hier hätte ich eine Frage.
Welches Programm nutzt ihr, um verschiedene Video- oder Audioformate (3gp/3g2(Nokia,Siemens,Sony,Ericsson) asf, avi (DivX,H263,H263+,H264,Xvid,MPEG4,MSmpeg4 etc..), fli, flc, flv (used in Flash), mpg (Mpeg I,Mpeg II), mov(H263,H263+,H264,MPEG4 etc..), mp4(H263,H263+,H264,MPEG4), ogg, qt, rm, str (Play Station), swf (Flash), viv, vob, wmv
Audio format: ac3, amr, mp2, mp3, mp4, ogg, ra, wma) umzuwandeln.
Also ich hab da eine *.flv Datei auf der Platte, in eine MPEG2 Datei umgewandelt, mit dem Programm SUPER. Leider ist das Ergebnis, die Bild- und Tonqualität derart schlecht, das sich eine Verschwendung von Rohlingen im Moment nicht lohnt.
Gibt es andere Programme im Freeware oder Open Source Bereich, mit denen man Videoformate in guter Bild- und Tonqualität in jedes beliebige Format umwandeln kann oder ist die Anschaffung einer kostenintensiven Software unumgänglich?
Herzlichen Gruß
Uwe
An die Video Experten
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
An die Video Experten
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Hallo Uwe,
klar geht das, am besten direkt online...
http://media-convert.com/konvertieren/
Gruß
Danrat
klar geht das, am besten direkt online...
http://media-convert.com/konvertieren/
Gruß
Danrat
Hallo ihr zwei,
@ Danrat
Cooler Link, hab ihn mal als Lesezeichen hinzugefügt. Danke
Wenn ich aber größere Dateien, so ab 1 GB habe, sollte ich mir vorher eine höhere Bandbreite besorgen.
Im Moment "schleich" ich hier noch mit 1000-er DSL rum.
@Artus
Das Programm nutze ich auch, aber die Ergebnisse lassen doch sehr zu wünschen übrig, soll heißen die Qualität der ausgegebenen Formate ist bescheiden. Vielleicht sollte ich mich auch intensiver mit dem Programm beschäftigen und in den Einstellungen hier und da noch ein nützliches Häkchen setzen. Hast du zufällig eine deutsche Anleitung für das Proggi rumliegen oder im Netz gefunden?
Herzlichen Gruß
Uwe
@ Danrat
Cooler Link, hab ihn mal als Lesezeichen hinzugefügt. Danke

Wenn ich aber größere Dateien, so ab 1 GB habe, sollte ich mir vorher eine höhere Bandbreite besorgen.

@Artus
Das Programm nutze ich auch, aber die Ergebnisse lassen doch sehr zu wünschen übrig, soll heißen die Qualität der ausgegebenen Formate ist bescheiden. Vielleicht sollte ich mich auch intensiver mit dem Programm beschäftigen und in den Einstellungen hier und da noch ein nützliches Häkchen setzen. Hast du zufällig eine deutsche Anleitung für das Proggi rumliegen oder im Netz gefunden?

Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!