was mir immer noch nicht klar ist

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
jay
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2007, 19:00

was mir immer noch nicht klar ist

Beitrag von jay »

ihr lieben,
ich bin jetzt seit einiger zeit dabei, mich über reiki zu informieren und hatte eine einführung/kurzbehandlung. das mal vorne weg. ich würde reiki gerne weitermachen. aber was heisst weiter machen?
gehe ich erstmal zu behandlungen und lasse mir die energie geben?und wenn ja wie häufig sollte ich das machen bis ich "weiter" komme oder gehe ich gleich in einen kurs mit einweihung 1. grad?
die kombi versteh ich nicht so ganz. wenn ich jetzt ohne behandlungen, gleich in einen kurs gehe, also so ein 1 bzw 2 tägiges seminar, mit einweihung in den ersten grad, geht das überhaupt???

sind die behandlungen immer etwa eine stunde lang? und muss ich dann jedesmal für die stunde bezahlen? weil dann wäre ein seminar mit einweihung doch sinnvoller für mich, wg dem geld. hab nciht so viel und wenn ich dann einmalig 100-200 euro zahle (die preise variieren ganz schön, kann das sein?) bin ich doch durch damit.
oje, ich weiss was ich fragen will, aber ich hoffe ihr verstehts.....

:question: :heul:
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Um Reiki selbst dauerhaft praktizieren zu können, benötigst du auf alle Fälle den ersten Reiki Grad (Reiki I ).

Die evtl. "Behandlungen" die man vorher bekommt, sollen lediglich einen Eindruck davon vermitteln, wie sich Reiki für einen selbst anfühlt, um besser entscheiden zu können, ob Reiki "etwas für einen ist".

Die Kosten von Reiki-Behandlungen sind unterschiedlich. Mein persönlicher (wohl bemnerkt rein persönlicher!) Richtwert, welche Preise für eine Stunde Behandlung akzeptabel ist: Damals kostete 1 stunde klassische Massage beim Physiotherapeuten (ohne Überweisung vom Arzt etc) etwa 60 DM, das sähe also wie folgt aus:

1 St Massage = 60 DM = 1:1 = 30 EU

Ich denke wenn man das auf 1 Stunde Reiki überträgt hat man einen Richtwert, an dem man seinen Mindest/Durchschnitt/Höchstpreis festmachen kann - das ist aber (ich betone es nochmals) nur meine persönliche Richtlinie für professionell ausgeübte regelmäßige Behandlugen. Da ich persönlich Reiki nicht beruflich ausübe, verlange ich dafür auch keinerlei Geld, Honorar, Bezahlung oder sonst irgendetwas.

Wenn eine Behandlung nur zum einmaligen "Reinschnuppern" gedacht ist, kriegt man sie häufig billiger, oder sogar umsonst.

Einweihungkosten sind wieder eine ganz andere Kiste.

Antworten auf viele allgemeine Fragen finden sich (wenn noch nicht gelesen) auch in der Reiki-FAQ http://www.reiki-land.de/reiki-faq/

Hoffe geholfen zu haben

MfG

Lichtchen
"Mögen alle Besen nützlich sein"
jay
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2007, 19:00

Beitrag von jay »

ok, das hat mir schon mal geholfen.

behandlungen um zu testen ob es mir gefällt. muß das von einem meister gemacht werden? (muß also bezahlt werden)
kann ich mir jemand suchen, der das dann sozusagen privat macht, kostenlos? wo finde ich solche menschen? ich kenne nämlich niemanden der reiki betreibt.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Jay,

wenn du dich für Reiki wirklich interessierst...also damit liebäugelst, dich ggf. einweihen zu lassen, dann sollte eine Schnupperbehandlung umsonst sein....so mache ich es zumindest.
Wenn jemand nur Behandlungen möchte und diese mehrfach, komme ich demjenigen preislich entgegen.....z.B.: jede 3. Behandlung ist umsonst....
Wobei auch hier unterschieden werden muss, ob jemand Reiki haupt- oder nebenberuflich ausübt.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
jay
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2007, 19:00

Beitrag von jay »

hm danke für die info.
schade das du nicht in meiner nähe wohnst...

aber ich habe grad eine email-anfrage an eine heilpraxis geschickt und darum gebeten mir die kosten für eine reiki-behandlung zu nennen. so werde ich mich dann auch noch weiter informieren. und finde dann hoffentlich bald jemanden, wo das ganze nicht allzu teuer ist.

leider funktionierte dieses routending nicht. weiss nicht mehr wie das heisst-da wo ich in einer liste gucken kann wo wer behandlungen anbietet. wie gesagt, ich komme aus der nähe von hamburg -> winsen/luhe
vielleicht hat jemand einen tip oder kommt gar aus winsen????
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Hallo Jay,

ich komme aus der Nähe von Winsen/L., genauer aus der Elbmarsch. Ich praktiziere das Reiki Usui Shiki Ryoho und wenn du mit mir einen persönlichen Kontakt aufnehmen möchtest, in dem ich deine Fragen beantworten kann, schreibe mir einfach eine PN, dann kann ich dir auch meine Tel.Nr. + Adresse geben. Natürlich ist auch eine Probehandlung möglich.

Alles Liebe,
Petra
sunlizard
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2006, 09:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Reiki erlernen

Beitrag von sunlizard »

Hallo Jay!
Natürlich kann man zu Reiki-Behandlungen gehen und in den Genuss der Reiki-Energie kommen. Wenn man Reiki selbst erlernen möchte, also selbst in der Lage sein möchte Reiki anderen und sich selbst zu geben ist ein Reiki I Seminar nötig. Klar würde sich das auf Dauer rechnen. Sicherlich kannst Du dann auch Austauschabende finden, wo Ihr Euch gegenseitig Reiki geben könnt. Ja, die Peise für ein Reiki Seminar schwanken. Das kommt eben ganz auf den Lehrer an und ob es ein 1 oder 2tägiges Seminar ist, wie seine Qualifikationen sind und seine persönliche Einstellung. Mein Tipp ist es mit ein paar Reiki-Lehrer Kontakt aufzunehmen und sie in einem persönlichen Kennen-Lern-Gespräch zu treffen. Schau Dir ein paar Webseiten an und lasse Dich von Deinem Gefühl leiten. :) Viel Erfolg und liebe Grüße! Esther
Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist der Weg.
jay
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2007, 19:00

danke an euch alle

Beitrag von jay »

vielen dank für eure netten antworten.

habe mittlerweile z.B. mit nordwind kontakt aufgenommen.
es geht alles langsam seinen weg!

ich werde mich beraten und behandeln lassen und dann schauen, das ich mich in den ersten grad einweihen lasse.

liebste grüße und nochmals danke für eure hilfe!

JAY :bussi:
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Jay!

Wenn du doch weiter machen möchtest mit Reiki, dann empfehle ich dir ein Reiki-Seminar. Das spart Geld und du bekommst gleich alles, was du brauchst in die Hand.

Bei uns in der Heiler-Praxis werden Reiki Treffen zu einem geringen Preis (5,- Euro) angeboten, um Reiki in der Gruppe kennen zu lernen. Es macht Spaß und man kommt in Kontakt mit neuen Leuten.
Der nächste ist am 24. Nov. 07 in Hannover.
Melde dich, falls du weitere Infos benötigst.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hallo Tanja,

da ich dienstlich in Hannover zu tun habe, wäre ich an Reiki Treffen auch in Hann. interessiert.

Zu welchen Zeiten und wo in Hann. soll denn das Treffen stattfinden???

Was findet beim Treffen alles statt?

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel :D

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Olaf!

Reiki-Treffen

Lavesstr 82
(nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt, zu Fuß höchstens 10 Minuten)

30159 Hannover

um 15:00 Uhr

Dort treffen sich die verschiedensten Leute: Neulinge, bekannte Gesichter und einige aus unserem Heilerkreis. Es wird über Reiki geredet und was meist unvermeidlich ist, über Heilung generell.
Danach behandeln wir uns in Gruppen gegenseitig.
Falls du noch mehr wissen möchtest, schau einfach mal auf die angegebene Homepage in meinem Textfeld nach . Es ist die von der Heilerpraxis, in der ich tätig bin. Eine tel. Anmeldung wird gerne angenommen.

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten