Reiki in die Zukunft

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Einen schönen guten Tag,
ich habe im "Reikiland" viele interessante Dinge gelesen. Besonders schön fand ich eine Geschichte, bei der aus 2 Personen später 3 geworden sind. In dieser Geschichte z. B., wird erwähnt, daß Reiki auf eine Wohnung, die gesucht wird, gegeben wird. Und dann - findet das Paar eine Wohnung. Weiterhin wird Reiki auf die Geburt des Babys geschickt. Letztendlich schicken die beiden Reiki auf die Wehen. Nun meine Frage: Kann ich denn Reiki auf bestimmte Situationen schicken, ohne zu wissen, wann und wo sie eintreten? Ich selbst bin im 1. und 2. Grad eingeweiht und habe von meinem Lehrer gelernt, daß man Reiki nur in die Zukunft schicken kann, wenn man Zeit und Ort kennt. Falls es auch anders möglich ist, Reiki zu versenden, würde mich interessieren, wie man das genau macht.
Licht und Liebe vom Mondvogel.

Datum: 28-07-2001 on 14:38
Benutzeravatar
Rose
Reiki-Kerze
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: Gerolstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Rose »

Ja klar kannst du Reiki in die Zukunft auf bestimmte Situationen schicken.
Ich selbst habe es häufig gemacht, wenn ich das Gefühl hatte es wird gebraucht.
Meine Schwester hat mit 39 Jahren ihr erstes Kind bekommen und bat darum. Wir haben dann so ca 3 Wochen lang jeden Tag ca 10 Minuten auf die Geburt des Kindes von ..... geschickt und es war eine ganz sanfte Geburt. Du musst die Zeit nicht wissen, Zeit spielt dabei keine Rolle. Da ist meine Erfahrung damit.
Probiers doch einfach mal aus.
Liebe Grüße
Rose
Datum: 30-07-2001 on 17:55
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hallo Mondvogel,
wir haben uns damals die Situationen vorgestellt, auf die wir gesendet haben. So wie Du Dir sonst bei der Kontaktaufnahme das Bild und den Namen des Menschen imaginierst.
Letztendlich liegen die Grenzen der Anwendungsfaehigkeit der Reiki-Kraft in unserem Kopf. Wobei ich mit Dingen, die in manchen Buechern empfohlen werden auch schlechte Erfahrungen gemacht und sie deshalb wieder gelassen habe. Aber rein vom Potential her, kannst Du Reiki auf alles senden, was Du Dir vorstellen kannst. Nur dann, wenn Du anderen Menschen direkt sendest, solltest Du ihr Einverstaendnis haben. So habe ich es bei meinem Meister gelernt und praktiziert.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 02-08-2001 on 23:11
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Aber sicher kann man Reiki in die Zukunft senden wenn man ein Ereigniss z.B. zeitlich nicht genau definieren kann wird es auch anders gar nicht möglich sein.
Grade eine Geburt hält sich nur selten an Uhrzeit, Raum und ausgerechnetes Datum!
Wenn man Reiki in die Zukunft sendet hat man ja ein Bild von der Situation im Kopf und Reiki bindet sich an diese Situation, da reiki eine intelligente Kraft ist wird Sie wissen wann dieser gemeinte Zeitpunkt erreicht ist und alles notwendige tun um das gewünschte Egebniss zu erreichen sei es förderlich für den Empfänger.Um kein Missverstädnisse aufkommen zu lassen man kann damit nicht das Egebniss einer Prüfung oder ähnliches beeinflussen wenn man selber nix gelernt hat sondern z.B.: sich in der Prüfungssituation evtl. entspannter werden lassen sich Kraft senden usw....
Man kann ja auch Reiki zu Operationen vorraus Senden.
Als im meizinischen Bereich tätige weiß ich das diese auch selten nach Plan ablaufen und sich deshalb die OP-Zeit verschiebt, trotzdem hat Reiki grade bei mir selber als ich operiert wurde immer sehr gut gewirkt.
Es sei gesagt das Reiki nur auf Lebende Organismen wirken kann, also ein Auto im vorraus aufzuladen damit es anspringt ist vieleicht mit den unbewußt vorhandenen telekinetischen Kräften möglich aber Reiki wird dabei die falsche Wahl und für den Erfolg nicht verantwortlich sein.
Versuch was möglich ist und schau was Du für Erfahrungen machen wirst.
Reiki ist und bleibt eine reine intelligente Kraft die sich nicht zu irgendwelchem Unfug mißbrauchen lässt, daher sei es immer bedacht zu welchem Zweck Sie angewandt wird denn es wäre schade sie zu vergeuden.
Abgesehen davon, das es eh nicht Funktioniert wenn nicht die Richtige Einstellung bzw. Zweck vorliegt.
Hoff habe zur Antwort beigetragen auch wenn der Beitrag eher Spät kommt.
Stehe als Reiki-Lehrer der R.A.I. gerne für Fragen bereit.
--------------------------------------------------------------------------------
P.L.
Datum: 29-08-2001 on 12:10
Antworten