Update der Forensoftware

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten

Wann würden dich Störungen am wenigsten nerven?

Umfrage endete am 04.01.2008, 10:47

17.-20.12.
2
9%
21.-23.12
5
23%
Weihnachtstage
10
45%
Zwischen den Jahren
2
9%
Neujahr
3
14%
Anfang 2008
0
Keine Stimmen
07.-13.01.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Update der Forensoftware

Beitrag von Frank »

Es ist soweit: Die neue Foren-Software ist einsatzbereit. Ich will unser Forum innerhalb der nächsten ca. zwei bis drei Wochen umstellen. Diese Umstellung kann dazu führen, dass das Forum für ca. einen halben Tag gar nicht erreichbar ist (bei Problemen länger) und auch ansonsten wegen Live-Bauarbeiten am Layout ein wenig herumzicken könnte.

Deshalb meine Frage vor allem an die Stammuser: In welchem Zeitraum würden euch Bauarbeiten am ehsten nicht stören. Vielleicht gelingt es mir ja, diese Wünsche in meiner Planung zu berücksichtigen.

Leider geht mit der alten Software nur eine Antwort (bald anders). Bei mehreren Möglichkeiten einfach in die Antwort rein.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Ich hab mal 21.-23.12. gestimmt, da ich vermutlich an diesen Tagen nach der Arbeit umfalle und eh kaum ins Forum schauen kann ;-)
Ich muss aber fast genausoviel vom 17.-20.12. und zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten, so dass mich die Bauarbeiten eher im Januar "stören" würden. Aber wirklich störend empfinde ich es zu keinem Zeitpunkt. Wenn Bauarbeiten nötig sind, dann ist es eben so ;-)
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Mir ist es gleich, rege aber an (so möglich) das am Vormittag bis späten Nachmittag durchzuführen - anschliessend tritt zumindest im Chat etwa ab 17:00 der "Feierabendverkehr" in Kraft, was auch für das Forum gelten könnte.

Genaues Datum ist mir persönlich wie gesagt strunz. ;)
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Das genaue Datum ist mir ebenfalls egal, aber wie Lichtchen schon schrieb wäre es schön wenn bis zum abend alles wieder läuft.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Was ist mit "zwischen den Jahren" gemeint?
Ein Jahr hört auf, ein anderes fängt an, ein "dazwischen" gibts nicht...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

mir wäre es relativ egal... ich denke, einen halben bis einen Tag kann man ganz gut verknusen ;-)

Die Hauptsache ist, dass es gemacht wird. Danke an Frank im Voraus für die viele Arbeit :-)

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

fredi hat geschrieben:Was ist mit "zwischen den Jahren" gemeint?
Ein Jahr hört auf, ein anderes fängt an, ein "dazwischen" gibts nicht...
Traditionell wird die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr so bezeichnet.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Christian

Beitrag von Christian »

hallo Frank,

kannst du schon allgemeinverständlich was über die qualitäten der neuen software sagen?

ich wünschte mir eine korrekt funktionierende suchfunktion.
und eine ignorier-funktion für trolle und egomanes geschwafel.

der termin ist mir egal.

lg
christian
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Christian hat geschrieben: und eine ignorier-funktion für trolle und egomanes geschwafel.
Es wird auf jeden Fall eine Freunde- und eine ignore-Funktion geben. Mehr dazu später.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hab mal für Weihnachtstage gestimmt, da ein Punkt: *EGAL* fehlt!

Ist mir völlig wurscht wann - wenn DU Zeit hast Frank, dann solltest Du es durchführen!
Wenn die User Bescheid wissen ist doch eh alles klaro! ;-)

Grüßle Regina
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hab die Weihnachtstage gewählt, da ich da wohl am ehsten nicht online bin, ansonsten ist es mir echt egal, freue mich halt wenn es abends gehen sollte.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sorry, wird wohl doch noch dauern. Die Basisversion der Software ist zwar einsatzbereit, aber der Kollege, der die auch hier im Reikiland verwendete Spezialvariante betreut, ist derzeit ein wenig "verschwunden". Also: Ruhige Weihnachten :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Heute kam ich endlich dazu, zumindest ein Sicherheitsupdate der vorhandenen Software zu fahren. Ich hoffe, die kurzzeitigen Störungen haben euch nicht zu sehr am Lesen und Schreiben gehindert.

Das große Upgrade muss weiterhin warten. Über die Gründe demnächst mehr :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten