Mentalbehandlung und Panikattacken

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Miriana
Reiki-Laterne
Mentalbehandlung und Panikattacken

Beitrag von Miriana »

Hallo,
bin noch ziemlich neu hier und lese eure Beiträge mit viel Interesse. Ich habe jetzt allerdings mal eine persönliche Frage. Ich leide seit einiger Zeit unter Panikattacken (Agoraphobie) und konnte mir mit Reiki ganz gut helfen. Also in die Ursache Reiki geben usw. Habe es auch mit Mentalbehandlung und Eingebung versucht, aber irgendwie "greift" es nicht richtig. Wer hat Erfahrungen damit gemacht?? Habe schon alles Mögliche versucht, also nicht mehr gegen die Angst kämpfen, sondern sie Begrüßen, aber in bestimmten Situationen (z.B. einkaufen), überfällt sie mich einfach. Und das schränkt mich doch ziemlich ein. :(
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
werner
Reiki-Kerze

Beitrag von werner »

wenn ich probleme habe, dann ist es für mich auch schwer, mir selbst reiki zu geben. ich versuche dann, reiki auf das 3. und 4. chakre zu geben. für den moment hilft es. danach rufe ich entweder eine bekannt an, die mir fernreiki schickt, oder ich finde die ruhe, um mir eine ganzbehandlung zukommen zu lassen.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello Miriana,

wie soll ich es dir schildern .. hmm ... ich kenne dein Problem ... es ist Schwellenangst...ich habe eine Bekannte, die das hat.

Sie wurde psychotherpeutisch behandelt ohne großen Erfolg ehrlich gesagt. Ich habe ihr dann zu erklären versucht, dass es ihre eigenen Bilder sind, die sie hat. Im Kopf. Im Hirn, im Verstand im Geist ... wo auch immer ... ich vermutete am Ende...es habe sogar den Geist erwischt.

Egal .. ich erklärte ihr, dass sie Gedanken abweisen müsse. Und wie es geht. Sofort einen angstmachenden Gedanken abweisen. Siehe mal ... ich muss teilweise vor zig 100 Leuten .... ich habe sogar vor 3000 Leuten ... sprechen müssen. Einfach mal ne lockere Ansprache vom Leder reißen. Da kann ich mir nicht groß ins Hemd machen. Das muss funzen.

Ich sag mir einfach innerlich ... dat solln die Schißhasen erstmal besser machen als ich ... können sie eh nit. Und der - der es besser könnte - sagt sowieso anerkennend - wow. Das ist meine Erfahrung. Also - raus mit dir ins Leben ... wovor hast Schiß??? Überleg deine Bilder und tausche sie aus! Ey - ich wäre froh - heilfroh - wenn ich derzeit normal unter Leute könnte. Ich kann leider net - weil akute Bandenscheibenstory. Aber - ist Grütze. Muss ich durch. Ich sage immer, wenn ich mal draußen war, oh freu - ich habe die Menschen gesehen und gesprochen. Es leben noch außer mir dort welche dort draußen *froi froi froi* :-) Sieh es lässig - sieh es locker und tausche die Bilder aus!!!

Es ist easy - ich liebe das Leben da draußen. Und ich mag es nicht, für mich sein zu müssen - obwohl es schön ist - Zeit für sich zu haben. Aber bitte - ich bin Journalist - ich brauche irgendwo die Menschen. Und sei es nur ein nettes Gespräch im Tante Emma Laden. Ich liebe Gespräche ... den Smalltalk über Gott und die Welt! Ich gehe - weil ich darf - jeden Tag in die Welt. Ich kaufe jeden Tag nur soviel ein - wie ich zum Leben brauche...damit ich morgen wieder gehen muss. Damit ich die Menschen habe!!! Es ist ein Spiel mit mir selbst! Ich mag das Alleinsein und meditieren .... aber ich brauche auch die Menschen da draußen!

Es ist schön zu wissen, was im Viertel passiert ... was überhaupt Menschen wiederfährt. Siehe es anders...die Menschen sind dankbar und froh, wenn sie sprechen können. Ich weiß mehr als manch anderer im Viertel bei uns und in der Welt. Ich gehe einfach nur hin ... lasse die Menschen reden ... und antworte ... wenn es gewünscht wird.

Vergiss die Angst ... vergiss die Sorgen ... tausche die Bilder aus ... das Leben ist bunt. Glaube es mir. Kaufe dir einen Strauß Frühlingsblumen und sprich mit ihnen. Sie werden dir sagen ... du sollst unter die Menschen gehen!

Die Menschen sind netter als du denkst ... und du triffst dort draußen sogar Engel!

Liebe Grüße für dich und alles Glück der Welt
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hallo Miriana,

ich lese gerade ein Buch, in dem es auch viel um Ängste geht..
Vielleicht hilft dir das etwas weiter, weil dort Lösungen angeboten werden..
(indem du in der Gegenwart bleibst und die Versuche deines Verstandes, dich zu kontrollieren, erkennst, kannst du dich von ihnen lösen..
So in etwa.. ich kann das schlecht wiedergeben..lol)

Echhard Tolle: Jetzt!

Hier mal der Link (wegen der kurzbeschreibung..)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 14-2446945

Gruss Tanja
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Banshee ... ist ja mein Reden *grins*

Es geht nur darüber - nur.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Tja..manchmal braucht man aber dennoch ein Buch, wo ein "schlauer" Mensch all das aufgeschrieben hat ;)
(Konfuzius Mutti)
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Ich danke Euch allen für Eure Antworten, besonders die von Mone hat mich besonders berührt. Ja, ich möchte auch raus und besonders das über die Blumen stimmt. Sie reden mit einem. Aber trotzdem kann ich manchmal nicht da Haus verlassen. Habe schon Therapien hinter mir. Mein kleiner Sohn, da war er 4, hat einmal gesagt,(wir wollten in eine Tropfsteinhöhle und ich konnte nicht mit) "Arme Mama, kann nichts machen, außer essen und trinken". Da mußte ich heulen und bin furchtbar wütend geworden auf mich. Aber ich bin auch dankbar für die Panikattacken, denn ich wäre nicht da wo ich jetzt bin, wenn ich sie nicht hätte. Aber jetzt können sie gehen, ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Nochmal, Banshee dank Dir auch. Ich weiß, daß mein Problem da liegt. Also im Jetzt zu sein. Ist nur ziemlich schwierig seine Gedanken im Zaum zu halten :wink: . Aber das Buch werde ich mir bestimmt bestellen. Dank Dir auch Werner, vielleicht sollte ich mir dann lieber Fernreiki schicken, oder öfter mit meiner Freundin Reiki machen.
Besten Dank
Miriana
Zuletzt geändert von Miriana am 19.02.2003, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Ich denke, die Probleme der meisten Menschen liegen da :)

Meine ebenso ;)
(Konfuzius Mutti)
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Ja Banshee, aber Du kannst bestimmt noch auf die Straße gehen. Das ist es ja was ich nicht verstehe ( also das ich es nicht kann). :( . Das haben die meisten nicht.Aber dafür vielleicht was anderes, was?! Vielleicht sollte ich nicht so hadern. :-?
Liebe Grüße
Miriana
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Eine ganz andere Methode ist folgendes:

Erinnere dich an einen Zeitpunkt, an den du dich ganz toll gefühlt hast,

und such dir für diese Zeit eine Art Symbol, eine Art Talisman.

Indem du dich an diese Zeit erinnerst, wird dir vielleicht bewußt werden, wer du bist, und was du kannst.

Wenn du das dann mit deinen Panikattacken vergleichst, dann wirst du vioelleicht feststellen können, daß es nicht immer nötig ist "in Panik zu verfallen", sondern daß es auch Momente geben kann, in denen du das "nicht brauchst".

Das ist eine ziemlich krude Beschreibung für das, was ich eigentlich so meine, aber ich hoffe, der Sinn wird klar damit.
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Danke Alrik, daß ist glaube ich eine ganz gute Idee. Wenn ich in meinem Garten bin, fühle ich mich so. Da weiß ich wer ich bin. Ich denke es hat was damit zu tun sein Licht leuchten zu lassen!! Doch oft vergesse ich es dann, besonders wenn ich mit vielen fremden Menschen zusammen bin, dann werde ich ganz klein. Ich sollte etwas aus dem Garten mitnehmen, damit ich mich dann daran erinnere. :D . Toller Einfall. Nochmals danke. Werde mich direkt in den Garten begeben und gucken was mich "anspringt"!
Miriana
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich hab das von meiner Meisterin.

Sie hat mir das mal empfohlen...
Hans-Martin
Reiki-Kerze
Panikattacken

Beitrag von Hans-Martin »

Ich hatte selbst Panickattacken (meistens Herzklopfen mit Todesangst) allerdings nur selten. Nach der zweiten Reiki Behandlung kam sie wieder als ich im Bett war. Mir gelang es aber ganz ruhig zu bleiben und habe den Eindruck, dass sich diese Energie verflüchtigt hat (einfach tief atmen und entspannen). Ich nehme allerdings zusätzlich noch homöopatische Medikamente. Wenn du dich dafür interessierst solltest allerdings unbedingt einen erfahrenen Homöopathen suchen (Alter am besten >50) falls du das probieren willst (jedenfalls bei hohen Potenzen D12 kann man auch mal so ausprobieren) . Mittel die ich nehme sind Digitalis, Arsenicum Album, Argentum nitricum, rauwolfia serpentina. Die Potenz sollte zwischen der 30. und der 1000. liegen. Falls das Problem aus einem früheren Leben stammt braucht man sehr hohe evtl. auch LM oder Q Potenzen.
Love and Light
Hans
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Miriana
Meine Tochter hatte mal schlimme Panikattaken, und sie sind auch wieder verschwunden, also ich denke, bei Dir wird es auch so sein.
Es ist schlimm, wenn man darin gefangen ist.
Aber, ich habe nicht gelesen, das Dir dabei was passiert.
Es ist " nur" das Gefühl.
Oder ist Dir mal irgendwann was passiert?
Wenn nicht, mach Dir doch mal bewusst, es ist nur ein "Gefühl" mir passiert nichts.
Dann hast Du doch auch Tage oder Momente, wo Du sie nicht hast oder?
Auch da mal bewusst machen, sie geht auch wieder.
Du hast auch Möglichkeiten, sie zu lindern oder?
Denke mal, Du gehst weg, wenn zuviele Menschen da sind, und dieses Gefühl kommt. Wie linderst Du sie noch?? Kannst Du.
Schreib Dir das alles mal auf, was Dir so einfällt, was Du alles machen kannst und machst.
Dann wirst Du bestimmt erst mal aufatmen, denn so hilflos wie Du meinst, bist Du nicht. Verinnerliche das mal, und wenn Du es immer wieder liest, und auswendig lernst wie ein Gedicht. :wink:

Schau mal, wie es Dir dann geht und schreib mal Deine Erfahrung.

Übrigens, an manchen Tage geh ich einkaufen, und kann keine Menschen näher als einen Meter an mich ran lassen, ok, ist heut so, geh ich auf Abstand. Ein paar Stunden später siehst meist anders aus.

Wird schon werden, ganz bestimmt. Viele haben damit zu tun, und was andere schaffen, schaffs Du alle mal.

Liebe Grüsse Petra
Isis
Reiki-Kerze

Beitrag von Isis »

Liebe Miriana

Eine Frau mit ähnlichen Panikattacken wie du hat uns Dr. Dahlke mal in einem Seminar beschrieben. Sie wurde durch Reinkarnations-Therapie zurückgeführt zu der Situation, die diese Angst ausgelöst hat. Als sie den Ursprung erkannt hatte, war sie geheilt. Dieser Ursprung lag für sie klar erkenntlich in ihrer Vergangenheit und so völlig losgelöst von ihrem jetzigen Leben, dass sie sich nicht mehr bedroht fühlte.

Ich kopier dir hier die Adresse rein, falls du dich mal erkundigen möchtest:
Heil-Kunde-Zentrum Johanniskirchen
Schornbach 22
D-84381 Johanniskirchen
Telefon 0049(0)8564/819
Telefax 0049(0)8564/1429
eMail hkz-dahlke@t-online.de

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft
Isis
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Danke Ihr lieben,
komme gerade nach ein paar Tagen Urlaub aus dem Sauerland und sehe das ihr noch geantwortet habt. Freu :D .
Tja, daß diese Panikattackensache (nenn ich jetzt mal so) tiefere Ursachen hat und evtl. auch aus einem anderen Leben kommen kann , ist mir natürlich sehr bekannt. Habe auch schon mit meiner Meisterin, zu der ich super großes Vertrauen habe, eine Rückführung gemacht und weitere werden noch folgen!
Aber etwas anderes hat mir tierisch geholfen und zwar hat mir meine Meisterin, daß ursprünliche Reiki mit den Fingerspitzen gegeben (wie Usui es gemacht hat). Und zwar ganze 2 Mal :D . ich kann nur sagen ich bin ein neuer Mensch :D :D :D :D . Werde noch mehr dazu schreiben, wenn es Euch interessiert. Habe im Moment nur wenig Zeit. Also bis dann...
Liebe Grüße Miriana
Antworten