Vermehrer gestoppt - 120 Kangal brauchen Hilfe

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Vermehrer gestoppt - 120 Kangal brauchen Hilfe

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
in Absprache mit dem Moderationsteam möchte ich gerne auf ein Thema aufmerksam machen, dass mir z.Z. sehr am Herzen liegt.
http://www.board-for-you.dj-xtrem.de/bo ... =2654&sid=
Zitat aus dem Wuff-Hundeforum: Link siehe oben
Am Samstag den 25.8.2007 wurde in Norddeutschland eine Kangalzucht durch das Veterinäramt gestoppt. Seit einigen Jahren stand ein Kangalzüchter immer wieder im Brennpunkt der Behörde. Die Vermehrung von Hunden der Rasse Kangal hatte ein gigantisches Ausmaß angenommen. Was in der Vergangenheit als Hobbyzucht mit Herzblut angefangen hatte ist zu einer Kangalfabrik ausgewachsen.

Leider sind dabei die Haltungsbedingungen für die Tiere im gleichen Maße schlechter geworden. Das Veterinäramt machte Auflagen, um die Missstände abzubauen. Doch durch die mangelnde Nachfrage an Kangal war inzwischen kein Geld mehr vorhanden, diese zu erfüllen. Inzwischen war der Tierbestand auf mehr als 120 Kangal angewachsen und auf Grund von Geldmangel konnten die Tiere nicht einmal mehr regelmäßig gefüttert werden. Laktierende Hündinnen fraßen ihre Welpen, da sie Hunger hatten. Krankheiten breiteten sich auf dem Hof aus. Die Hunde kämpften um ein Stückchen Futter. Die verantwortliche Züchterin sah sich außer Stande dagegen anzuarbeiten und gleichzeitig die Versorgung der Tiere zu gewährleisten. Ihr auf dem Hof verbliebener Ex-Lebensgefährte sagte zu, die Hunde allein zu versorgen. Entsprechend der nicht zu bewältigenden Aufgaben sahen dann die Umstände vor Ort aus. (...)
Vollständiger Text sowie Bilder und weitere Aktionen sind unter obigem Link zu sehen.
Soweit ich weiß, wird heute abend in RTL Explosiv um 18:00 Uhr über die Aktion berichtet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere hier helfen könnte und sei es *nur* mit positiver Energie, einige der Helfer sind meine Freunde und haben teilweise über ihre Kräfte hinaus dort mit gearbeitet.
Liebe Grüße
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Antworten