happy hour ( ---> Fernreiki-Runde )

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

happy hour ( ---> Fernreiki-Runde )

Beitrag von Wolf »

Bei Reiki online gibt es immer eine happy hour, wo man sich gegenseitig Reiki sendet.
Wollen wir das auch mal versuchen?
Interesse?
(hab ich schon 2 mal gesendet und wurde nicht gepostet, komisch)
grüsse
Wolfgang

Datum: 09-09-2001 on 08:32
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lieber wolfgang,
lust hätte ich schon....auf der einen seite. andererseits ist es so, dass ich eigentlich gerne weiß, mit wem ich energie austausche.....weil ich mich dann doch sehr öffne. wir haben abends im chat sowohl hier...dienstags, mit laila, und bei merl...mittwochs, fernreiki-austausch....beziehungsweise schicken wir gezielt menschen.diese verbundenheit läßt eine wunderschöne energie fliessen und eigentlich haben wir uns (fast) immer superwohl gefühlt.weißt du...komm doch einfach mal:-)))
alles liebe
petra
Datum: 09-09-2001 on 11:20
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wolfgang,
Deinen Vorschlag finde ich gut. Bin zwar auch dienstags bei Laila im Radius-Chat und sonntags im Lichtnetz, aber wenn wir eine vernünftige Zeit vereinbaren, könnten wir das auch hier machen. Schlag doch mal Tag/Uhrzeit vor! Ich werde versuchen, dabei zu sein.
Datum: 09-09-2001 on 11:45
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Fein, dass Ihr auch Interessa habt.
Und, liebe Mondstein, habe bitte keine Bedenken. Wenn man auf dem Weg wandelt sollte man Erfahrungen sammeln. Das heisst auf anderer Ebene Schwingungen. Daher bin ich immer offen für Austausch. Ich habe schon viele tolle Heiler erlebt und ihnen auch Energie gegeben.
Nur bei einer Reiki-Meisterin hab ich solche Erscheinungen massiv gespürt die Du befürchtest. Aber was solls? Ich konnte zwar nicht schlafen weil ich ständig unruhe und lichtblitze vor dem Auge gesehen habe aber wer weiss was es dennoch gutes getan hat? Hab grosses Vertrauen in Deinen Energiekörper das er damit umgehen kann. Er kann es. Und er beobachtet sehr die Gedanken. Vertraue darauf und sag oft "ja" Und 1. sind solche Dinge selten, 2. sind es trotzdem Erfahrungen.
Ausserdem läuft man ja negativen Energien nicht hinterher. Würd ich auch nie tun. Die Absicht ist ja bei Reiki immer positiv. Falls man unsicher ist kann man ja ein Gebet sprechen, dass nur das für einen positive aufgenommen wird.
Vielleicht am Dienstag um 21.00 Uhr?

liebe Grüsse
Wolf

Datum: 09-09-2001 on 19:10
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Kann diese Bedenken nicht untermauern das man per Fern Reiki etwa auch negativ Schwingungen aufnimmt.
Reiki ist Grundsätzlich Positiv!
Das ist dann kein Reiki.
Evtl Fehlverhalten des Sender und Empfängers bzw versuchter Missbrauch der Energie zu nicht seinem Eigentlichen Zweck ( Konsum und Genußdenken ist hier nicht angebracht).Kurzschluß könnte man es auch nennen oder Überspannung.
Abgesehen davon das Reiki ja absolut nicht die eigene Energie des jenigen der es sendet darstellt, sondern nur als übersendetes "Paket" von "Oben" weitergeleitet wird zum Ziel Objekt,( wieso dann mit Unaddressierten Paketen im Raum rumschmeißen die sich da nur Ziel los kollidieren)das sogar evtl. diese Energie selber nicht aufnehmen kann, da es nicht geweiht worden ist oder in der Menge wie es grad nötig ist.Wenn es 20 Personen tun, splittet sich das auf die selbe indirekte Energie Menge wie bei einer Person die direkt sendet, macht so also Mengen mäßig keinen Unterschied, eher in der Ankunft, Meister Energie hat zwar eine andere Qualität aber mehr wird dann auch nicht gesendet sondern eher weniger.
Dies dient ausschließlich zum Zweck demjenigen zu helfen, da reicht auch nur ein Sender und Empfänger aus.
Ich persönlich sehe es als nicht Notwendig an, einen Pool für Fern Reiki zu eröffnen aus den genannten Gründen, da es mir bekannt ist, das sich die Energie auf dem Weg auch noch verfielfacht, deshalb ist ja auch nicht nötig sich stundenlang hinzusetzen und Fern zu senden.
Das was ich unter Fern-Reiki Pool verstehen würde ist die Möglichkeit für Personen , die keinen Reiki Behandler kennen und Reiki brauchen auch an diese Behandlung auf die Ferne ranzukommen.Oder sich untereinander wenns nötig ist gezielt bei Problemen und Beschwerden zu Behandeln und dies ganz den Reiki Regeln folgend.
Trotzdem sollte sich der Behandelte an die Gegebenheiten fügen und sich dann auch die Ruhe zur Aufnahme gönnen und nicht evtl seinen Garten Umgraben und dann hoffen das Ihm derjenige der Behandelt seine Stress und Überarbeitungssymptome oder des schon erlebten beinahe Herzinfarktes nimmt.
:wink:))
R.A.I. Reiki Lehrerin aus Köln


--------------------------------------------------------------------------------
P.L.
Datum: 10-09-2001 on 11:26
Antworten