Baumenergie

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Baumenergie

Beitrag von schruffi »

Hi liebe Foris! Interessiere mich sehr für die Heilenergie der Bäume. Auf Spaziergängen durch den Wald,habe ich immer wieder das Bedürfnis,einen Baum zu berühren.Im Herbst z.B.,wenn die Bäume durch den Nebel eingehüllt werden,empfinde ich besonders starke Gefühle in mir.Ich komme mir dann vor,als wenn ich im Elfenland bin.Einfach unbeschreiblich schön.Wenn ich den Weg in den Wald einschlage, spüre ich die gewaltige Energie stark in meinem Kopf.Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Freue mich auf Eure Antworten. Lichtvolle Grüße schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Ja, ich liebe Platanen!
Im Stadtpark muss ich immer bei ihnen stehenbleiben und eine Weile verharren, meine Hände auf ihre Stämme legen und sie fühlen...
Das ist wuuuunderschön!
Hab mich auch schon Eis leckend an sie angelehnt.
Es kommt vor, dass Passanten merkwürdig gucken, aber das stört mich inzwischen nicht mehr. Ich mache das, was mir gut tut.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Habs verschoben in Esoterik und Spiritualität - da es nichts mit Reiki zu tun hat. Vor einem Beitrag bitte schauen, in welche Kategorie es passt. Danke :)

Als Antwort,
in den Wald gehen, sich an Bäume anlehnen ihre Energie spüren ist einfach wundervoll entspannend :)

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Klingt für mich lustig! Aber warum nicht! Kann mir gut vorstellen dass man da was spürt. Werde ich bei meiner nächsten Joggingtour durch den Wald mal versuchen.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

als ich meinen ersten usui- reiki-grad hatte, bin ich bei uns, im park von
baum zu baum gejumpt, und hab dort einen moment die hände aufgelegt.

ich bin hier also nicht die einziegste die hände auf bäume legt. :P
^^Alles ist eins^^
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi Baumfreunde, könnt Ihr mir noch Näheres über Eure Empfindungen schreiben,wenn Ihr einen Baum umarmt o.ä.? Wie schon beschrieben,bekomme ich einen starken Druck im Kopf, allerdings nur im Wald. Bei allein stehenden Bäumen ist es nicht so. Lieben Gruß schruffi :engel:
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Also, ich war heute Abend Joggen und hab meine Hände an eine Buche gelegt als niemand in der Nähe war. :oops:
Es war echt eigenartig. Der Baum vibrierte leicht und mir war so als würde ich einen ganz tiefen Ton hören. Als ich die Hände wieder wegnahm war der Ton auch weg. Legte ich sie wieder hin war er wieder da.

Aber ich glaube ich war einfach zu ausgepowert, dass ich meinen eigenen Herzschlag fühlte und hörte. Vielleicht war es auch was mit meinem Kreislauf nicht in Ordung. :-?
Reikianerin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 21.04.2007, 22:35

Beitrag von Reikianerin »

Hallo zusammen,

also ich oute mich hier auch mal von wegen "Bäume umarmen"! :D

Ich habe es schon ein paar mal gemacht und ich fand, dass Bäume einem Energie und Kraft geben. Wobei bei mir die Frage aufgetaucht ist ob es egal ist welchen Baum man umarmt ???

LG
Reikianerin
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi Ihr Lieben, ich fühle mich ganz besonders zu großen Buchen hingezogen.Wäre wirklich mal interessant, welcher Baum uns wann gut tut.Intuitiv gehe ich immer auf eine Buche zu,die wohl auch schon sehr alt zu sein scheint.Liebe auch deren mächtige Wurzeln.Ich stelle mir vor, daß nach dem Joggen der Baum uns wieder mit Energie versorgen möchte.Wie schöööön!Bitte schreibt mehr über Eure zukünftigen Erfahrungen.Um Nms.und Rickling herum gibt es phantastische Kraftwälder.Ich liebe sie! Ganz liebe Grüße schruffi :engel:
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
ich finde, jeder Baum fühlt sich anders an. Buchen z.B. haben so etwas urweibliches (ohne jetzt direkt geschlechtlich zu sein), Eichen ehr die männliche Richtung. Eine Eiche an unserem Waldrand hat schwere Brandschäden und sie stirbt langsam, auch das kann ich fühlen, fühlt sich aber nicht so schlimm an, wie es sich anhört (schwer zu erklären).
In unserem Garten steht eine Kirschbäumin :wink: , denn sie ist eindeutig weiblich, und ich sage immer, das ist eine alte Seele in einem jungen Baum, denn sie ist vor ca. 7 Jahren aus dem Blumenfachmarkt in unseren Garten gezogen, hat aber jetzt schon einen Stamm, den ich nicht mit beiden Händen umspannen kann und Kirschen pflücken ist schon mit Leiter sehr schwer.
Und sie hat eine unglaublich leichte, aber kräftige und fast lustige Energie, ein Baum mit Humor sozusagen, aber stark!
Von unseren Nachbarn weiß ich, dass hier vorher einige alte Eichen, Buchen und Kastanien gestanden haben, wer weiß, vielleicht gibt es Seelenwanderung ja auch bei Bäumen.
Sie ist auf jeden Fall die gute Seele unseres Gartens und die Kirschen sind oberlecker :D
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hallo Angelika,die Bäume in Geschlechter einzuteilen,ist ja sehr interessant.Dieses Denken habe ich noch nie gehabt,werde mich damit aber ganz sicher beschäftigen.Kommt dieses Wissen aus Deiner Intuition?Schön zu lesen,wie Du von "Frau Baum" schreibst.Ganz lieben Gruß schruffi :D
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Schruffi,
das kommt nur aus meiner Intuition, ich kann mir vorstellen, dass das jemand anderes auch ganz anders fühlt.
Es ist auch nicht so, dass ich sage, der ist jetzt Mann und die Frau, sondern so ehr diese Ying und Yang-Prinzip, wo man auch das ehr weichere-weibliche und ehr härtere-männliche hat.
Vielleicht begegnet mir auch mal ne *weibliche* Eiche, wer weiß.
Ich nehm das für mich auch einfach so hin, es ist da, es tut gut, einfach o.k. so, ich gewöhne mir gerade ab, aus allem eine Wissenschaft machen zu wollen :wink:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
KleinesLicht
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2007, 23:37
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von KleinesLicht »

Ich umarme auch Bäume! Gerade heute morgen, nach dem ich eine Runde gelaufen bin, hab ich mich am Ende damit belohnt, eine Eiche zu umarmen. Ich habe dass schön öfter gemacht, irgendjemand hat mir mal erzählt, dass die Energie einer Eiche sich auf den Menschen übertragen kann. Als ich die Eiche umarmte, fühlte es sich so an, wie es sich anfühlt, wenn ich meinen Mann umarme. Diese Wärme, diese Kraft, diese Stärke... Es war ein schönes Gefühl, mich stört es auch nicht, wenn andere Menschen mich dabei sehen. Ganz im Gegenteil, vielleicht kommt so der eine oder die andere auch auf die Idee, mal einen Baum zu umarmen?

lg
kleinesLicht
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich habe auch mit Baumenergien ein paar Mal seltsame Dinge erlebt ... Und ein paar Mal hatte ich das Gefühl, als ob da ein Wesen im Baum wohnt und auf den Baum aufpaßt ... ;)

Ein Mal hat ein Baum MICH berührt ! :o Das war sehr ... überraschend für mich.
Es kann natürlich auch sein, daß esnicht der Baum war, sondern ein Wesen, das darin lebte, aber ich weiß das nicht - mangelnde Erfahrung. ;)

Bäume fühlen sich wunderbar an, energetisch. :) So etwas sanftes und ruhiges - zumindest in Wäldern, die ich kenne ... wie ein Meer ...

Es gibt aber auch Bäume, die sich "nicht so gut anfühlen", eher "negativ".

Scheinbar ist da alles möglich. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Funkelelfchen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2007, 17:28
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Funkelelfchen »

Hallo schruffi,
ich hatte letztens im Wald ein superschönes Erlebniss...
Ich habe mich wie so oft an einen großen Baum gelehnt und ihn umamrt, dann habe ich angefangen ihm Celtic_Reiki zu gebn. Ich kann dir nur sagen, es wahr ein unglaubliches Gefühl. Ich konnte bis tief in die Seele des Baumes blicken und vorallem fühlen. Er hat mir verraten das seine Seele weiblich ist und er vor seiner Zeit als Baum ein/e Deva war. Ich hab mich danach irrsinnige lebendig gefühlt :lol: Das kann aber auch an Celtic-Reiki liegen, das fühlt sich bei mir eh wie eine Wunderkerze an :P
ganz ganz liebe Lichtgrüße
Melli
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fiedde »

Moin Schruffi,
zwischen Braak und Boostedt steht eine Gruppe Eichen an einer Koppel. Eine der Eichen steht so schief, da kann man sich fast richtig auf den Stamm legen. Wenn ich Rückenschmerzen habe gehe ich zu der Eiche, lege mich an ihren Stamm, lege Ihr meine Hände auf, gebe ihr Reiki und bekomme postwendend zurück. Du darfst sie gern auch besuchen, mach sie mir aber nicht leer ;-)
Crashguard303
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2007, 17:44

Beitrag von Crashguard303 »

Also, ich denke, es kommt auch auf die "Stimmung" der Bäume an.

Auf dem Gelände, wo ich Nachtwache mache, sind u.a. ein paar Palmen, und von denen sind einige recht gut drauf, andere nicht so besonders, und das ist jeden Tag ein wenig anders.

Auf dem Gelände steht auch eine Eiche, sie scheint im Moment ein wenig traurig zu sein.
Die Summe aller Energien im Universum ist gleich Null
Benutzeravatar
Mondstein7
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2007, 00:19
Wohnort: 56567 Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondstein7 »

Ein Hallo in die Runde!

Find total stark das ich nicht alleine bin, so von wegen Bäume umarmen. Gerade erst vorgestern hab ich beim Spaziergang nen gaaanz großen Baum umarmt. Lustig find ich es nur immer wenn mein Freund neben mir steht und fragt ob´s mir gut ginge und wie lange ich noch dafür brauche. :D
War schon mal jemand bei den Sequoia-Bäume in Amerika? Die sind der ober Hammer.
Viele liebe Grüße in die Runde schmeiss :P
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hallo,

sind das diese "Mammut"-Riesenbäume???

Was hast du denn bei diesen außergewöhnlichen und sehr alten Bäumen gespürt, als du sie umarmt hast?

War besonders viel Energie zu spüren oder eher eine ganz andere Art und Weise wie sonst?

Muss ein unbeschreibliches Gefühl gewesen sein. Hast du Fotos machen können??? Würde ich gerne mal sehen wollen... :D

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

In der Pfalz, nahe bei Kaiserslautern, gibt es Sequoia. Sie sind noch recht jung und sie fühlen sich auch nicht sonderlich wohl, aber sie zu besuchen ist beeindruckend.

Nur so als Tip .. ist nicht so weit wie Amerika.

Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Mondstein7
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2007, 00:19
Wohnort: 56567 Neuwied
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondstein7 »

Hallo nochmal,
die Sequoias fühlen sich extrem anders an als die Bäume die wir aus Deutschland kennen. Irgendwie fühlen sie sich toootal weich an, als ob sie gepolstert wären.
Die Energie ist jedenfalls gigantisch, wie die Bäume selbst.
:o Als ich durch diesen Park lief, musste ich oft inne halten und heulen vor Glück. Zusätzlich kommt man sich wie im Zauberwald vor und hätte eine Nebenrolle als winziger Zwerg. :roll:
Bilder habe ich natürlich gemacht, ich versuchs mal ob ich sie in die Galerie bekomme.
Schönen Tag Euch noch und bis bald. WINKE
Benutzeravatar
karinp
Reiki-Laterne
Beiträge: 148
Registriert: 11.07.2006, 21:00

Beitrag von karinp »

Hallo,
ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, Bäume und Pflanzen zu grüßen, wenn ich an ihnen vorbeigehe. Ich spreche sie in Gedanken an und sage ihnen. wie toll ich sie finde. Dass ich sie bewundere für ihre Stärke, Geduld und Harmonie. Und bitte sie darum, dass sie mir und den anderen Menschen, die vorbeikommen, etwas von ihrer Kraft geben.
Wenn ich dann durch einen Park (Wald ist natürlich noch viel besser!) gehe, fühle ich mich gleich erfrischt und neu aufgeladen.
lg piru
Wenn du es eilig hast, geh langsam!
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo,
ich umarme auch regelmäßig Bäume und wenn ich das Gefühl habe,dass es einem schlecht eht, bekommt er von mir REIKI.

Meine Favoriten sind Eichen, die haben so etwas kraftvolles, Ich umarme aber auch andere...

Wenn ich spazieren gehe, grüßeich die Bäume und die Engel der Pflanzen...
Jeder Baum hat seine Fee oder seinen Engel...
Liebe Grüße
shogun
Benutzeravatar
karinp
Reiki-Laterne
Beiträge: 148
Registriert: 11.07.2006, 21:00

Beitrag von karinp »

Hi,
ich mag auch Eichen gerne, und Platanen :)
wenn ich an meinem üblichen Weg an den Bäumen und Sträuchern vorbeikomme, habe ich oft das Gefühl, als würden sie mir zuwinken oder freudig rascheln, kennt das jemand oder geht da meine Phantasie mit mir durch? :P
lg piru
Wenn du es eilig hast, geh langsam!
Antworten