ich mach noch rolfing zum reiki

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
meike
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007, 17:05

ich mach noch rolfing zum reiki

Beitrag von meike »

guten tag euch allen
u. dies ist mein 1. brief hier, dabei lese ich hier schon so lange zeit.....
ich bin also reikianerin u. hab nun die 8. rolfing-sitzung gemacht u. ich spüre so, daß ich noch viel offener geworden bin dadurch und reiki noch sehr viel mehr fließen darf u. ich bin einfach pur dankbar, daß dieses geschenk zusätzlich für mich heraus springt.
nun wollte ich fragen, ob es hier auch andere gibt, die rolfing durchlaufen haben u. dann zusätzlich eine so andere, gute veränderung spüren dürfen, wenn sie sich die hände auflegen?
liebe grüße meike
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Meike,
Rolfing steht noch auf meiner Wunschliste, wenn ich dafür reif bin, zeigt sich auch der Weg dorthin - bislang ist Reiki genug für mich.
Veränderungen erwarte ich dann aber auch einige!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Hallo meike,

was ist Rolfing??
Kannst du vielleicht ein paar erklärende Worte dazu schreiben?

LG, herzvertrauen
meike
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007, 17:05

Beitrag von meike »

ok.... hier hat jemand ganz klasse rolfing beschrieben, liebes herzvertrauen
u. ich find das sowas von schön beschrieben.

> Gewebeschichten wie ein Magnettonband, auf dem alles
> aufgezeichnet wird, was in ihm und rings um ihn her
> geschieht. Insofern ist der Körper für ausgebildete
> Diagnostiker, die seine Gravuren lesen könne, wie ein
> Rosettastein, in dem alles Gewonnene und Verlorene,
> alle Hoffnungen und Verletzungen, Heilungen
> gespeichert werden. Der Körper wird als ein
> hochempfindliches Empfangsgerät betrachtet, welches
> unmittelbar und präzise auf jeden Einfluß reagiert.*
> das denke ich is doch Rolfing nur etwas anders
> beschrieben.

und lehrling.... dann hast du ja was, worauf du dich noch so richtig freuen kannst. es wird dir sicherlich gefallen.

liebe grüße euch beiden
von meike
>
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

http://www.rolfing.org/index.php?id=18&L=2

Die Bindegewebe des Körpers, die Faszien, neigen zum Verkleben miteinander und werden beim Rolfing wieder voneinander gelöst.
Dabei können die in Meikes Text angesprochenen Speicherungen wieder hochkommen und bearbeitet werden, der Körper wird wieder locker und kommt seiner Idealhaltung mit allen positiven Auswirkungen näher.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
meike
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007, 17:05

Beitrag von meike »

lieber lehrling
DAS hast du klasse erklären können u. nun muß ich den von dir eingefügten link mal schnell durchlesen u. schauen, ob ich auch noch was neues lernen kann.
hab du einen schönen abend u. danke, daß du es so griffig erklärt hast.
herzlichst meike
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Liebe Meike,
ich arbeite seit mehr als 12 Jahren mit einer ähnlichen Tiefengewebsmassage, die ebenfalls tiefsitzende Erfahrungen aus Körper und Energiekörper heraus löst. Die Kombination mit Reiki fand ich immer ideal und meist habe ich nie "nur" Hände aufgelegt sondern immer auch massiert. Die reinigende, entgiftende und befreiende Wirkung war und ist fantastisch.
Ich war dann sehr überrascht, als über Jikkiden-Reiki bekannt wurde, dass in Japan ursprünglich ebenso nicht nur Hände aufgelegt wurden, sondern dass im Rahmen einer Reiki-Behandlung oft auch massiert wurde, um die reinigende und Blockaden lösende Wirkung von Reiki zu verstärken. Und andersum: Reiki beschleunigt und intensiviert die Körperarbeit sowie alle anderen Techniken, Behandlungsmethoden und Wege.
Daher wünsche ich Dir viel Freude bei Deiner Arbeit und viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse.

Herzlichst,
Segolaine
meike
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2007, 17:05

Beitrag von meike »

liebe segolaine
ja, du hast recht.....
ich erlebe rolfing so, daß ich mich dort hinlege u. mittels autogenem training meinen körper öffne.
wenn ich zuhause ankomme, dann schau ich mir alles an, was hochkommt u. begleite dies mit EFT (klopfen) u. dann gibt es zum abschluß reiki drauf u. ich find das alles einfach genial, daß man soviel aus dem rolfing heraus holen kann, wenn man sorgfältig hinschaut u. für sich sorgt.
dir noch einen schönen abend u. danke für deine zeilen
herzlichst meike
Antworten