in Chichén Itzá
15. Tag: Wind (Ix) 4
Auch der Fahrt zurück nach Puerto Morelos besuchen wir den Mittelpunkt der Welt, das Heilige Kreuz von Xoken. Das Lavakreuz, das vom Himmel fiel, ist eine geballte Ladung von Ur-Energie.
Ü/F Hotel in Puerto Morelos
16. Tag: Nacht (Akbal) 5
Die Abreise steht bevor – zumindest für die Teilnehmer, die keine Verlängerung gebucht haben. Weiterer Aufenthalt in Puerto Morelos oder der Flug nach Hause – Du entscheidest!
17. Tag: Same (Kan) 6

Die Abreise steht bevor, zumindest für die Teilnehmer, die keine Verlängerung gebucht haben. Weiterer Aufenthalt in Puerto Morelos oder der Flug nach Hause Du entscheidest!

In der Reise inkl.:
- 17 Ü/F im DZ
- Transfer Cancún – Puerto Morelos Cancún (nur bei gleichzeitiger Ankunft der Gruppe, Einzeltransfers sind nicht inkl.)
- bequemer, klimatisierter Reisebus
- deutsch sprechende Reiseleitung
- alle oben genannten Eintrittsgelder
- Bootsfahrt Usumacinta
- Zeremonien mit den Mayapriester
- Workshop Tzol-Kin und Heilige Geometrie der Mayapriester
- Meditationen vor Ort

Nicht inkl.:

- Hin und Rückflug Cancún (Gruppenanreise auf Anfrage ab Düsseldorf (mit LTU) möglich)
- Verpflegung und Getränke
- Grenzgebühren in Belize und Guatemala (ca. 50,- Euro pro Teilnehmer)
- Einzelberatung des Tzol-Kin (ca. eine Stunde Beratung 45,- Euro)
- Transfer bei Einzelankunft
- evtl. optionelle Ausflüge oder Unternehmungen vor Ort


Preis im DZ – 16 Ü/F je 1800 Euro, EZ Zuschlag 360,- US. Jeder weitere Tag in Puerto Morelos würde im Hotel Ojo de Agua 60,- US (ohne Frühstück) kosten, egal ob EZ oder DZ

Das sind die Kosten. Wenn es mehr als 13 werden könnte es noch billiger werden. Der Flug kostet ca 400-700 Euro je nach Fluggesellschaft. Martinair ist da am billigsten fliegt aber nur ab Amsterdam.
Vor Ort brauchst du ca. 500 Euro wenn du ein wenig Taschengeld für dich einplanst ansonsten kommst du mit 20 Euro pro Tag mit Essen hin.
Kommt ein wenig darauf an ob du Steak oder Guacomole ist.

Ich hoffe das wären erst mal deine Fragen
Gabi (Fotos siehst du auf meiner Webseite www.Mexicospirit.de)
HunAkbal
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hallo Gabi,

erst einmal vielen lieben Dank für deinen superausführlichen Ablauf.

Hört sich alles sehr interssant an was du ausgearbeitet hast und wäre, um Kultur, Land und Lute kennenzulernen, natürlich genau das richtige.

Muss mal sehen hinsichtlich der Reisezeit und natürlich des Geldes wegen, ob für mich nächstes Jahr soetwas umsetzbar ist.

Melde mich bei dir, wenn es in frage kommen solte, die nächste Zeit dann per pn bei dir.

Viele leibe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Wow,

ich möchte auch ganz gerne mitkommen.
Nur weiß ich nicht, ob ich zu diesem Datum auch kann. Da wäre nähmlich ein Seminar den ich gerne besuchen wollte.


LG,
Lichtstrahl :D
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Hunakbal
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 13:56
Wohnort: 50169 Kerpen
Kontaktdaten:

Mayareise

Beitrag von Hunakbal »

In diesem Jahr schaffe ich die Reise nun doch nicht mehr, ich werde aber im nächsten März dann die Reise machen.
Es wird auf jeden Fall über die Tag und Nachtgleiche sein, sodas wir bei diesem Ereignis dabei sein können.
Also wer lust hat........sparen.....sparen...........sparen..........
Falls ihr wollt könnt ihr euch schon mal interessehalber anmelden, ohne weitere Verpflichtungen. Damit ich weiß das ihr Interesse habt, dann könnt ihr die Reise auch noch mitgestalten........
In lakech
Gabi
HunAkbal
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Tip:

www.mesoweb.com

Falls du Englisch kannst, ist das eine hervorragende Seite, um mehr über die Maya zu lernen ! :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten