Verschiedene REIKI Systeme

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Blackbambi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2007, 13:34

Verschiedene REIKI Systeme

Beitrag von Blackbambi »

Hallo

mich würde mal interessieren ob man als Reiki Lehrer die verschiedenen Systeme nutzen kann zb Violet Flame Reiki ohne dafür speziell eingeweiht zu sein darin.Und kann ich ab dem 2 Reiki Grad in Usui mich in andere Systeme schon einweihen lassen oder muss ich dafür Meister sein?

grüße Bambi
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Ob Du für andere Systeme Meister sein musst, frägst du am besten den, der dich einweihen soll. Für manche ja, für manche nein. Bei manchen Systemen fließt so starke Energie, dass man damit sicherer geht, schon Meister zu sein, und somit Umgang mit stärkeren Energien kennt.
Und der Usui-Reiki-Meister bedeutet nicht, dass du jetzt deswegen alles benutzen kannst, was es gibt, ohne eingeweiht zu sein.
Vielleicht verwirrt der Begriff "Meister": ein Reiki-Meister ist nicht jemand der alles kann :wink:
Was allerdings möglich ist: du bittest darum, dass du es jetzt kannst, ist aber unabhängig vom Usui-Reiki-Meister.

Liebe Grüße,
Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Antworten