Shurana

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Wendelin

Shurana

Beitrag von Wendelin »

Hallo Zusammen,

hat schon jemand vom Stein Shurana gehört?

Info zum Stein : http://www.shurana.de

Ephrahim
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Ephrahim,

ich habe noch nichts von diesem Stein gehört - auch ist mir selber von den Bildern her nicht klar ersichtlich - um welche Steingruppe es sich handeln könnte bzw um welche Steinart.

Was mich etwas gestutz hat - war das dort geschrieben steht, dass sie den Stein selber machen bzw. sowas stand wie....."den Meisterstein haben wir in 5 Tagen gefertigt"

Mir ist noch nicht ganz klar - ob sie diese Steine in der Natur finden und daraus dann einen Meisterstein "machen" oder ob sie sie selber anfertigen. Vielleicht hab ich da auch was nur falsch verstanden - hab eigentlich die page nur quergelesen :)

Alles Liebe
janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Ephrahim,

ich habe vor ca. 3 Jahren einen Stein gesehen, der zu der Beschreibung von dem Stein Shurana passt. Ist die Rede von einer braunen Kugel, der einen Stein enthält? Um diesen Stein wurde jedenfalls ein Geheimnis gemacht und die Frau hat den Stein zum meditieren genommen. Einige Zeit später ist der Stein kaputt gegangen und es befand sich ein Citrin in der Kugel. Ich fand den Stein auch irgendwie anziehend und wollte auch so einen haben, aber mir wurde gesagt, daß es nur ganz wenige Exemplare von dem Stein gibt und man keinen mehr bekommt :cry:
Ist es denn jetzt möglich, daß man so einen Stein kaufen kann?

Liebe Grüße, Ronja
sonten

Beitrag von sonten »

(Teilauszug mit Anonymisierung der Personendaten)
Deutsches Patent- und Markenamt
Registernummer/Aktenzeichen: 39805298.0
UG01 - Kurzer Überblick
Markentext: Shurana
Markenform: Wortmarke
Inhaber: Fxxxe, Rüdiger, Albersweiler
Klassen: 05; 14; 42
Letzter Verfahrensstand: Wid.frist ohne Widersp. abgel. (veröffentl.)
UG15 - Inhaber, Vertreter, Geschäftsbetrieb
Name und Wohnort/Sitz
des Anmelders/Inhabers der Marke:
Fxxxe, Rüdiger, Albersweiler
Waren/Dienstleistungen (gegenwärtigerStand):
Präparate für die Gesundheitspflege;Schmuckwaren; Gesundheits- und
Schönheitspflege

Anmeldetag: 03.02.1998
WOW! Markenschutz im Namen des Bodhisattva Avalokiteshvara!?

Wenn nur nicht der Steinmantel wie eine Granitgranulatzementmischung aussehen würde - echt schade.
Mindestens 3 domains aber kein Impressum mit Namen pp, nur 'ne Handynummer und 'ne Email. Keine Preise - wieder schade!

Ein Schelm, der Schlimmes dabei denkt.


cu
tengu
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Schaut mal hier....soooo selten scheint der ja nun nicht zu sein, wenn er schon dort angeboten wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=32440
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
sonten

Beitrag von sonten »

Saluki hat geschrieben:Schaut mal hier....soooo selten scheint der ja nun nicht zu sein, wenn er schon dort angeboten wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=32440
Wollte ich auch schon nachschauen und du hast mir die Arbeit abgenommen:-)

Witzig:
Für mich ist der Shurana reines "Hobby" denn es ist meine Aufgabe, den Menschen, die auserwählt sind, mit diesem Stein zu arbeiten, ihn für sie verfügbar zu machen, auch wenn die Zahl der Steine sehr begrenzt ist
Vielleicht verdient der Hobbyist ja an der Verpackung:
Verpackung und Versand: EUR 12,00 (innerhalb Deutschland)
Käufer trägt Versandkosten
Versandversicherung: Wird nicht angeboten
Und als reiner Hobbyist lasse ich mir für den Namen meines Hobbys einen kostspieligen deutschen Markenschutz geben!!!!WOW again!

Liebes Sozialamt, liebes Gewerbeamt und liebe Steuerfahndung die bei Ebay meiner Kenntnis nach in letzter Zeit immer öfter mitlesen, bitte habt Gnade mit einem Menschen, der nur seinem "Hobby" nachgeht und nur im Auftrag höchster aufgestiegener Meister ein paar Bastelsteine vertickt..äh...eigentlich ja fast verschenkt! :-)
Bedenkt doch, es gibt kaum noch welche davon!

cu
tengu
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Also in meinen Augen ist das der größte Humbug den es gibt! Da macht einer aus ner Zementmischung nette kleine Kugeln und verscheuert die dann für teures Geld an gutgläubige Menschen!
Für mich - NEIN DANKE! :roll:

Zitat von folgender Seite:
http://www.shurana.de/Ubersicht/Der_neu ... urana.html

"Du weißt, was das bedeutet. Wenn es an der Zeit ist, wird dir der Meister zeigen, was du mit den Kristallen tun sollst."

bei eBay verscheuern...............
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Also, ich hab nun nicht recherchiert. Aber meine Festplatte im Kopf sagt mir, dass dieser Stein nicht natürlicher Natur ist. Schlicht nicht existent. Von daher: Humbug :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Ronja

Beitrag von Ronja »

:o Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, daß dieser Stein auch bei Ebay zu ersteigern ist - wo er doch so selten sein soll :oops: Trotzdem habe ich den Stein in guter Erinnerung und fand die Schwingung angenehm. Hm :roll:


Ronja 8)
sonten

Beitrag von sonten »

Der Erzeuger eines solchen Erzeugnisses kann trotz allem und gerade für Damen eine 'angenehme' Schwingung haben, die sich auf seine Produkte überträgt. Warum denn auch nicht?
Ein Kleverle muss keine negative Ausstrahlung haben.

Kein Grund 'rot' zu werden, so ist dem halt im Läääben! :-)
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Wer könnte von sich wohl behaupten niemals im Leben selbst ein großer Narr gewesen zu sein- irgendwie macht es uns auch sehr sympathisch- verbindet uns alle miteinander ;-).
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Xan, da hast du wirklich Recht :D
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

*ICHDICHMALGANZLIEBKNUDDELWENNDUMAGST* :-)
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Frage : Geht das nicht auch irgendwie ins Schamanische rein ? Wir geben den Objekten das, was wir uns von ihnen wünschen ... ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Es sind auch Symbole, solche Objekte . . . . ja wir benennen selbst ihren Wert, geben ihnen selbst die Bedeutung und somit die Wirkung ;-).

Im Grunde sind wir`s aber immer selbst , die wirken . . . . direkt oder indirekt :-) - ganz eigenverantwortlich und selbstbestimmt.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo, im Kindergarten haben wir mal Handabdrücke aus Wachs gemacht, es ist zwar nur etwas Wachs, doch in diesem Stück Wachs stecken schöne Erinnerungen, es ist das einzigste was vom Kindergarten übrig geblieben ist.

Es kommt nicht darauf an was man sieht, sondern wie man es sieht. Der Wert der Kunst liegt im Auge des Betrachters nicht im Kunstwerk.

Was hier mit den Steinen gemacht wird, halte ich für Betrug, es ist einfach nicht ehrlich und ich glaube auch nicht, das der Verkäufer selber daran glaubt, es wird etwas erzählt was nicht wahrhaftig ist, wozu selbst nicht gestanden wird und was selbst nicht geglaubt wird.

Etwas Ehrliches ist wertvoll, etwas um die Leute an der Nase herumzuführen hat keinen Wert, es ist unehrlich, falsch, hinterlistig.

Ich kann jemanden etwas schenken, es hat keinen Wert für den Menschen, wenn ich ihm selber keinen Wert gebe, selber keine Liebe und Mühe hineingebe.

Hier wird einfach nur versucht Geld zu machen, mehr nicht.

Es kommt immer erst der Dienst, dann der Verdienst. Das was hier gemacht wird ist kein Dienst sondern ein schlechter Verdienst, unehrlich, falsch.

Es kommt nicht darauf was man macht, sondern ob man selber dazu stehen kann, ob man wahrhaftig ist. Bin ich wahrhaftig, kann etwas unscheinbar kleines zu etwas sehr großen werden. Die meisten blicken aber zuerst auf das womit sich verdienen lässt und nicht womit man dienen kann.

Roland
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

. . . .und um das zu erkennen, war es gut :-) !
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Auf der anderen Seite : Wenn ich das Gefühl habe, ich finde dieses Teil schön, ich mag es einfach, warum nicht dann kaufen ? (Wenn's nicht zu teuer ist. ;) ) Für unsere Gefühle kann uns keiner bestrafen, sie sind einfach.

Wenn ich einen Stein am Boden finde, und ich finde ihn schön, dann hebe ich ihn auf und nehme ihn mit. Andere mögen darüber nur den Kopf schütteln. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Alrik
das ist ja was anderes! Auch hebe Steine auf und schön geformte Wurzeln und erfreue mich an ihnen!
Wenn jemand mit "Betonkugeln" Geld machen will - das kann ich für mich nicht tolerieren!
Benutzeravatar
shurana
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2007, 01:55

Shurana Stein

Beitrag von shurana »

Auch wenn der Thread von 2003 ist, so werde ich immer wieder darauf angesprochen, deshalb möchte ich ein paar Zeilen zum Shurana schreiben:

1. Der Stein ist nicht aus Beton und enthält auch keinen *lol*. Der Mantel besteht u.a. aus reiner Erde von einem alten schamanischen Platz.
6-8h reine Arbeitszeit (im Freien, auch im Winter) stecken in dem normalen Stein, die größeren brauchen viel länger.

2. Nur unter der Bedingung eines Markenschutzes durfte ich seinerzeit den Stein importieren. Seit 2001 baue ich ihn selbst. Es ist erfüllend, aber richtig harte Arbeit. Es ist ok.

3. Der Shurana ist kein kommerzielles Projekt, mein Geld verdiene ich mit meiner Praxis und anderen Dingen. Ich bin schon froh, wenn ich die Herstellungskosten etc. (und da kommt doch einiges zusammen :( ) hereinbekomme.

4. Es gibt nicht viele Shuranas, ich habe auch meistens keine vorrätig. Wenn es Zeit ist, bekomme ich den Auftrag welche zu bauen und die Menschen, für die ich das tue, werden irgendwie dahingeführt. Es ist meine Aufgabe, dann 'Flagge' zu zeigen.

5. Nur wer dieses innere 'Feeling' für den Shurana hat, versteht um was es geht und sollte mit ihm arbeiten.

6. Der Stein ist seiner Zeit weit voraus, für die Enkel unserer Kinder werden solche und ander Bewusstseinswerkzeuge ganz normal sein.

viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Danke Rüdiger.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten