Hautausschlag rote Pünktchen, beginnend an Bauch, Hüften ,Rücken, weiter am Rumpf und Armen und Beinen, keine weiteren Beschwerden außer Juckreiz. Nichts verändert bei Essen, Wäsche; Medikamente, Hautpflege - der Arzt vermutet Allergie und hat Tabletten und Salbe verschrieben, außerdem das Duschen verboten. Dauert jetzt eine Woche..........ich bin ratlos.
liebe Grüße
Lehrling
Hautausschlag -was kann das sein?
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Hautausschlag -was kann das sein?
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Hallo Lehrling,
kling fast nach einer Kontaktallergie.
Mein Mann hat etwas ähnliches, betrifft allerdings die Hände und Füße. Seit einiger Zeit hat er ab und an solche von dir beschriebenen Pusteln an den Beinen. Die Biester jucken und animieren zum Kratzen. Gehen nach einer Weile aber wieder weg.
Gleichfalls reagierte er nach einem ausgiebigen Schlemmeranfall bei Burger King allergisch. Prusteln, Juckreiz, örtlich begrenzte Pustelbefall. War nach einem Tag aber wieder weg.
Wir fanden ebenfalls heraus, dass er besonders beim Verzehr von Eiern einen regelrechten Schub an den Händen bekommt. Früßher hat er auf Eier nicht reagiert, aber es kann durchaus sein, dass sich solche Allergien erst über Jahre hinweg zeigen.
Seine Ärztin wiederum tippt auf eine Allergie wegen unserer Katzen - mit denen knorkelt er ja regelmäßig herum.
Möglicherweise reagierst du auch auf Hausstaub oder Umweltgifte - die Natur wird ja immer agressiver - wen wunderts bei den klimatischen Veränderungen?
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
Lieben Gruß, Raven
kling fast nach einer Kontaktallergie.
Mein Mann hat etwas ähnliches, betrifft allerdings die Hände und Füße. Seit einiger Zeit hat er ab und an solche von dir beschriebenen Pusteln an den Beinen. Die Biester jucken und animieren zum Kratzen. Gehen nach einer Weile aber wieder weg.
Gleichfalls reagierte er nach einem ausgiebigen Schlemmeranfall bei Burger King allergisch. Prusteln, Juckreiz, örtlich begrenzte Pustelbefall. War nach einem Tag aber wieder weg.
Wir fanden ebenfalls heraus, dass er besonders beim Verzehr von Eiern einen regelrechten Schub an den Händen bekommt. Früßher hat er auf Eier nicht reagiert, aber es kann durchaus sein, dass sich solche Allergien erst über Jahre hinweg zeigen.
Seine Ärztin wiederum tippt auf eine Allergie wegen unserer Katzen - mit denen knorkelt er ja regelmäßig herum.
Möglicherweise reagierst du auch auf Hausstaub oder Umweltgifte - die Natur wird ja immer agressiver - wen wunderts bei den klimatischen Veränderungen?
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
Lieben Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui

nein, ich bin nicht schadenfroh, sonst hätte ich hier nicht geschrieben.
er ist schon groß, also Kinderkrankheiten sollten abgehandelt sein.
Jep, beim Hautarzt war er, der hält es auch für ne Allergie, weil er eben empfindliche Haut hat.
ich hab ja erst an Windpocken gedacht, weil es am Rumpf begann und sich dann ausbreitete, sozusagen sind nur bedeckte Körperstellen betroffen.
Wir zerbrechen uns schon den Kopf, aber uns fällt nichts ein, was letzte Woche anders war als sonst auch immer.........

danke für euer Mitüberlegen
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
da es nur die bedeckten hautstellen betrifft, tippe ich auch auf kontaktallergie.
betreffend der kleidung allerdings......waschmittel neu? weichspüler? oder....hat er neue klamotten ungewaschen angezogen (formaldehyd zb)
alles andere würde nicht die unbedeckten hautstellen so konsequent ausschliessen....grübel
und aus dem grunde würde ich persönlich sohnemann unbedingt und lange duschen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in der richtung würde ich nachforschen.........
ganz lieben gruss
petra
betreffend der kleidung allerdings......waschmittel neu? weichspüler? oder....hat er neue klamotten ungewaschen angezogen (formaldehyd zb)

alles andere würde nicht die unbedeckten hautstellen so konsequent ausschliessen....grübel
und aus dem grunde würde ich persönlich sohnemann unbedingt und lange duschen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in der richtung würde ich nachforschen.........
ganz lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Huhu,
was auch sein kann: es muss nicht unbedingt ein anderes Waschmittel als sonst sein. Die Hersteller preisen ja mal immer wieder eine "verbesserte Rezeptur" an.
Sofern möglich, würde ich in dem Fall einfach mal das aktuelle Waschmittel mit der vorherigen Packung auf Inhaltsstoffe vergleichen. Vielleicht wurde ja ein Inhaltsstoff geändert- das hätte den Vorteil, dass man den Auslöser schnell hat.
Gerade im chemischen Bereich kann man leider nur selten einen Allergietest machen. Dort muss man durch aufmerksame Beobachtung meist versuchen, das Allergen selber herauszufinden.
Ich habe z.B. auf dem Wege festgestellt, dass ich das meiste Räucherwerk und auch Duftöle (insbesondere das billige chemische Zeugs) meiden sollte.
Liebe Grüße
Mel
was auch sein kann: es muss nicht unbedingt ein anderes Waschmittel als sonst sein. Die Hersteller preisen ja mal immer wieder eine "verbesserte Rezeptur" an.
Sofern möglich, würde ich in dem Fall einfach mal das aktuelle Waschmittel mit der vorherigen Packung auf Inhaltsstoffe vergleichen. Vielleicht wurde ja ein Inhaltsstoff geändert- das hätte den Vorteil, dass man den Auslöser schnell hat.
Gerade im chemischen Bereich kann man leider nur selten einen Allergietest machen. Dort muss man durch aufmerksame Beobachtung meist versuchen, das Allergen selber herauszufinden.
Ich habe z.B. auf dem Wege festgestellt, dass ich das meiste Räucherwerk und auch Duftöle (insbesondere das billige chemische Zeugs) meiden sollte.
Liebe Grüße
Mel