Wo wohnt die Seele in uns?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo lieber Martin!

Du sprichst mir aus dem Herzen, toll erklärt und läßt mich die Frage stellen,

ob du die Bücher von Pierre de Fôret gelesen hast im Silberschnurverlag.

Im Herzen der Wirklichkeit, Die Geburt der Seele und die Weisheit meiner

Seele

Lieben Gruß

Ralf
martin.heinz
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 25.06.2007, 13:52
Wohnort: 66636 Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von martin.heinz »

Lieber Ralf,

nein, diese Bücher habe ich nicht gelesen, aber viele andere. Diese und ähnliche "Erkenntnisse" sind aus verschiedensten Quellen zu finden. Manche Schlußfolgerungen stammen aus meiner eigenen Erkenntnis.
"Meine Bücher" findest Du auf meiner Homepage www.antakarana-zentrum.de unter dem Link "Literatur" und unter den jeweiligen Ruibriken.

Sei herzlich gegrüßt

Martin
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Ja, die Seele... ich habe in der letzten Zeit viel Kontakt gehabt zu einem spirituellen Lehrer aus der Vaishnava Tradition, die auf die vedischen Schriften zurückgeht, die als das älteste Wissen über Gott gelten und auch als von Gott direkt überliefert. Wie ich ihn verstanden habe, ist unsere Seele ewig, immer ganz, immer heil und qualitativ identisch mit Gott, so wie eine Kerze, die an der ursprünglichen, allerersten Kerze angezündet wird. Was also die Flamme anbelangt, ist unsere Seele eins mit Gott, was die Kerze anbelangt, ist sie von Gott verschieden, d.h. identisch und verschieden zugleich. Unsere Seele ist auch quantitativ nicht wie Gott, weil Gott unermeßlich größer ist als unsere Seelen.

Diese ewige Seele lebt in einem feinstofflichen Körper. Der feinstoffliche Körper trägt unser Karma, unsere Erfahrungen, Glaubenssätze, Gefühle, Taten usw. und diesen feinstofflichen Körper nehmen wir mit durch unseren gesamten Inkarnationszyklus. (Ich für meinen Teil habe die ewige Seele und den feinstofflichen Körper oft in einen Topf geworfen, was bei mir für große Verwirrung gesorgt hat.) Ja, und wenn wir uns inkarnieren, dann inkarniert sich die ewige Seele IM feinstofflichen Körper IN einen grobstofflichen Körper.

Wie sich diese Inkarnation jetzt auf der physischen, grobstofflichen Ebene äußert, weiß ich nicht. Da kann ich auch nur spekulieren... und denke da an ein Lied: Atme mich, du Geist in meiner Seele. Seele und Atem werden oft miteinander in Verbindung gebracht, und ich selbst hatte auch mal eine Erfahrung, wie ich viele meiner Anteile außerhalb des Körpers, auf feinstofflicher Ebene integriert habe und das Ganze dann in meinen Körper hineingeatmet habe... insofern macht das Beispiel mit der Luft und dem Gewicht von Luft für mich totalen Sinn, aber letztlich spekuliere ich da.

Liebe Grüße, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
NetterNRW
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2007, 00:31
Wohnort: NRW

Beitrag von NetterNRW »

Interessante Vorstellung: Ich habe auch das Gefühl, das sie im Brustbereich "lebt"

Der Gedanke, das sie uns umgibt ist auch logisch - da sie ja eigentlich frei sein müsste und an keinen konkreten Ort in unserem Körper gebunden sein dürfte.

Vom Fühlen her, ist es die Brust.
Antworten