Welch ein Friedhof
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Welch ein Friedhof
Dieses Forum gleicht einem Friedhof. Wo sind die, die ihre Stimme gegen das Unrecht erheben? Wo sind die Mutigen?
erstmal Hallo...
@Thor:
*nix versteh*
Und sag mal: wrst Du nicht schon mal hier im Forum und hast ähnliches von Dir gegeben? Oder irre ich mich?
Liebe Grüße
Mel
@Thor:
Lass uns bitte nicht dumm sterben... was meinst Du mit dem Spruch?Dieses Forum gleicht einem Friedhof. Wo sind die, die ihre Stimme gegen das Unrecht erheben? Wo sind die Mutigen?
*nix versteh*
Und sag mal: wrst Du nicht schon mal hier im Forum und hast ähnliches von Dir gegeben? Oder irre ich mich?
Liebe Grüße
Mel
-
- Reiki-Sonne
- Tautropfen
- Reiki-Laterne
Hallo Thor,
ich lese hier die Antworten von einigen Mutigen, die gegen das Unrecht angehen, das Du Dir selber antust, wenn Du Deine Nöte vermeiden willst, indem Du der lautesten Stimme in Deinem Kopf folgst, anstatt auf die leisen Töne in Dir zu lauschen.
Tu Dir lieber was wirklich Gutes!
Tautropfen
ich lese hier die Antworten von einigen Mutigen, die gegen das Unrecht angehen, das Du Dir selber antust, wenn Du Deine Nöte vermeiden willst, indem Du der lautesten Stimme in Deinem Kopf folgst, anstatt auf die leisen Töne in Dir zu lauschen.
Tu Dir lieber was wirklich Gutes!
Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Hallo, Schwestern und Brüder,
sorgt euch nicht um mich, denn mein Leben ist erfüllt mit der Liebe Gottes. Ich sorge mich um euch.
Wer von euch kann sagen, ich bin da und lebe mein Leben, ich gehe mein Weg?
Wer von euch kann sagen, mein Haus ist auf Stein gebaut und nicht auf Treibsand?
Wer das von sich sagen kann, deren Worte werden durch das Feuer geprüft, damit die Worte des Einzelnen wahr werden und ihr das Licht sehet und nicht glaubet, dass die Finsternis das Licht sei.
sorgt euch nicht um mich, denn mein Leben ist erfüllt mit der Liebe Gottes. Ich sorge mich um euch.
Wer von euch kann sagen, ich bin da und lebe mein Leben, ich gehe mein Weg?
Wer von euch kann sagen, mein Haus ist auf Stein gebaut und nicht auf Treibsand?
Wer das von sich sagen kann, deren Worte werden durch das Feuer geprüft, damit die Worte des Einzelnen wahr werden und ihr das Licht sehet und nicht glaubet, dass die Finsternis das Licht sei.
hallo thor
wieso werde ich heute dieses lied nicht los?
und der...........
frechdachs
und der...........
frechdachs
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Nett, danke, ich weiß deinen Einsatz zu schätzen ...Thor hat geschrieben:sorgt euch nicht um mich, denn mein Leben ist erfüllt mit der Liebe Gottes. Ich sorge mich um euch.
IchThor hat geschrieben:Wer von euch kann sagen, ich bin da und lebe mein Leben, ich gehe mein Weg?

Ich nicht, denn ich habe kein HausThor hat geschrieben:Wer von euch kann sagen, mein Haus ist auf Stein gebaut und nicht auf Treibsand?

übrigens heißt es "dessen Worte" - aber das nur am Rande.Thor hat geschrieben:Wer das von sich sagen kann, deren Worte werden durch das Feuer geprüft, damit die Worte des Einzelnen wahr werden und ihr das Licht sehet und nicht glaubet, dass die Finsternis das Licht sei.
Nun denn ...

Was die Geschichte mit Licht und Finsternis betrifft, so kann ich nur sagen, Nichts Unwirkliches existiert. Wenn du uns schon "erleuchten möchtest", so könntest du zunächst einmal selbst deine duale Weltanschauung überwinden.
In Bezug auf Vor- und Nachteile in der Anwendung des Feuers täte dir ein Zwiegespräch mit der Sonne evtl. ganz gut

Es wäre ebenfalls angebracht, Mjolnir beiseite zu legen, denn wer klopfet, dem könnte aufgetan werden.

In diesem Sinne ... Raven
Ja, ja, ich nehm ihm die Gummibärchentüte ja schon wieder weg! Menno, nix darf frau
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Ich sage, wer ist mutig, ich sage, wer hat sein Haus auf Stein und nicht auf Sand gebaut, ich sage, hier ist ein Friedhof, Stillstand und vieles ist geistlos und doch gib es hier Lebende.
Was will ich damit sagen:
Überprüft eure Gedanken, überprüft euer tun, überprüft euren Standpunkt, überprüft ob ihr eigenständig seid und nicht an den Lippen andrer klebt, überprüft ob ihr euch etwas wert seid, damit nicht jeder daher kommt und euch weh tun kann.
Was will ich damit sagen:
Überprüft eure Gedanken, überprüft euer tun, überprüft euren Standpunkt, überprüft ob ihr eigenständig seid und nicht an den Lippen andrer klebt, überprüft ob ihr euch etwas wert seid, damit nicht jeder daher kommt und euch weh tun kann.
Huhu,
Und nun?
Liebe Grüße
Mel
Ja, hab ich alles für mich geprüft und habe für mich festgestellt, dass das alles bei mir im grünen Bereich ist.Überprüft eure Gedanken, überprüft euer tun, überprüft euren Standpunkt, überprüft ob ihr eigenständig seid und nicht an den Lippen andrer klebt, überprüft ob ihr euch etwas wert seid, damit nicht jeder daher kommt und euch weh tun kann.
Und nun?
Liebe Grüße
Mel
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Welch große Worte fallen aus dem Gehege Eurer Zähne, mein Hammer schwingender Freund, doch seit beruhigt und wisset, der Pöbel selbst als schon in der Lage weilt, das Tun des seinigen zu obachten.
Denn ist nicht selbst der Einstge nah, sobald geblickt ins Antlitz eines Spiegels?
Mich deucht, es mag entfallen sein dem hohen Herrn, welch geistig reges und dem Leben fröhnendes Gebein sich mutig reckt dem Unhold doch entgegen und Wagnis tönt mit lauter Stimm: "An fremden Lippen kleben doch nur im vereinenden Kusse, wenn der Irrtum unentdeckt und doch gar lieblich scheint."
Wenn nicht sogar gewollt, und Täuschung dem arm Mägdelein und auch des jungen Knab nicht mit dem Büttel zu vertreiben sei, doch mit Geduld einem Hinweis gereicht, zu lösen diesen Bund, der ungewollt erscheint.
Nun denn, mein Hammer schwingender Freund,
gehabt Euch wohl,
auf dass Er fände, was er suchet,
und in dem Fall des Scheiterns,
nicht des Mißerfolges fluchet.
Denn ist nicht selbst der Einstge nah, sobald geblickt ins Antlitz eines Spiegels?
Mich deucht, es mag entfallen sein dem hohen Herrn, welch geistig reges und dem Leben fröhnendes Gebein sich mutig reckt dem Unhold doch entgegen und Wagnis tönt mit lauter Stimm: "An fremden Lippen kleben doch nur im vereinenden Kusse, wenn der Irrtum unentdeckt und doch gar lieblich scheint."
Wenn nicht sogar gewollt, und Täuschung dem arm Mägdelein und auch des jungen Knab nicht mit dem Büttel zu vertreiben sei, doch mit Geduld einem Hinweis gereicht, zu lösen diesen Bund, der ungewollt erscheint.
Nun denn, mein Hammer schwingender Freund,
gehabt Euch wohl,
auf dass Er fände, was er suchet,
und in dem Fall des Scheiterns,
nicht des Mißerfolges fluchet.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Hallo Thor,
wer bist du, das du vor den Türen anderer kehrst und nicht zu erst vor deiner?
Ich bin ja gewillt Meinungen, Ansichten, Lebensweisen zu nehmen wie sie bei jedem sind und bin gerne bereit zu lernen und meine Sichtweisen immer wieder neu zu überdenken. Nur ganz ehrlich mich von Phrasen wiederkehrenden Worten ohne Bezug auf Antworten oder Personen öden mich an. Erklär dich bitte klar was du willst und ich schau ob ich dir eine Antwort geben kann.
Aber auf Phrasen und Verallgemeinerungen lege ich keinen Wert, weder ich noch die meisten anderen werden abstreiten, das sie Fehlerfrei sind und? Sind wir nicht dazu da um zu lernen?
Also bitte, wenn was nicht passt, konkretisier es! Bist bei einem Thema anderer Meinung äusser es am Thema und konkret. Aber verschon mich mit ihr müsst, sollt etc.. Ich geh meinen Weg wie ich es für den Moment für richtig halte und gönne jedem seinen Weg.
Gruss Mickie
wer bist du, das du vor den Türen anderer kehrst und nicht zu erst vor deiner?
Ich bin ja gewillt Meinungen, Ansichten, Lebensweisen zu nehmen wie sie bei jedem sind und bin gerne bereit zu lernen und meine Sichtweisen immer wieder neu zu überdenken. Nur ganz ehrlich mich von Phrasen wiederkehrenden Worten ohne Bezug auf Antworten oder Personen öden mich an. Erklär dich bitte klar was du willst und ich schau ob ich dir eine Antwort geben kann.
Aber auf Phrasen und Verallgemeinerungen lege ich keinen Wert, weder ich noch die meisten anderen werden abstreiten, das sie Fehlerfrei sind und? Sind wir nicht dazu da um zu lernen?
Also bitte, wenn was nicht passt, konkretisier es! Bist bei einem Thema anderer Meinung äusser es am Thema und konkret. Aber verschon mich mit ihr müsst, sollt etc.. Ich geh meinen Weg wie ich es für den Moment für richtig halte und gönne jedem seinen Weg.
Gruss Mickie
In welcher Welt steckst du, dass du meine Worte nicht verstehst?
So gehe deinen Weg, niemand will dich aufhalten, nimm meine Worte wenn du kannst und betrachte deinen Weg. Lass deine Ohren hören und lass deine Augen sehen.
Und zu dir mein tollkühner Freund, bei dem alles im grünen Bereich ist, manchmal kann es helfen 2 mal hinzuschauen aber dabei sollte man nicht die Augen schließen.
So gehe deinen Weg, niemand will dich aufhalten, nimm meine Worte wenn du kannst und betrachte deinen Weg. Lass deine Ohren hören und lass deine Augen sehen.
Und zu dir mein tollkühner Freund, bei dem alles im grünen Bereich ist, manchmal kann es helfen 2 mal hinzuschauen aber dabei sollte man nicht die Augen schließen.
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Tolles "Thema" frei nach dem Motto:
Woher soll ich wissen was ich sage,
bevor ich höre was ich denke
Nur mal so am Rande: Selbst wenn es sich hier um einen Friedhof handeln würde, wäre es immer noch oder gerade deshalb ein Ort der Demut!
Außerdem ein Ort, an dem man viel lernen kann, wenn man gelernt hat zuzuhören.
Ach übrigens: Wer gerne Zitate verwendet - wie deine Wortwahl und Grammatik stark vermuten lassen - sollte wenigstens korrekt abschreiben können. (Ich mache meine Fehler gerne selbst, da ich nur so daraus lerne).
Wer zu wissen meint, redet gerne - Der wahrhaft Weise schweigt
Mit flammendem Gruß
Phönix
Tolles "Thema" frei nach dem Motto:
Woher soll ich wissen was ich sage,
bevor ich höre was ich denke
Nur mal so am Rande: Selbst wenn es sich hier um einen Friedhof handeln würde, wäre es immer noch oder gerade deshalb ein Ort der Demut!
Außerdem ein Ort, an dem man viel lernen kann, wenn man gelernt hat zuzuhören.
Ach übrigens: Wer gerne Zitate verwendet - wie deine Wortwahl und Grammatik stark vermuten lassen - sollte wenigstens korrekt abschreiben können. (Ich mache meine Fehler gerne selbst, da ich nur so daraus lerne).
Wer zu wissen meint, redet gerne - Der wahrhaft Weise schweigt
Mit flammendem Gruß
Phönix
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!