Warnung vor Meditation am 17. Juli Fire The Grid

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
martin.heinz
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 25.06.2007, 13:52
Wohnort: 66636 Tholey
Kontaktdaten:

Warnung vor Meditation am 17. Juli Fire The Grid

Beitrag von martin.heinz »

Schon seit einiger Zeit geistert eine e-Mail mit einem globalen Aufruf zu einer Massenmeditation am 17. Juli 2007, 11.13 MEZ (11.11 GMT) (!) durch das Internet. Als ich den Zeitpunkt gelesen hatte, wurde ich stutzig. Numerologisch betrachtet ergibt die 17 eine 8 als Quersumme (2*2*2, Karma, Dualität/Trennung hoch3). Zusammen ergibt das Datum eine 24, Quersumme 6 für die Materie. Beachtenswert die Uhrzeit: 2 mal die 11 (eine sehr problematische Zahl, jeweils mit Quersumme 2!). Die 11 begegnet uns auch beim Anschlag auf das World Trade Center (11. September). Im Aufruf heißt es, man solle sich selbst im Universum definieren und gemeinsam ein Lichtgitter entzünden, das die Erde umspannen und ihrer Selbstheilung dienen würde.
Dieser Aufruf ist eine Täuschung der dunklen Seite! Ich rate dringend davon ab, daran teilzunehmen! Meine Lichtarbeiter-Freunde haben mir dies bestätigt. Meine Freunde gaben mir hierzu zusätzliche Links mit Informationen, die ich im Klartext anfüge:

Hintergrundinformationen zum Plan
"Fire the grid - Entzündet das Gitter", http://www.firethegrid.com/)

Vorsicht Falle!!!
Was tatsächlich hinter dem Plan
"Entzündet das Gitter" verborgen ist.

Wenn alle Welt dieses Gitter mit der Aktion "fire the grid" aktivieren möchte, hoffe ich nicht der Einzige zu sein, welcher mit Jesu Hilfe diese Aktion stoppen wird.
Es ist eine altbekannte Tatsache, dass das rund um die Erde angelegte Gitternetz eine Aktion der Dunkelmächte zur Knechtung der Menschheit darstellt. Bitte wacht auf und beteiligt euch nicht an der Neuaktivierung dieses Gitternetzes!

Wenn wir etwas stoppen müssen, dann ist es diese Neuaktivierung dieses so lange Zeit die Meschheit knechtenden Gitternetzes um die Erde. Gerade jetzt, wo das Gitternetz fast keine Kraft mehr besitzt, wo das Ende der Herrschaft der Dunkelmächte gekommen ist, wollen diese ihr Gitternetz mit diesem Supertrick des "fire the grid" wieder aktivieren.

Das wir alle im Alleinsbewußtsein in einer großen Familie durch die Energie der Quelle (Jesus) miteinander verbunden sind, wie es in den erklärenden Texten auf http://firethegrid.com/ger/plan-ger.htm beschrieben wird, ist richtig. Aber dann wird ganz sachte der Begriff des Gitters damit verknüpft, damit dann die Menschen in ihren Visualisierungen diesem Gitter neue Energie geben können. Wenn man die Hintergründe mit dem Gitternetz kennt, fällt es einem sofort auf, dass der Begriff des Gitters nicht zufällig gewählt wurde.

Dadurch, dass die dahinterstehenden Wesenheiten Shelley und ihrem Sohn bei ihrem Nahtoderlebnis halfen, stellten sie sicher, dass Shelley niemals hinter die wahre Absicht dieses Gitter-Projektes kommen würde. Sie wird nicht mal im Traum daran denken, das etwas nicht stimmen würde, weil sie ja tiefe Dankbarkeitsgefühle für diese Wesenheiten empfindet. So wird auch mein heutiger Brief bei ihr wahrscheinlich auf Ablehnung stoßen. Ich hoffe aber, dass viele andere Menschen rechtzeitig erkennen, was hier gespielt wird.

Natürlich kann und sollte jeder Mensch der Erde liebevolle heilende Gedanken und Gefühle senden. Aber laßt dieses Gitter beiseite und macht Eure Aktionen in Verbundenheit mit der Quelle aller Liebe: Jesus. Genau das werde ich jeden Tag und vor allem an dem besagten 17. Juli 2007 tun. Es wird keine Neuaktivierung des Gitters geben. Ich arbeite bereits viele Jahre an der Auflöung dieses Gitternetzes. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo auch die letzten Reste dieses Gitters aufgelöst werden können. Und das durch Eure Hilfe, die Ihr versteht wovon ich rede und dieses mit Jesu Hilfe bewerkstelligen werdet.

In herzlicher Verbundenheit
Stefan Bamberg




Aus astrologischer Sicht:

Hallo
aus "zufall" hatte ich im astrologieprogramm den 17.07. eingegeben - gegen 13 Uhr - und war verblüfft was ich sah...

und wurde nachdenklich... denn es ist ein moment, mit dem es gilt, achtsam umzugehen....

17.07. aus exoterischer und esoterischer astrologischer Sicht

Der zeitpunkt 17.07 – 13:11 Uhr hat eine eigene energetische Qualität ...

Venus steht in Konjunktion zu dem Fixstern Regulus –der Mond wird sie dort besuchen. Regulus steht als Energie für „Regentschaft“ „Königtum“
Der Mondknoten ist in der Nähe... d.h. es geht um etwas karmisches, nicht sichtbares (die Mondknoten sind die Anzeiger von Finternissen – d.h. etwas verdunkelt sich und wird nicht sichtbar...) da es der absteigende Mondknoten ist, ist es Karma aus Vergangenheit.
Mit Karma bezeichne ich ganz persönlich eine bestimmte energetische Qualität: der des Bewertens und Anhaftens (d.h, eine andere Form der Bedeutung, also nicht dieses Konzept von „christlicher Schuld auf den Buddhismus übertragen“ das die Schuldfrage auf multiple Leben erweitert)
Eine kleine Geschichte hierzu:

Ein buddhistischer Mönch war in Amerkia auf einer Tagung eingeladen. Man fragte ihn, was er am Leben mag... und er sagte: „Vanille-Eiskrem“.
Nun – ein paar Minuten später ging die Türe auf, und man brachte ihm eine Amerikanische Portion Vanilleeiscreme.
Und der kleine Mönch saß dort und aß bedächtig, Bissen für Bissen, diese Riesenportion Vanilleeis. Als er fertig war, stand er auf, verbeugte sich vor dem Publikum und sagte:
“And now I fulfilled my karma on Vanilla-Ice.”
(und nun habe ich mein Karma an Vanille-Eis erfüllt)


Es geht also um etwas karmisches, etwas das wir möglicherweise bewertet haben oder an dem wir noch haften.

Die Venus-Mond Konjunktion dieses Momentes findet in einem scheinbar harmonischen Aspekt zu Pluto statt – der Aspekt ist ein Trigon – das Trigon ist jedoch in der Auflösung begriffen – und besteht in diesem besonderen Moment zwischen Zeichen, die zueinander im Quadrat stehen. (Jungfrau zu Schütze). Quadrate zeigen Herausforderungen an – etwas was mit Mühe oder Anstrengung integriert oder bewusst gemacht werden soll.

Das Trigon ist ein positiver Aspekt – doch er kommt aus der Vergangenheit (in Auflösung begriffen)
Der Moment in der „Zeit“ zeigt dagegen eine energetische Quadratur... es war positiv gedacht, hatte einen positiven Samenimpuls... doch es entpuppt sich als Herauforderung.

Also etwas was sich anders zeigt als es auf den ersten Blick schien .

Nun gilt in der Astrologie erst dann etwas als Aussage, wenn es sich wiederholt... Ein alleiniges Auftauchen ist eine Art Signatur – erst das mehrfaches Auftauchen ähnlicher Energetik gibt wirkliche Hinweise...

Dieser Widerspruch zwischen Wollen und Sein, zwischen erstem Anschein und möglicher Wirkung findet sich in zwei weiteren Aspekten – also insgesamt drei Mal.

Dazu jedoch eine kleine Ausführung: astrologisch und esoterisch

Es gibt einen besonderen Aspekt in der Astrologie, der Yod heißt, Fingerzeig Gottes. Es ist ein kniffliger Aspekt – er zeigt nämlich nach ptolemäischen Maßstäben schon in der Energetik Widersprüche an. Es ist die Verbindung zwischen 3 Planenten – 1 Planet ist zu scheinbar gegenüberliegenden Planeten im 150 Grad Aspekt (Quinkunx) verbunden, während die beiden gegenüberliegenden Planeten miteinander in einem Sextil stehen.

Ein „normales“ gegenüber nennt man Opposition. Es bedeutet, 2 Planeten stehen sich gegenüber. (180 Grad). Sie liegen auf der selben Achse, das bedeutet, 2 Zeichen bilden 2 Seiten ein- und derselben Medaille.
Quinkunxe bedeuten 150 Grad Verbindungen – man sieht das ganze schon als Gegenüber, aber die Zeichen, die beteiligt sind, sind nicht „2 Seiten derselben Medaille“ sondern 2 Seiten von 2 Medaillen. Man irrt sich oft in der Einschätzung der Energie. Sie irritiert, weil nicht richtig greifbar. Sie ist nicht wirklich zu einem „Ganzen“ zu verbinden wie bei einer Opposition, aber auch nicht wirklich eine Herausforderung, wie bei anderen Beziehungen – sie ist irgendwie nebulös und bedarf Achtsamkeit, Geduld, und „Sich einlassen“

Bei einem Yod kann es dazu führen, dass man so irritiert ist bzw. sich so fühlt, dass man sich auf das offensichtliche reduziert: das Sextil.
Man hat also die Tendenz, nur das Sextil zu sehen- den harmonischen Aspekt . Man reduziert also die Dreierbeziehung auf eine „2-er Beziehung“ in dem man einen Teil, der so irritierend wirkt, einfach ausblendet. Sucht fast wie eine Art Ausflucht in einem engen „téte a téte“ ... – während der scheinbare Widerspruch zwischen den beiden Planeten zu dem Dritten gerne ignoriert wird.
Daher ist das Yod oft mit Lernerfahrungen verbunden, alle beteiligten Energien in Betracht zu ziehen. Akzeptanz, Geduld, Gewahrsein, Gegenwärtigkeit und Achtsamkeit zu allen Energien sind oft die Themen eines Yod.

Zu der Konstellation des „Yod“ gibt es eine Variante – einen „Bumerang“....
Wenn zu dem Quinkunx – dem scheinbaren Gegenüber, nun eine wirkliche Opposition dazu kommt (ein wirkliches Gegenüber) beginnt das ganze ein „Bumerang“ zu werden.
D.h. Das Sextil – diese zweir-beziehung, in der man versucht sich zu flüchten, wird nun durch ein drittes „verengt“ – es wird immer noch versucht, das irritierende Auszublenden – also die beiden äußeren Planeten verhalten sich immer noch exklusiv zueinander, aber der Punkt der Opposition nimmt ständig die Energie des „irrtierenden“ teils auf und sendet sie den anderen beiden Planeten.... die nicht wissen, wo es herkommt...
Der eine „oppositionsplanet“ kann dadurch energetisch überladen werden, der die Energie sendet, wird oft ni ht wirklich gesehen, die anderen Parteien blenden aus...
Kurzschluss.....
Die Energien vermischen sich also auf unerwartete Weise und neigen dazu, kurzschlußartig hin und her zu sausen.




Diese spezielle Form des Yod-Bumerangs ist am 17.07. zu dem Zeitpunkt 13:11 Uhr
2 x vorhanden

Aspekt 1
In der esoterischen Astrologie rechnet man mit 12 Planeten – Vulkan und Erde werden mit einberechnet.
In der Esoterischen Astrologie ist die Erde unser Platz des Dharma, dort wo wir unseren dDenst als Mitschöpfer im Plane Gottes erfüllen.. Er wird dem Schützezeichen zugeordnet.

Das 1. Yod führt von Sonne (in Krebs) zu Pluto (in Schütze) und Neptun (in Wassermann). Im Apex – auf dem Bumerangplatz – steht die Erde
Am IC – am tiefsten (= unbewusstesten) Punkt des Horoskopes. Es geht vordergründig um die Kraft des Lichtes, die Transformation (Pluto) und Spiritualität (Neptun) anzeigt. Doch im Brennpunkt der „Kurzschlussenergie“ ist die Erde – am tiefsten Punkt des Horoskopes.
Der Transformationswunsch des Pluto, der in der Stellung Schütze die Transfomration (=Pluto) der Erde unterstützen sollte (Schütze = esoterisches Zeichen der Erde) und der Wunsch nach Spiritualität (Neptun) im Neuen Zeitalter (Wassermann) führen möglicherweise dazu, die Energien der Sonne nicht richtig einzuschätzen – dass die Sonnenenergie die Erde überladen kann.

Das 2.Yod wird vom Aszendenten (Waage) gebildet – und führt zu Mars (in Stier) und Uranus (in Fisch) im 7. und 6. Haus – der Apex ist der Deszendent in Widder.
Hier ist eine interessante exoterische Konstallation.
Aszendent ist der Punkt des „ich will leben“, Waage steht für Beziehungen und Harmonie. – Mars ist die kriegerische handelnde Kraft, ( dem Widder zugeordnet) Uranus die Inspiration (exoterisch dem Wassermann zugeordnet). Der Apex ist der Deszendent in Widder– das „’Du“ das Gegenüber – der Partner.
Uranus gilt für Energien à la 100.000 Volt – und steht in manchen Punkten auch für die Kundalini. Aber auch für Stromversorgung, Elektrizität, neue Medien, Vernetzung
Mars ist die Kraft des Antriebs, die durchaus auch kriegerische Seiten entwickeln kann. Uranus und Mars zeigen in dieser Konstellation „Blitzschlagenergien“ an.
Auf weltlicher Sicht gehört Neptun zu Fische – Uranus zu Wassermann. Neptun steht in Wassermann, Uranus in Fisch – beide sind also zu Besuch in dem jeweils anderen Haus ...die Gastgeber haben also „die Hütten“ getauscht.
Dies führt dazu, das unklare Energien herrschen, denn sowohl Fische als auch Neptun können Sehnsucht nach Auflösung, All-eins Sein anzeigen, als auch die wirkliche Spiritualität...
Uransu und Wassermann sind Anzeiger des Neuen zeitalters.
Auf die Weise, wie nun Uranus und Neptun seit einigen Jahren (und noch bis 2010) verbunden sind, zeigt dies die (unklare) Mischung aus Alt-und Neu an.


Mars in Stier zeigt an, dass es um Fülle geht, um Sinnlichkeit, der sonst so kriegerische Mars ist in diesem Zeichen gerne sinnlich und mag das Leben auf grüner Wiese.
Doch der Apexpunkt ist Widder – die weltliche Heimat des Widder. Die Energien sind also auf engste Weise mit der ureigenen Kraft von Mars verbunden, die jedoch verborgen ist.

Es ist für mich also die Frage, ob ein Blitzschlag etwas ist, was das „Erdgitter“ und „Kristallgiternetz“ wirklich zum „Frieden“ und zu einem Erwachen auf harmonische Weise braucht.
Die Widersprüchlichkeit der Energien zeigt an- einiges ist schlichtweg verborgen oder wird nicht gesehen oder beachtet– und die Wirkung ist nicht wirklich absehbar.
Die Frage ist also, inwieweit aus dieser „hochspannungsenergie“ eine harmonische Entwicklung der Erde zu Frieden, Liebe und Ausgewogenheit gegründet werden kann.


Dieser 13:11 Uhr Zeitpunkt zeigt an, dass es ein hochenergetisher Moment wird.
Die Energien werden aus „guten gründen“ oder scheinbar guten Motiven gestartet.
Was sich als einfache Lösung erweisen wollte, könnte jedoch zu einem Bumerang werden, der immer wieder zurückkommt, wie in einer Art Endlosschleife... weil verborgene Motive sein könnten. Oder eine Überladung stattfinden kann.


Als Astrologin würde ich diesen Zeitpunkt mit Vorsicht beachten – und den ratsuchenden Klienten empfehlen, in der Balance zu bleiben, weil vieles auf den ersten Blick nicht sichtbar ist.



Was auch immer jeder einzelne an diesem Tag entscheiden wird:
Die Energien dieses Tages sind doppeldeutig. Etwas scheint auf eine Art so zu sein... doch die Folgen davon sind nicht absehbar und können durchaus ganz anders verlaufen...

Ich weiss nicht recht, mir fällt immer wieder die Geschichte ein, die Arguelles in der Arcturus Probe über Maldek schrieb: man wollte damals auf Maldek mit Exstase den heiligen Zustand im Universum wiederherstellen. Doch die Nachbarplaneten waren neidisch... und richteten einen Zeitstrahl auf den Planeten... der dann zerbarst.
Man versuchte dann ein neues Experiment auf der Erde..... Doch die Wesen, die damals neidisch waren, inkarnierren auch auf der Erde – und richteten auch auf sie einen Zeitstrahl. Dieser führte zu einer Art Amnesie – und Zeitbeschleunigung. Dieser Zeitstrahl wird in sich zusammenbrechen... „von ganz alleine...“
2012..

In der Huna Philosophie wird gesagt, dass wir alle über eine Art Nabelschnur mit Mutter erde verbunden sind – und mit ALLEM was lebt. Wir haben bloss vergessen, dass es so ist, und um uns daran zu erinnern, müssen wir uns Er-Innern. Also nach innen wenden und uns verlangsamen, so dass wir unsere inneren Stimmen wieder wahrnehmen können. Und damit wieder in Verbindung mit der wahren Zeit („Seth“ nennt sie psychologische Zeit – die Zeit des inneren Erlebens und der Verbundenheit mit allem was ist)
. Diese Verbindung entsteht durch Geduld und Liebe... und kann nicht durch Eile im außen und Aktionen erzwungen werden.
Daher es tut mit leid – alle „Haurucklösungen“ erinnern mich persönlich an den „Zeitstrahl“... mit dem man aus harmonisch verlaufenden Prozessen kataklytische machen kann.

Auch wenn ich damit eine Wertung reinbringe – das Horoskop anzusehen macht mich nachdenklich und verstärkt meine innere Wahrnehmung und Stimme noch.

aus meiner (astrologischen) Sicht kann an dem Tag eine Kundalinierweckung stattfinden... oder eine Überladung der Beteiligten Personen/Wesen/Erde / Verbindungen...
oder aber auch schlichtweg nichts..

Doch wie bei allem ist auch hier
Energie folgt dem Gedanken und der Aufmerksamkeit

Und

es gilt der freie wille, die freie wahl, und die eigene innere Wahrheit

Alles liebe
Christian

Beitrag von Christian »

ja, es geistern viele emails durchs internet.
dunkle mächte (oder sollte es gar deren gegenseite sein?) zeigen sich immer wieder auffällig penetrant an der vergrößerung meines penis interessiert. damit ich mir die dafür notwendige technologie auch leisten kann, bekomme ich auch gleich noch ganz heisse börsentips für penny-stocks mitgeliefert.
und falls alles schief geht, auch noch ne adresse, wo ich unglaublich günstig psychopharmaka zur wiederherstellung meines beschädigten inneren gleichgewichts bestellen kann..........

:lol:
christian
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Das war bös! :o


Aber ich frag mich, was es mir sagen soll, wenn dunkle Mächte mit der gleichen Strategie bei mir an die Tür klopfen. Da liegt dann wohl ne Verwechslung vor! *grins*



Der 17.7. ist ein Tag vielen. Wir hatten schon einige schwierige Tage... Massenbewusstsein hin oder her, man merkt es manchmal, wenn man Menschen, die in Problemlösungen stecken für längere Zeit auf einem Haufen sitzen.


Wer das Spiel mitspielen wird, wird zum Spieler, nicht zum Gespielten. Das ist nur, was wir uns einreden möchten. Wer seinen Weg bedächtig weiter verfolgt, wird auch nicht davon abgebracht werden. Ich kann diesen Aktionen nicht viel abgewinnen und hab auch ausreichend mit meinem Heimspiel zu tun... lieber vor der Haustür kehren und so einen Beitrag zur Klärung liefern.

Lieben Gruß, Christina


P.S.

WEnn man schon wieder das "die-Gegenseite-Spiel" spielen möchte, dann ist die Frage danach, wem es denn wohl am meisten nützt, die ganze Aufmerksamkeit von Lösungsprozessen im Alltag und hier und jetzt abzuziehen. Dem "Bösen" natürlich... oder? :)

Ich geh im Alltag auch lieber bei anderen als in meiner wohnung putzen. Gott sei dank, hab ich aber erkannt, dass meine Wohnung davon nicht wirklich sauberer wird. Komische Sache das... *voll ernst gucke*
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Sehr vorteilhaft an diesem "Aufruf" ist die Tatsache, dass dazu aufgerufen wird quasi nichts zu tun :wink: Im Allgemeinen bekommt man heilige Missionen vermittelt, denen man sich unbedingt anschließen soll - "Rettet die Wälder - esst mehr Biber" um nur einen dieser Aufrufe zu nennen.

Anstatt also genötigt zu werden am 35.Mai um 25:00 Uhr beten/meditieren/visualisieren / chanten oder sonstwas zu müssen einen Aufruf zu bekommen, der einem verordnet lieber gar nichts zu tun (um die Dunkelmächte nicht zu unterstützen) - das finde ich, ist mal eine erfrischende Alternative. :wink:
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Lichtchen,

dir durchaus zustimme, allerdings frage ich mich ob die Warnung vor diversen Aufrufen und das in unendlichen Foren womöglich nicht eher die Leute aufmerksam macht. Und bitte was ist Böse, für wen Böse, wann Böse und warum und das Gegenteil? Ist es Gut, für wen Gut, wann Gut?

Mich dann doch Stille Wasser anschliess und den 17.07. als ganz normalen Tag sehe, andem der Sommer hier weiter verweilt und ich mich um mich und mein Leben kümmer.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Mickie hat geschrieben:HMich dann doch Stille Wasser anschliess und den 17.07. als ganz normalen Tag sehe
ich sagte auch "gar nichts" machen...ganz normaler Tag
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Mich dann doch Stille Wasser anschliess und den 17.07. als ganz normalen Tag sehe, andem der Sommer hier weiter verweilt und ich mich um mich und mein Leben kümmer.
dem kann ich mir nur anschliessen :wink:

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

ich fand, dass heute ein ganz normaler tag war.


aber wenn ich ein mann in diesen leben wär, dann hätte ich an diesen
tag was ganz super besonderes getan, damit der tag, durch diese besondere
tat was besonderes geworden wär.

ich hätte mir eine gekochte lauwarme kartoffel unter der vorhaut geschoben
und dabei meditiert.

hat das einer der männer hier im forum vieleicht an diesen tag gemacht und
möchte vieleicht darüber berichten ? :zunge:
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Gitternetz ja oder nein..., ich weiß es nicht. Worüber sich Gedanken gemacht werden...
Ich würde lieber die Erde stärken, auf der wir leben, alles weitere ergibt sich dann...

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Meine erste Reaktion: Hä ?
Meine zweite Reaktion: Hä ?

..ich geh mir jetzt nen kaffee kochen.

Achja, ob Mutter Erde es wohl irgendwann satt hat ungefragt Energien zu erhalten ?
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Im Übrigen steht die 2 für Dualität ;)

Ob sie ungefragt Energie erhalten möchte? ... Hmmm, überleg mal lieber, ob sie noch lange unangemessen angezapft werden möchte und wie lange es noch dauert, bis Gaia ins Trudeln kommt.

Die Ängste und Emotionen der Menschheit, (Existensängste, drohende Arbeitslosigkeit, Kriege, Umweltkatastrophen u.a. Hass, Wut, Terror) zerren dermaßen an ihrem Depot, dass das Schicken von Energie an sie / ob nun ungefragt oder gewollt, diese kaum auffüllen können.

Aber gut informieren, ehe man / frau sich auf eine Massenmedi einläßt, ist dringend angeraten. ;) Also prüfe, was sich hurtig bindet, ob sich nicht was besseres findet (Mal etwas verändert)

Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Wir bekommen so viel von der Erde und nehmen ihr auch so viel mit Gewalt weg, dass ich einen Ausgleich nur als gerecht empfinde. Wer nimmt, muß auch geben.

Liebe Grüße,
Tanja
Christian

Beitrag von Christian »

ich hab mal drauf geachtet heute, ob was besonderes los war.
die angegebene zeit war ja (wie sollte es bei so seriösen numerologischen und astrologischen texten anders sein) nicht eindeutig.
anfangs 11:11h bzw 11:13h und später im text dann 13:11h.

um 11:11h bzw 11:13h war bei mir gar nix los.
um 13:12h hat dann jemand geklingelt, der werbung in die hausbriefkästen verteilen wollte.

das wars dann wohl.......

erinnert mich irgendwie an die geschichte von dem mann im park.

der mann im park läuft umher und schnipst ständig auffällig laut mit den fingern.
"was soll das ?" fragt ein passant.
"ich vertreibe die löwen." sagt der andere.
"aber hier gibt es keine löwen." entgegnet der frager.
antwort: "ja, da sehen sie, wie gut es hilft."
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

11.11 und 13.11 Uhr - das bezieht sich auf die Zeitzonen

ich hab diese Aktion auch zur Kenntnis genommen - mich aber nicht daran beteiligt, da ich aus verschiedenen Gründen dies nicht unterstützen mag.

Regina
Benutzeravatar
janeway
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2002, 21:05
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

karma klären

Beitrag von janeway »

Meine Antwort bezieht sich auf den ersten Beitrag des Threats:
Einige meiner Reiki-Schüler haben sich bei mir vor dieser Meditation gemeldet und ihre bedenken geäußert - und zwar nur im Zusammenhang mit dem Energie-Gitter. Warum nur diese Bedenken von ganz unterschiedlichen Menschen? Das schreit doch nach "Alten Zeiten"
Dazu kam mir dann folgende "Idee": angenommen zu atlantischen Zeiten wurde gerade mit diesem Energiegitter "schindluder" getrieben, es wurde zu eigenen Zwecken manipuliert und mißbraucht. Damals kam es zu einer energetischen Überladung dieses Gitters, mit der Folge, das Atlantis zerstört wurde.
Ich sehe auch, das hier eine karmische Auflösung stattfinden kann (das passt zu den astrologischen Infos), denn nun wird dieses Gitter mit Liebe geheilt und nicht benutzt, um eigene Macht zu erhalten.
Ich habe mich gestern um die angegebene Uhrzeit in meinen Garten gesetzt und meditiert und stellte meine Energie einfach zu wohle des ganzen bereit - das kann ja nie schaden ;-) - und ich habe von anderen gehört, dass sie die Erzengel und aufgestiegenen Meister gebeten haben hier falls notwendig, regulierend einzugreifen. Also: alles in trockenen Tüchern.

Alles Liebe
Janeway
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. -
Mark Twain
Christian

Beitrag von Christian »

Spiralfrau hat geschrieben:11.11 und 13.11 Uhr - das bezieht sich auf die Zeitzonen
wir haben aber hier in deutschland GMT + 1Std.
dann müsste es heissen 12:11h.

edit:
hast doch recht. die sommerzeit ist GMT+2
Zuletzt geändert von Christian am 18.07.2007, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Gitter mit:
Liebe geheilt und nicht benutzt, um eigene Macht zu erhalten
Dazu möchte ich etwas Provokantes in den Raum stellen.

Für mich ist durchaus nicht sicher, dass es sich bei diesen Aufrufen oder den Handelnden nicht um eine Form der Machtausübung handelt. Das Ziel ist die Schaffung von "Liebe" und zwar gegen etwas anderes in diesem Fall. Daran sind meist bestimmte Vorstellungen geknüpft. Genau das ist eine Form der Manipulation und... Machtausübung. Für mich würde es einen Unterschied geben, ob ich Energie einfach überlasse mit der Option, dass geschieht, was geschehen möge, oder ob ich Energie schicke und Liebe entstehen lassen möchte.


Meine zweite Überlegung ist... ich muss so ein Gitter wohl kaum mit Liebe füllen, wenn ich daran glauben würde, dass hinter allem im Wesen von allem eine Form der Liebe stünde. Dann könnte ich die Energie einfach der freien Entfaltung widmen und darauf vertrauen, dass das "richtige" entstehen wird. Wenn ich darauf nicht vertraue, kontrolliere ich. Wenn ich kontrolliere, arbeite ich mit einer Form von Macht.



Viele Grüße, StilleWasser
Christian

Beitrag von Christian »

mich provozierst du zu einer beifallskundgebung. :applaus:

_()_
christian
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi janeway,

deine Erwähnung des Kristallgitters der Erde ist durchaus korrekt. Wobei es in Zeiten von Atlantis nicht direkt um das Gitter sondern die Verbindung der einzelnen Lichtkörper zu einem Einzigen ging - und das überlud alles, schaffte ein Ungleichgewicht und die ganze Schose kippte. Das Ergebnis kennen wir ...

Schickt von mir aus Energie, lasst es bleiben, spielt für mich persönlich nicht so die Rolle, denn das entscheidet jeder für sich selbst.

Aber bitte, bitte, bitte ... Laßt die Finger, ob nun energetisch oder physisch astral, vom Gitternetz der Erde!

Es ist dermaßen filigran und empfindlich, dass ein einfaches "Rumzupfen" schon gewaltige Auswirkungen haben kann. Und viele Lichtarbeiter, die genau an diesem Net arbeiten sind froh, das Ding nach Jahren endlich stabil zu haben.

Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo,

ich stelle jetztauch mal ein theorie auf.

das mit dem energiegitter selbst war schon der clou und das ablenkungsmanöver schlecht hin.

einmal im kopf der menschen erschaffen, reden sie jahrtausende darum, obwohl es dies vielleicht gar nicht gibt und erst durch das ständige drüber nachdenken und zerreden erschaffen wird. würden die menschen es nichtachten, würde sie ihm die energetische grundlage entziehen fertig.

die geister die ich rief, die werd ich nicht mehr los.

also ein gutes ablenkungsmanöver, wer weiß aber von was es ablenken soll, sollen wir was neues erfinden ?

vielleicht dient es dann auch wieder als ablenkungsmethode für was.

wir menschen sind wie esel, denen man eine karotte vor die nase hält und wir rennen ihr hinterher, ohne sie zu erreichen.

nur wen wir anfangen sie selbst in die hand zu nehmen kommen wir sie an sie heran.

also selbstverantwortung übernehmen und den weg selbst gehen.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
SPONDUUN.TV
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2007, 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag von SPONDUUN.TV »

tja, an was soll man glauben...? Die einen sagen so, die anderen sagen so ...

Am Ende müssen wir doch noch nach innen schauen, was?:)
lebe, liebe, lerne, lache

"Let us spiritain you"

Soula und Brainy von
SPONDUUN.TV
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Christian hat geschrieben:der mann im park läuft umher und schnipst ständig auffällig laut mit den fingern.
"was soll das ?" fragt ein passant.
"ich vertreibe die löwen." sagt der andere.
"aber hier gibt es keine löwen." entgegnet der frager.
antwort: "ja, da sehen sie, wie gut es hilft."
Ich kenne das als Geschichte mit Mulla Nasrudin (eine Art islamischer Till Eulenspiegel) :

Nasrudin streut Salz.
"Was machst du da ?" fragt ihn sein Nachbar.
"Ich vertreibe die Tiger," antwortet der Mulla.
"Aber hier gibt es keine Tiger," wendet der Nachbar ein.
"Siehst du, es wirkt schon !" antwortet Nasrudin.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten