Bachblüten für krankes Kaninchen

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Bachblüten für krankes Kaninchen

Beitrag von Elvira »

Also unser Kaninchen Vera, von der ich hier auch schon oft geschrieben habe, ist jetzt mittlerweile 11 1/2 Jahre alt und ein Drinnen-Kaninchen. Genauer gesagt ein Zwergfuchs-Kaninchen.

Seit ein paar Monaten machen wir uns Sorgen um Vera. Sie hat jetzt schon zweimal Phasen gehabt, in denen Blut im Urin auftauchte. Also muß sie ja irgendwo eine Entzündung in der Blase oder Niere haben.

Gerade hat sie wieder 8 x Antibiotika bekommen. Und immer noch ein bißchen Restblut im Urin. Die Ärztin würde im jungen Alter empfehlen, Vera aufzumachen und nachzuschauen, ob sie Steine in den Nieren bzw. der Blase hat. Aber jetzt ist sie zu alt dafür und wir möchten das auch nicht. Schon der Gang zum Tierarzt ist für Vera eine Qual.

Ich möchte jetzt einen Versuch mit Bachblüten starten. Habe von meiner Chorschwester das Buch bekommen:"Mit Bach-Blüten unsere Haustiere heilen". Lese mich am Wochenende durch.

Vielleicht habt ihr aber schon mal vorab Tipps.

Vera sieht vom Fell, von der Körperverfassung und von den Augen her gesund aus (die Tierärztin ist erstaunt :o und war noch erstaunter als ich ihr was vom Reiki-Häschen erzählte :wink: ).

Sie schläft viel, aber ansonsten ist sie immer noch aktiv und neugierig. Sie kann es morgens kaum erwarten, aus dem Käfig zu kommen. Tagsüber läuft sie in unserem Arbeitszimmer frei herum und legt sich in verschiedene Ecken zum Ausruhen.
Meinen Mann, wenn der am Wochenende da ist, läßt sie komischerweise seit zwei Wochen nicht mehr an sich heran, nicht mal ein Leckerli nimmt sie von ihm an.

Freßverhalten hat sich auch etwas verändert. Sie frißt nicht mehr soviel Heu und Stroh wie sonst, ihre geliebten Möhren und Äpfel läßt sie lange liegen. Lieber viel saftiges Grün wie Möhrenkraut, Kohlrabiblätter und mal ein Stück Banane. Aber Körner frißt sie immer noch, wir dachten kurz, sie hätte Probleme mit den Zähnen. Das kann also nicht sein, harte Brotbrocken ab und an passen auch noch rein.

Na und Reiki-Kontaktbehandlung mache ich nicht mehr bei ihr, sondern nur im selben Raum über Fernreiki. Vera ist eh kein Kuschelhase, aber Reiki über die Hand mit ruhig liegen bleiben ist nicht mehr. Lieber die Hand auch mal über den Käfig halten, sie orientiert sich, was da von oben kommt und bleibt enspannt liegen. Reiki-Dusche habe ich auch an zwei Plätzen installiert.

So ich hoffe mal auf Tipps von Euch.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Kathie,
mit Tieren+Bach-Blüten kenne ich mich nicht gut genug aus, aber im Bach.Blüten-Forum haben wir einen extra *Tier*-Bereich und da kannst du auch als Gast deine Fragen stellen.
http://www.forum.bach-blueten.eu

VLG
Angelika

P.S. hast du meine Mail bekommen?
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Danke Angelika,

ich hab es direkt reingesetzt.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten